Was haltet ihr von Sterbehilfe?

• Ersteller Ersteller Masterpopper
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Sterbehilfe?

• Ich finde man sollte Sterbehilfe unter bestimmen Umständen legalisieren

Stimmen: 28 84,8%
  • Ich kann/will mich nicht entscheiden

Stimmen: 2 6,1%
  • Ich denke Sterbehilfe sollte nicht geleistet werden dürfen

Stimmen: 3 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dafür !! Weil wenn es Menschen gibt die nicht mehr leben wollen sollten auch das recht haben zu gehen !!

Hallo,
ich finde man sollte die Sterbehilfe schon legalisieren, wenn der Sterbende es (vorher) erwünscht.

Aber wenn schon Sterbehilfe, dann Schmerzfrei (z.B. Tabletten, Spritzen, keine Messer etc.)

Ist doch super wenn man was für alte Menschen tut.

hi

also für ein sterbenskrankes familienmitglied oder einen sehr guten freund würde ich damit nicht zögern um den abgang in die andere welt so einfach wie möglich zu gestalten.
daselbe würde ich von freunden oder der familie erwarten wenn es mir mal so geht das keine besserung mehr kommt sondern nur langes qualvolles sterben.
ich finde das ärzte damit falsch liegen "leben um jeden preis zu verlängern" da SOLLTE MAN EINIGES ÜBERDENKEN.

also ich würde mir mehr solcher menschen wünschen die das sterben der todkranken leute einfacher machen.

starcut

ps:vielleicht habe ich diese meinung weil meine uroma auch an krebs gestorben ist und das hat gedauert man hätte ihr viel ersparen können,wenn man ihr geholfen hätte und sie schnell zu schlafen gebracht hätte!

Ich weis net ob ich später als alter Sack mit Schmerzen und ohne laufen zu können noch weiterleben will??????

ich find schon, dass man das legaliesieren sollte!
wenn jemand die qualen nich mehr will?
warum soll man ihn nich erlösen!

ICh finde das gut. Wenn einer sagt, lasst mich ich hab mein Leben gelebt, lässtr man ihn abnippeln. Wenn er sagt helft mir, dann hilft man ihm noch eine Weile zu Leben.

Ich bin ehrlichgesagt dagegen. WEnn man nichtmehr leben möchte finde ich sollte man sich selbst umbringen und nicht jemanden anderen mitrein ziehen.
Wenn man nicht mehr will ,ok, den kann man nicht daran hindern. Da bin ich wiederum dagegen wenn man ihn hindert "abzuhauen" ^^ Aber Sterbehilfe - NEIN!!!

bin absolut dagegen
bei 20 jährigen wie bei 90 jährigen sollteman solange versuchen sie am leben zu halte wie es geht nur wenn keine hoffnung besteht aber dann ist es auch scheiße

find des auch shice.
man sollte so lange wie möglich versuchen einen am leben zu erhalten, egal wie alt der is oder wieviel kosten der verursacht.

also ich find sie scheiße

Ich finde, dass die Person die Sterbehilfe bekommen will Selber zu entscheiden hat ob sie Sterben will oder weiter (qualfoll) leben will!

und dass nicht igendwelche Gesetze befehlen, dass sich diese Person weiter "quälen" soll. :noway:

MFG Jack_DX

Ich find sterbehilfe gut. Stellt euch mal vor ihr hattet einen schweren Unfall und ihr fallt ins Koma. Als ihr dann endlich erwacht seit merkt ihr dass ihr nur noch den Kopf bewegen könnt.
Ich finde das ist kein Leben mehr. Man ist so nur noch von anderen abbhängig.

MFG
Odins_Geist

du hast recht!
es ist überhaubt nicht Nötig darüber zu Disskutieren, denn jeder soll für sich entscheiden können ob er "belebt" werden will oder ruhig stirbt.

Also,

nur in wirklich extreme gründen solte man es bewilligen.

aber grundsätzlich soll man glücklich sein das man noch an Leben ist.

Ist meine einstellung.

hi
ich denke den menschen die nicht mehr leben wollen( sind ja die welche sterbehilfe wollen), sollte man diesen letzen willen nicht verweigern! sie werden schon ihre gründe haben(zum mann oder frau;stark krank etc.)
warum den menschen krampfhaft am leben halten, wenn er nicht mehr will?!

Ich denke sterbehilfe dürfte nicht geleidtet werden weil es grausam ist z.b einem familien mitglied zuzusehen wie es im sterben liegt

Mein Vater ist vor 4 Jahren qualvoll verstorben.

Warum? Weil er als Kind eine Lungenentzündung hatte, die nicht behandelt wurde. 35 Jahre später -> Sauerstoffmaske, ROllstuhl, 45 (!) Tabletten am Tag, Morphium (keine Ahnung wie das geschrieben wird)... und das mit gerade einmal 40 Jahren... Er hat schmerzen ohne Ende und er hat sich Tag für Tag gequält. Auch für meine Familie und mich war es kein Zuckerschlecken

Sorry, aber wer sowas mit erlebt hat, der ist garantiert für die Sterbehilfe.

MfG

Ich bin auch dafür, dass sie unter bestimmten Umständen legalisiert wird. Aber ich werde vorerst keine Gründe nennen...

@ktm-world: mein Beileid!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten