Was haltet ihr von Sterbehilfe?

• Ersteller Ersteller Masterpopper
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Sterbehilfe?

• Ich finde man sollte Sterbehilfe unter bestimmen Umständen legalisieren

Stimmen: 28 84,8%
  • Ich kann/will mich nicht entscheiden

Stimmen: 2 6,1%
  • Ich denke Sterbehilfe sollte nicht geleistet werden dürfen

Stimmen: 3 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAGEGEN

sersn!

Sterbehilfe bei Totkranken (z.B. Aids im Fortgeschrittenem Stadium, keine möglichkeit mehr am leben zu beteiligen (Lähmung)) finde ich sollte man von fall zu fall entscheiden.

jedoch gesunde oder nur leicht kranke menschen dürfen/können nicht selber entscheiden ob sie weiter leben wollen oder nicht. suizidgedanken kommen meistens in krisenzeiten, in denen man nicht klar denken kann...

FAZIT:

STERBEHILFE BEIM MENSCHEN DIE IN ABSEHBARER ZEIT IHRER KRANKHEIT ERLEGEN WERDEN SOLLTEN VON IHREM LEID BEFREIT WERDEN... SONST DARF NIEMANDEM GEHOLFEN WERDEN SEINEM LEBEN EIN ENDE ZU BEREITEN.

also ja also die Beispiele finde ich echt witzig und würde man das zulassen das jeder der möchte das macht hätten wa in paar jahren nur noch Tiere auf der Erde weil alle Menschen unter der erde liegen

sterbehilfe ist eine sache mit der schwer umzugehen ist. wer will überprüfen ob derjenige "sterbewillige" auch weiß was er will. grundsätzlich wäre ich auch dafür

ich denke auch, dass man sterbehilfe nicht verbieten sollte. es kann nämlich eine riesen qual für den betroffenen sein! besonders gilt dies für schmerzvolle und/oder unheilbare krankheiten!

Hi!

Ich würde auch lieber selber entscheiden ob ich mit 80 lieber im Altenzheim rumgammel und von morgens bis abends nur versorgt werde! da würde ich mnir dann gedanken drum machen!!!

greetz TheHellSpawn

Ich denke das ist alles nicht so einfach. Schon mal drann gedacht wenn evt der eigne Partner sterben möchte. Ich wees nicht so genau ob ich dafür oder dagegen bin. Gut wenn jemand so richtig am leiden ist glaub ich wäre ich dafür. Aber mich brauchte niemand fragen ob ich mein Freund oder so erlösen könnte ich könnt das nähmlich nicht.

Ich kann mich also nicht richtig entscheiden ob ich dafür oder dagegen bin.

einige der posts beziehen sich auf leute, die einfach keine lust mehr am leben haben, oder nur leicht krank sind, da finde ich ist sterbehilfe verboten, denn wenn ein gesunder mensch sterben will, soll ers wenigstens alleine machen.

sterbehilfe bei leuten, die totkrank sind und leiden finde ich in ordnung, wenn der betroffene einverstanden ist. aber den selbst umbringen könnt ich nicht machen.

MfG Fidibus

Meiner Meinung nach sollte dann Sterbehilfe geleistet werden, wenn einem das leben nur noch qualen bereitet.
Nicht vom sehlischen her, aber wenn z.B. ältere Leute nichts mehr haben, und nur noch schmerzen erleiden müssen sollte denen sterbehilfe geleistet werden.

Jo

Ich finde wenn man eine ersthafte Krankheit hat, sollte man selber entscheiden dürfen wann schluss ist.

Ich kann mich also nicht richtig entscheiden ob ich dafür oder dagegen bin.

Das ist schwer zu sagen! Sterbehilfe ja, wenn ein Mensch sehr leidet und wenn es keine med. Hoffnung mehr gibt!
Ansonsten nein... den die medizin kann heut zu Tage viel tun!
Auch wenn das leben dann nicht so ist wie vorher.

also...

ich denke das kommt ganz drauf an, welche Umstände da sind.

ich finde es sollte legalisiert werden!
wenn es überhaupt keine hoffnung mehr für den menschen gebe wäre die sterbehilfe schon nützlich!!
was soll sich der mensch noch rumquälen?
das ist meine meinung!

cya

Ich bin auch dafür Sterbehilfe zu legalisieren, man darf aber nur töten wenn der Artzt nachweißen kann das keine Überlebenschance mehr besteht und nur wenn der patient es selber will!
Copacabana

Ich find den Tommy total bescheuert!!:hot:

so mahlzeit !

also ich finde sobald der jenige volljährig ist , kann er doch da drüber selber entscheiden ob er sterben will oder nicht !

cu tommy

ich weiß nciht wie es euch geht,
aber ich bin geteilter meinung,
bei manchen finde ich sollte man
aber bei manchen nun doch nicht

Ich bin für Sterbehilfe. Jeder Mensch sollte grundsätzlich selbst entscheiden können ob er lebt oder nicht. Allerdings sollte nicht von jedem Sterbehilfe geleistet werden dürfen und sicherlich auch nicht bei jedem. Wenn jemand unheilbar krank ist und auch keinerlei Lebensqualität mehr vorhanden ist, sollte man den Wunsch nicht abschlagen auf eine humane Weise zu sterben.

gruss sol

Sterbehilfe allgemein (jeder x-beliebige 18-jährige geht zum Arzt und lässt sich mal kurz meucheln) ist meiner Meinung nach indiskutabel... Diskutabel wird es nur bei Menschen mit unheilbaren Krankheiten, in keinem anderen Fall kann ich mich damit identifizieren, ausser (eventuell) noch bei irre alten Menschen!
Vielleicht bin ich, was das angeht, etwas konservativ...

sterbehilfe tja hat zwei seiten für mich !!! wie z.b für menschen die schon lange und wirklich schmerzhaft leiden die sollten erlöst werden ,jedoch wiederum sollte man es auch nicht tun sondern solange einen menschen das leben erhalten solange es nur möglich ist ohne schmerz !!!

naja

Ich würde sagen das liegt net in meinem aufgaben bereich das zu entscheiden aber ich will mich net fest legen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten