Was haltet ihr von TWITTER.COM?

Was haltet ihr von TWITTER.COM?

• Twitter halte ich für sinnvoll

Stimmen: 6 10,0%
  • Twitter halte ich für unsinnig

Stimmen: 43 71,7%
  • keine Meinung

Stimmen: 11 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    60

Seasoner

Member
Hallo,

ich überlege mich bei twitter anzumelden!

Ist jemand von euch da?

Kann jemand positive oder auch negative Sachen erzählen?

Würde mich freuen!

Lg

Pff Twitter, ich sag dazu nur freiwillige Spyware....

Aber naja es ist ja eh mode, also muss man doch gleich mitmachen.

Ich sehe in der Plattform keinen Vorteil.

mfg

Was meine persönliche Meinung angeht, ist Twitter ist ein Geschwür der Blogging Szene. Gute Blogs sind wirklich klasse, aber Twitter(n) ist für mich sinnfrei. Ich wüsste z.B. nicht warum ich es einer breiten Weltöffentlichkeit mitteilen möchte, das ich grade Brötchen holen war, oder das meine Lakritzschnecken alle sind. Das interessiert platt gesagt keine Sau.
Im Endeffekt muss jeder selbst für sich wissen wie viel er andere an seinem Leben Teilhaben lassen möchte…

Ich sehe das ganze genauso wie ~BÂЯ~ und Emulaner

Ist genau wie bei MySpace, Facebook, SchulerVZ/StudiVZ/MeinVZ, ...

Wer hat (ausser dem Betreiber) etwas davon, wenn man freiwillig (fast) alles über sich irgendwo der Öffentlichkeit preisgibt?

Ich bin angemeldet. Aber nur, weil ich dafür kostenlose Software bekommen hab (macheist.com). Ich benutze es aber nicht und würde es auch nicht.

Sehe es genauso wie meine Vorposter. Völlig sinnfreie Modeerscheinung.

Verstehe auch nicht so ganz wieso sich da Leute anmelden.
Mir verschließt sich total der Sinn bei dem ganzen.

"Bin gerade auf dem Klo... war mal wieder ganz schön dünne..."

Wenn man sowas mitteilen will kann man das auch in nen Status eines Instant Massengers schreiben. -..-

Instantmessangers.... Naja ich find die toll, die ersetzen bei mir das Telefon, aber da hab ich auch nie Verstanden warum die Leute ind ihrer Statuszeile, alles mögliche über sich oder irgendwelchen Geschehnisse, da rein tippen müssen.

Aber mal back to topic^^

Also Herr Threadersteller, hast du eigentlich in diesem Blog vor- oder nachteile gesehen, bzw. was denkst du über dieses Mitteilungssystem und wo siehst du darin vorteile? Du müsstest doch welche sehen, wenn du erwägst dich dort anzumelden. Ich wäre auf eine Antwort gespannt.

mfg

ui, ich habe schon gedacht, ich wäre der einzige, der twitter vollkommen sinnfrei findet.
also ich finde sowas ist zeitverschwendung und vollkommen uninteressant.

mfg solitary man

Twitter ist die dümmste "neue" Erfindung im Web...
Man kann nich mal mehr seinen Account dort löschen. Echt bekloppt... Und dann dieses "following" Zeug... Ich meine, wozu gibts Myspace?!

Modhinweis:

Modhinweis: Umfrage hinzugefügt.

Wenn ihr nur eine gut/schlecht Meinung abgeben wollt, benutzt bitte die Umfrage, da der Thread sonst in Spam ausartet. Wenn ihr begründen möchtet, wieso ihr Twitter für gut/schlecht erachtet, dann seid so frei und postet es hier ;)

Dankeschön,
Linda

Ich hätte ne Frage: Was bringt mir das Ding denn in Deutschland? Abgesehen davon, daß ich niemanden kenne, der das nutzt (abgesehen von irgendwelchen "hippen" Internetseiten") dachte ich immer, den SMS-Service gibt's eh nur in den USA?!

Hi,

ich habe von Twitter erst vor ein paar Tagen durch Zufall gehört und ich mache eigentlich recht viel im Internet. Aber ich werde es wohl auch nicht brauchen oder nutzen, dann lieber FSB oder andere gute Foren :D

cu
Peter

Anfangs fand ich das ganze schwachsinnig, ich finde es immer noch nicht sehr berauschend auch wenn ich angemeldet bin... Es beruht halt darauf das man vielen Usern folgt und wenn noch nicht so viele da sind ist das halt schwer... Praktisch ist, dass ich von meinem Handyanbieter aktuelle Infos bekomme, z.B. war neulich der zweijährige Geburtstag und es gab an einen Tag SMS für einen Cent, sowas ist sehr praktisch, zumal jede noch so kleine Firma dort ihre aktuellsten Infos reinstellt...

Aber ich glaube das ganze wird sich so ähnlich machen wie ICQ oder StudiVz oder sonstewas, da sind ja auch viele skeptisch gegenüber bevor sich viele anmelden. Meine Prognose ist, dass sich das ganze sehr gut weiterentwickelt, sich also immer mehr Leute anmelden. Oder es könnte ja auch sein, dass es eine andere Plattform geben wird die etwas umfangreicher ist und beliebter sein wird. Wird sich zeigen :D

EDIT: Hab das hier geschrieben bevor ich die anderen Meinungen gelesen habe, also könnte natürlich auch sein das ihr für die Mehrheit der Menschen sprecht, andererseits sehe ich in Twitter größeres potenzial als in Blogs und Myspace, bei Twitter kann man das Stalkingrisiko noch relativ gering halten. Villeicht ist es ja auch gut das es so viele Plattformen gibt, wenn ich mir vorstelle auf einer nerd-pädophil-ghetto-kiddy-altenheim-Plattform zu sein ists wohl doch besser so :D

Finde ich im allgemeine Überbewertet. In jedem zweiten Zeitungsartikel steht doch schon, dass dies oder jenes bei twitter aufgetaucht ist. Doch ich könnte auch ohne die Information leben, ob Angelina Jolie ihr X.tes Kind emfpängt oder Tom Cruise verstopfungen hat...

Um es mit den Worten von Cheffe zu schreiben:

So unnötig wie Taubendreck aufm Autodach.

In diesem Sinne. :D

ich habe zugang zu Twitter über eine andere Seite im Internet. Musste mir also keinen Account auf twitter.com machen.
Ich finds aber irgendwie schon lustig indirekt Kontakt mit Obama zu haben (Wie auch 20 Millionen andere auf diese weiße, aber trotzdem). Ehrlichgesagt hab ich aber noch gar nix geschrieben. Ich wüsste nichtmal was.
Frage: "Was machst du gerade?"
Die einzige ehrliche Antwort: "Diese Seite besuchen und genau diese Frage zu lesen."

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten