Was haltet ihr von Vista ?

• Ersteller Ersteller Mo_88
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Vista ?

• Sehr gut, ich bin mehr als nur zufrieden.

Stimmen: 18 26,1%
  • Gut, aber es ist noch zu Unreif.

Stimmen: 25 36,2%
  • Ist ganz toll aber ich bleib lieber bei XP

Stimmen: 9 13,0%
  • Hau weg den Schei.. !!!!

Stimmen: 17 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

also ich finde es scheiße das microsoft ein neues betriebssystem herausbring obwohl das alte immernoch so viele sicherheitslücken hat. und mit dem vista müll wirds auch nicht besser... gruß

Vista ist an und für sich nicht schlecht.
Was noch en bischen blöd ist, für die 64 Bit Version gibts noch einige Programme die nicht richtig laufen bzw die Treiber fehlen (dafür kann aber Vista nichts).

Ansonsten vom Design her ists wie damals bei XP...erstmal dran gewöhnen. Wenn bei Vista die großen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind wird es in 1-2 Jahren das Standard OS sein, so wies bei XP war.

also Design mäßig ist ist schon richtig gut gelungen ;) wo haben sie sich das denn nur abgeguckt ;)*hust

Es ist aber alles etwas unübersichtlich geworden, bzw anders angeordnet als man es aus den früheren Versionen gewöhnt war.
... aber wie Gorefest schon sagt .. es wird unweigerlich das neue Standart OS werden

Ich bin total begeistert von Vista...der einzige Nachteil ist tatsächlich, dass viele Progs nicht mehr laufen. Sogar z.B. es NFS Pro street muss erst gepatcht werden.

Bei Pro Street musste ich nix Patchen egal ob ich die Englische oder Deutsche Version installiert und gespielt habe, ich glaube du meinst eher Need for Speed Carbon denn das müsste man in der tat patchen bis es unter vista lief.

greez

Hallo,

das größte Problem mit Vista ist die Kompatibilität zu vorherigen Programmversionen. Microsoft ist nicht dumm und legt alles daran, möglichst viele Änderungen vorzunehmen bzw. Restriktionen vorzugeben, damit ältere Programmversionen nicht mehr lauffähig sind.

Einfache Programme mögen da keine Schwierigkeiten haben, wenn sie jedoch auf die Registry mit speziellen Funktionen zugreifen oder im Bereich der heute schnell-lebigen Hardware besondere Sonderfunktionen benötigen, so läuft das ganze unter VISTA plötzlich nicht mehr.

Wem wundert's da noch, dass er plötzlich keine Vista-kompatiblen Treiber mehr für sein altes Teil (Soundkarte, Grafikkarte, Modems u.v.a.) bekommt. Sinn (und das ist volle Absicht der Soft- und Hardwareindustrie) ist es schließlich, sich neue Teile zuzulegen. Das macht Umsatz und fette Gewinne!

Und außerdem macht sich doch der Werbeslogan "Ready for Vista" gut auf der Produktverpackung, oder?

Die von Microsoft angekündigte "Abwärtskompatibilität" wurde dann Stück für Stück (nachzulesen in zahlreichen Fachartikeln) zurückgenommen, aber auch nur erst dann, als man es Microsoft bei bestimmten Produkten nachweisen konnte. Na und? Deswegen gibt's ja schließlich die ganzen neuen Release's xxx2007 oder xxx2008 (Beta) und und und.

Man könnte ja jetzt die Meinung vertreten: Ach lass' die mal machen, ich bleibe bei meinem (zum beispiel) XP oder Win2K. Aber leider wird man in diese Schiene hineingezogen, ob man will oder nicht. Denn irgendwann wird MS die alten Betriebssysteme nicht mehr unterstützen und dann werden auch nur noch Geräte auf den Markt kommen, die auf den alten BS nur noch bedingt lauffähig sind.

Was bleibt: Alternativen wie LINUX, aber das ist eine andere Geschichte :)

MfG
HarryLTD

Zur Sicherheit:
"Microsoft", "Windows" sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation, USA

Also ich halte nicht viel von Vista,weil ich finde,dass sich wenig
verbessert hat,es hat sich eher mehr verschlechtert...deshalb
habe ich auch noch XP,weil ich schon viele Klagen über Vista hörte,
außerdem soll Vista wohl nur eine Überbrückungsversion sein.
Hab ich vor Kurzem bei Chip gelesen...
Was allerdings bei Vista der Vorteil ist,ist Direct X10...

Flori13 ich selbst lese auch sehr viel bei CHIP und auch bei PCWelt, jedoch habe ich einen solchen Artikel nicht gesehen bis jetzt und auch nun wo ich dannach gesucht habe nicht.

Würe mich freuen wenn du mal den Link dazu gibst, denn ich glaube eher das du da was total durch einander bringst. Denn das neue BS von MS soll vorraussichtlich 2011 verscheinen.

Jedoch wird dieser Termin meiner Meinung nach auch nicht gehalten werden können sondern eher noch ein bisschen weiter nach hinten rutschen.

greez

Flori13 ich selbst lese auch sehr viel bei CHIP und auch bei PCWelt, jedoch habe ich einen solchen Artikel nicht gesehen bis jetzt und auch nun wo ich dannach gesucht habe nicht.

Würe mich freuen wenn du mal den Link dazu gibst, denn ich glaube eher das du da was total durch einander bringst. Denn das neue BS von MS soll vorraussichtlich 2011 verscheinen.

Jedoch wird dieser Termin meiner Meinung nach auch nicht gehalten werden können sondern eher noch ein bisschen weiter nach hinten rutschen.

greez

Hey MaNu...
Ich meine es in einem Chip-Bericht gelesen zu haben...vielleicht
habe ich da aber auch einfach nur etwas verwechselt...
Tut mir Leid!

Hände weg!! Habe seit ca. 3 Monaten Vista Ultimate auf meinen Notebook laufen und bin gar nicht zufrieden. Bremst das System gewaltig ein. Das nächste Problem was man hat ist die Software und Hardware. Ich hatte eine externe DVB-S Box und da gibt es keinen Treiber mehr für Vista. Also alte Hard- u. Software vernichten und alles neu besorgen. :mad:

ich hab Vista Business seit Januar, benutze es als Zweitsystem und experimentiere eigentlich nur damit rum. Für die produktive Arbeit verwende ich nach wie vor XP. Kann Vista noch nicht empfehlen! Ich denke, dass ich noch eine Weile dabei bleiben werde.

MfG Packman

Hi Leute,

ich bin froh das dieses Thema so gut ankommt und jetzt dachte ich mir muss
ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ich habe eine Umfrage mit Eingefügt, wenn ihr wollt könnt ihr abstimmen, wäre echt interessiert an eurer Meinung.

MFG

Mo_88

hab gleich mal gevotet.

also ich benutze seit ca. 4 monaten vista ultimate 32bit, anfangs mit kleinen optischen problemen musste ich dann auch gleich wieder formatieren.
seit dem aber läuft alles super muss ich sagen. das OS ist zwar nicht wirklich schneller als XP aber die übersicht und die möglichkeit sich vieles für den eigenen bedarf anzupassen haben mich einfach überzeugt.

das was mich am meisten stört ist, dass es wirklich sehr ram hungrig ist, die 2gb reichen nicht wirklich aus :(
ich hoffe nur, dass es bald besser hinhaut mit den treibern dann steige ich auf 64bit um damit ich 4gb oder mehr ram verbauen kann. :D

hi leute,
also ich würde sagen, wenn ihr vista haben wollt schaft es euch später an,
denn ich hab es und kann nur sagen das es noch total viele macken hat, wie z.B. vile Lenkräder, gut und teure Lenkräder, haben noch keinen treiber was ich auch schmerzlich erfahren musste und das lenkrad hat mich auch noch glatte 119€ gekostet und das vor 3 monaten und ein treiber ist immer noch nicht drausen^^!! auserdem hat es noch vilee weitere solcher macken die man im laufe des benutzens alle zwangsweise kennenlernt!
Ach und ich hab auch noch ne frage und zwar komme ich nicht mehr auf seiten wie www.microsoft.de oder Willkommen bei Epson Deutschland!
kann mir jemand helfen?
mfg Cool-Rider

Hi Leutz,
habe Vista x86 Home pre. seit VÖ.
Bin sehr zufrieden bis jetzt noch keine Probs gehabt.
MFG Feuerwehr

Also ich hab Vista auf einem zweiten Rechner installiert. Gefällt mir soweit schon ganz gut aber hat wiederum auch seine Macken. Eine gewisse Ein- und Umgewöhnungszeit sollte man natürlich zugestehen.

An mein XP bin ich so gewöhnt, dass ich noch gar nicht umsteigen mag. Never touch a running system. :D Früher oder später werde ich natürlich wechseln.

Vista Contra XP

naja viste ist schon Ok und die office anwendungen gehen auch super... wer aber spezielle sachen machen möchte wie zum beispiel ein onlinebank programm (z.B. Star Money 5) bekommt schon probleme da viele alte software die man so hat mal einfach nicht geht!!

daher empfehle ich ein Bootmenü da kann ich beim hochfahren des PC's entscheiden ob Vista oder XP prof..

das hat sich bewährt !!

Hab Vista jetzt schon ne Weile aufm PC und ich muss sagen das es mir eigentlich ganz gut gefällt. Hat aber leider immer noch so nen paar Macken. Aber im Großen und Ganzen ist es zum empfehlen :D

Naja, ich bleib lieber bei XP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten