Was haltet ihr von Sterbehilfe?

• Ersteller Ersteller Masterpopper
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Sterbehilfe?

• Ich finde man sollte Sterbehilfe unter bestimmen Umständen legalisieren

Stimmen: 28 84,8%
  • Ich kann/will mich nicht entscheiden

Stimmen: 2 6,1%
  • Ich denke Sterbehilfe sollte nicht geleistet werden dürfen

Stimmen: 3 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh.....
Gute Frage?!
Aber ich habe net lange gebraucht für eine Antwort ich sage Unter bestimmten umständen "JA" wieso den auch nicht, wenn einer mit seinem Leben nicht mehr klar kommt, weil er nicht mehr lange zu Leben hat! Wegen was auch immer sollte man doch lieber unter den bestimmten umständen halt doch sterbehilfe leiste, bevor der jenige noch ausflippt/ausraster bekommt und noch eventl. andere mit in den Tod reisst.

Hi!

Ich denke das muss von Fall zu Fall unterschiedlich endschieden werden! Wenn zb Jemand nicht zurechnungsfähig ist, sei es durch eine Krankheit oder durch Drogen, dann sollte diesem Menschen die Sterbehilfe versagt werden. Bei alten Menschen allerdings die sich jeden Tag nur noch dahinn quäelen, sollte meiner Meinung nach die Sterbehilfe angewand werden dürfen, wenn der Betroffene im unbeeinträchtigten geistigen Zustand seine einwilligung gegeben hat.

MFG

Black:)

Zur Sterbehilfe : JA!

Hi!

Ich denke, dass eine Sterbehilfe für viele Leidende eine Erleichterung wäre!

Die Sterbehilfe müsste aber unbedingt notariell beglaubigt werden; und nicht irgendwo ohne Aufsicht stattfinden!

ich bin auch für die legalisierung der sterbehilfe:

wieso sollte man menschen bewusst leiden lassen???

mfg
makaveli4life

Hi, ja ich wäre auch für eine sterbe hilfe in bestimmten momenten wie:

als querschnitsgelämter wo man GARNIX machen kann... würde ich sofort sterbehilfe beantragen, was will man denn leben wenn man das "leben" nennen darf, also ich meine was bringt es einem wenn man überhauptnix machen kann

so long

also ich musst rmal n referat zu dem thema machen...hab dementsprechend auch umfragen gemacht und so... was einige menschen alles erleiden nur weil sie ihren fühzeitigen tod nich bekommen....

ich finde wenn jemand sterben will und jemand anderen darum bittet ist das eigendlich ok.

da bei uns in der schweiz sterbehile unter besonderen umständen "erlaubt"(finde kein anderes wort) ist, denke ich ist es schon ok.......den einer der jeden tag schmerzen erleiden will und nicht länger leben will der muss es ebeb selber wissen...
doch es ist nicht so das die einen der noch Jung ist ins Jenseits schicken, da muss man ein paar jährchen haben

he Primo du wolltest wohl auch sicher gehen das wir alle wissen das du in der schweiz wohnst
Elegant 2x in einen Satz eingebaut :)

Über aktive Sterbehilfe sollten sich die Herren Politiker mal Gedanken machen.
Passive Sterbehilfe geschieht täglich in jedem Krankenhaus!
Ich spreche aus Erfahrung!

mfg hotspot

Sterbehilfen sollte man erlauben aber nur in bestimmten Fällen.
Z.B. Kopf unterm Arm.

bin dafür,aber nur wenn es der im sterben liegende oder seine familie erlaubt!

Aaaaalso....
Meine Meinung:
Sterbehilfe sollte schon unter besonderen Umständen geleistet werden dürfen. Wie z.B. wenn jemand schon seit 10 Jahren im Koma liegt und sowieso keine aussichten drauf bestehen, dass der jemals wieder aufwacht, dann finde ich, dass Sterbehilfe dort nicht bestraft werden sollte.
Oder bei Krebskranken im Endstadium, wo die Leute nur noch Schmerzen haben und jede Stunde ihres Lebens eine Qual für sie ist, finde ich, dass diese Personen vor die Wahl gestellt werden sollten, ob sie die Qualen noch weiterhin haben wollen oder doch lieber sterben wollen.
Oder Querschnittsgelähmte, die vielleicht nur noch ihren Kopf bewegen können, sollten ein Recht auf Sterbehilfe haben (bitte nicht falsch verstehen ich habe nix gegen Behinderte)

Aber ein kerngesunder Mensch braucht keine Sterbehilfe. Weiterhin bestraft gehört z.B. wenn jemand depressiv ist und einen Freund beauftragt, dass er ihn doch töten sollte. Das sollte strafbar bleiben. Wenn diese Person sterben will, sollte sie es doch ganz einfach selber machen ;-)

Jeder Mensch hat das Recht zu sterben wann er will.

Ich persönlich würde keine Sterbehilfe leisten.
Aber ich finde das wenn jemand so schwer krank ist, das es nur noch eine frage der zeit ist zu sterben, sollte man ihn das leben von seinen quallen erlösen und ihn "Umbringen".

Ich bin gegen Sterbehilfe, weil man solche Aussagen sicherlich auch fälschen könnte... Manche Leute haben vielleicht auch Gehirnkrankheiten (das z.b. Das Kleinhirn nicht mehr richtig geht, keine Ahnung wie das heißt), die können dann auch nicht mehr richtig selber entscheiden, weil ihnen einfach die Entscheidungskraft fehlt... wenn einer Sterben will, dann soll er Selbstmord machen... Sterbehlfe durch andere, NEIN...

Marco

hiho

also ich finde wie wenn ein mensch sterben will
sollte man ihn lassen wenn man die umstaende kennt !!!!

sterbehilfe find ich ganz gut denn wenn es dem patient wirklich dreckig geht dann sollte er sterben dürfen statt nur noch an mischinen zu hängen, vor allem wenn klar ist dass derjenige eh net mehr auf die beine kommt und nur noch von maschinen am leben gehalten wird

Warum nicht wenn es der mensch will der totkrank rumliegt und nicht mehr kann! Dann sollte man das schon machen können natürlich nur wenn der das will!!

ich finde, das wenn die leute damit einverstanden sind,dann können die Ärzte das doch machen!

Ich bin dagegen,da aus meiner Sicht,da ich ein gläubiger Mensch bin,ein Mensch nicht das Leben beenden darf->Das wäre dann für mich Mord,allerdings wenn meine Mutter auf nem Bett im Krankenhaus liegt und nciht mehr lang zu leben hat und zu mir sagen würde:"Bitte töte mich.Ich ertrage diese Schmerzen nicht mehr" wüsste ich einfach nicht,was ich machen würde.Daher würde ich mich,obwohl ich anfangs gesagt habe,dass ich dagegen bin,würde ich mich nicht entscheiden wollen bzw. will ich mich nicht entscheiden und könnte somit kein klares JA oder NEIN auf diese Frage beantworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten