Was haltet ihr von kiffen ???

Was haltet ihr von kiffen ???

• Umfrageteilnehmer
    588
an breity: durch kiffen kann KEINE psychose ausgelöst werden höchstens vorhandene psychosen könnten ausbrechen und diese würden so oder so ausbrechen früher oder später. desweiteren fügt kiffen dem körper KEINEN körperlichen schaden zu (ausnahme wenn es geraucht wird setzt sich teer in der lunge ab dieser führt jedoch NICHT zum lungenkrebs da das THC der verfielfältigung von geschädigten zellen entgegenwirkt)#
jetz möchte ich dich mal fragen was du denn von Alkohol oder anderen Legalen rauschmitteln hält, da ich das gefühl habe du beziehst dich in deinen Argumenten lediglich auf die informationen des Staates welcher (warum auch immer) versucht uns das Cannabis schlechtzureden.

so das wars erstmal ;)

die informationen des Staates welcher (warum auch immer) versucht uns das Cannabis schlechtzureden.

Zu dieser Frage warum der Staat Cannabis schlecht redet und warum es verboten ist gibt es eine sehr interessante Hausarbeit. Sollte man sich einmal durchlesen.
Hausarbeiten.de: Warum mußte Cannabis verboten werden? - Die Rolle der USA und der UN - Hauptseminararbeit. Seminararbeiten, Diplomarbeiten, Magisterarbeiten, Referate - Hausarbeit, Referat, Diplomarbeit oder Magisterarbeit veröffentlichen!

Es gibt im Gegensatz zu den legalen Drogen Alkohol und Tabak bisher keinen Nachweis für nur einen Toten direkt durch Cannabis. Soviel zur Cannabisgefahr.

an breity: durch kiffen kann KEINE psychose ausgelöst werden höchstens vorhandene psychosen könnten ausbrechen und diese würden so oder so ausbrechen früher oder später. desweiteren fügt kiffen dem körper KEINEN körperlichen schaden zu (ausnahme wenn es geraucht wird setzt sich teer in der lunge ab dieser führt jedoch NICHT zum lungenkrebs da das THC der verfielfältigung von geschädigten zellen entgegenwirkt)#
jetz möchte ich dich mal fragen was du denn von Alkohol oder anderen Legalen rauschmitteln hält, da ich das gefühl habe du beziehst dich in deinen Argumenten lediglich auf die informationen des Staates welcher (warum auch immer) versucht uns das Cannabis schlechtzureden.

so das wars erstmal ;)

schon wieder fernseh wissen :) aber wirst schon recht haben :rolleyes: geht es hier um alkohol? und ausserdem brauchst du mir über drogen gar nichts erzählen weil ich meine erfahrung damit gemacht hab und sehe wie andere nich klar kommen ;) hab auch gar keine lust das weiter zu vertiefen weil mir eure meinung und probleme gar nicht interessieren :)

Da bin ich zu 100% deiner Meinung

Des wär mir an deiner Stelle nit egal, Passivrauch ist sehr gefährlich

da kann ich auch nur zustimmmen.
Was mit Drogen und Alkohol geht das geht auch ohne.
Und ohne richtet auch nicht so viele probleme an.
Also ne Kiffen nie im leben

BREITy
an jesus..

du bist kiffer oder? die dummheit liest man aufjedenfall heraus aber ist ja dein problem, da du ja nur mit bösen wörtern argumentieren kannst -ein resultat das kiffen dumm macht (in deinen fall so ziemlich)

1. Nein
2. wenn dir mein Sprach/schreibstil nicht gefällt, kann ich nichts machen. Das liegt bei jedem einzelnen, diesen als gut/schlecht/angebracht zu bewerten. Meines Erachtens ist er angebracht, da weder vulgär noch infantil. Nenn' mir doch bitte mal eine Stelle, wo ich mich infantil (= ähn. kindlich ausdrücke.)

Zitat:
Jesus
Es sei denn ihr habt das in der Schule noch nicht behandelt....
BREITy
was hast du denn für eine schule besucht die sich mit zitieren beschäftigt?

- Gymnasium, Literatur im Deutschunterricht, Quellenarbeiten in Geschichte, sogar das Benutzen eines Erdkundebuches im selbigen Unterricht erfordert dies. Klar soweit? oO

BREITy
und die meisten tun ja hier so als würden sie alles so genau wissen .. (jesus)

Nein - ich weiß nicht alles und ich tu' auch nicht so.
Dennoch : Du kritisierst hier jeden, der gegen dich argumentiert, auch 13lackeagle, der interessante Informationen gepostet hat. Du jedoch meinst, dass es sich wieder um Fernsehwissen (übrigens ein Nomen, einfach mal zusammenschreiben! ) handle.
Warum ziehst du solche Schlüsse?! Seine Angaben können durchaus korrekt sein und sich nicht auf Fernsehwissen beziehen. Selbst das Fernsehen kann einem gelegentlich etwas lehren. (Läuft aber auch sehr viel schrott :rolleyes: )

Zudem verstehst du es einfach nicht, dass Komplettzitate einfach nicht erwünscht sind. Steht doch selbst im regelwerk. Bezieh' dich doch jetzt mal endlich bitte auf einzelne Textstellen

Wenn du deine Drogenerfahrungen gemacht hast, dann ist es gut. Aber genau mit diesem Argument sprichst du dich doch für die Gegenseite aus. Frei nach dem Motto "Probiert es doch mal" Und wenn dich die Meinungen und die PROBLEME ANDERER dich nicht interessieren. Dann sei doch nächstes Mal bitte still und poste einfach mal nichts.

BREITy
...weil mir eure meinung und probleme gar nicht interessieren

Willkommen in Deutschland.
BREITy
..die dummheit liest man aufjedenfall heraus..
..gehirn kleiner als ne erbse...

....:rolleyes:

mfg

:rolleyes: lassen wir das:löl:

nur das es hier nicht um andere drogen geht wisst ihr oder? weil bei den meisten immer alkohol u. lsd usw. vorkommt was aber rein gar nichts mit dem thema zu tun hat:rolleyes: oder ist das nur eine art flucht versuch? wenn ihr über andere drogen reden wollt wie lsd crack usw. macht ein anderen thread auf

mfg breity:öm:

Ist wie bei allem im leben, zuviel davon ist nicht gut, moderat ist es doch ok. Der Richter der sowas verbietet säuft ja auch abends sein Wein oder Bier. ;)

ne aber alkohol MUSS in diesem bezug in diesem thema angesprochen werden weil es keinen vernünftigen grund gibt dass alkohol legal ist und cannabis nicht. und sehr viele user geschrieben haben dass sie kiffen scheiße finden weil das verboten ist etc. und das stimmt einfach nicht alkohol ist um einiges gefährlicher als cannabis. da braucht man sich nur mal die körperlcihen schäden angucken.

BREITy du verstehst es einfach nicht zu argumentieren....

Das es nicht um andere Drogen geht ist klar. Aber sie müssen mit in Betracht gezogen werden. Ansonsten kann man das Thema nicht erörtern... Es ist wie 13lackeagle es gesagt hat. Ich sehe es auch so, dass vorallem Alkohol gefährlicher ist als cannabis.
(Und nein es ist KEINE Flucht.)-> auf andere Drogen zu verweisen. Nur Mittel zum Zweck.

Ohne Argumente keine Debatte. Basta

mfg

Das es nicht um andere Drogen geht ist klar. Aber sie müssen mit in Betracht gezogen werden. Ansonsten kann man das Thema nicht erörtern...

hallo jesus

Hi an alle ich wolt mal fragen was ihr so von kiffen und kiffer haltet ..??
Also ich persönlich find nix schlimmes dran da ich hier und da auch mall was rauch .

WAS SAGT IHR DAZU ?????

die frage ist nur wie man kiffen/kiffer findet, nicht wie schädlich die droge ist oder wieviel menschen im jahr sterben usw. usf. ..

BREITy du verstehst es einfach nicht zu argumentieren....

push your ego ;) ...

und du verstehst die frage nicht:rolleyes:

breity... der punkt ist das man über die droge diskutiert und wenn einige menschen aufgrund des verbots die ansicht haben dass diese droge schlecht oder sonst was ist muss man acuh den vergleich mit alkohol einbeziehen wenn ich denen mitteilen möchte dass es nicht besser ist sich andauernd zu besaufen anstatt ab und an ma nen blunt zu rauchen.

hey,

BREITy verstehst du das einfach nicht?
Mach dich doch nicht noch dümmer als deine Kommentare.

Die Frage behandelt doch auch die Folgen einer Sucht, auch wenn es von mir aus in diesem Falle nur die Sucht des Cannabis ist.
Und selbstrenden kann und muss ich darüber schreiben, wie schädlich eine Droge (in diesem Fall Canabis) ist. Um dann diese Argumentation zu stützen vergleicht man eine Droge mit einer anderen Droge. Es ist doch dann auch okay wenn man Statistiken oder sonstiges einbringt. Am besten sind da natürich noch Erfahrungen aus 1. Hand. Z.B. einen Süchtigen, der es geschafft hat, von dem Zeug weg zu kommen und jetzt andere davon unr abraten kann. Dann aber doch bitte auf einem gewissen Niveau.

Einfach nur zu schreiben: Ich halte Kiffen und Kiffer für dumm, da kiffen dumm macht und die Tätigkeit im Allgemeinen eine Einstiegsdroge ist. (stark vereinfacht)
Das halte ich für ungenügend.

Und ja, ehrlich gesagt, pushe ich grade ziemlich mein ego. Mir wird nämlich von Minute zu Minute klarer, wie stur und uneinsichtig du bist. (<- Comment bitte dann über PN) Du kannst weder vernünftig ein Thema erörtern noch darüber diskutieren/debattieren/argumentieren. Solche Sachen sollte man während seiner Schullaufbahn gelernt haben. Punkt.

Ich fordere ja nicht jeden auf hier seine Doktorarbeit zu verfassen...aber ordentlich argumentieren und sich mal ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen bevor man seinen großen Senf dazu gibt, halte ich für angebracht!

Ich verstehe die Frage sehr wohl. Bin aber intelligent genug, sie ausführlich und gründlich zu behandeln, damit ich sie besser beantworten kann. :fuck: :fuck:

mfg

Dann aber doch bitte auf einem gewissen Niveau.

richtig dann lies dir bitte zuerst deine posts durch:D

Einfach nur zu schreiben: Ich halte Kiffen und Kiffer für dumm, da kiffen dumm macht und die Tätigkeit im Allgemeinen eine Einstiegsdroge ist. (stark vereinfacht)
Das halte ich für ungenügend.

ich war aber auch mal kiffer(bin nicht stolz drauf) und weiß was die auswirkungen sind:eek: und wollte nur damit sagen das einige die noch anfangen wollen zu kiffen das dass resultat des kiffens sich nicht positiv auf ihre psyche usw. auswirkt.

man soll aus einer kleinen frage kein elefanten machen oder wie war das nochmal? :D :öm:

wenn du kiffer warst warum schreibst du es denn nciht so und schilderst etwas zu den folgen die du davon hattest? dass wäre doch ggf. sinnvoll wenn du andere leute vor dem kiffen "warnen" möchtest. musst du natürlich nicht aber ich würde mich drüber freuen ;)

wenn du kiffer warst warum schreibst du es denn nciht so und schilderst etwas zu den folgen die du davon hattest? dass wäre doch ggf. sinnvoll wenn du andere leute vor dem kiffen "warnen" möchtest. musst du natürlich nicht aber ich würde mich drüber freuen ;)

hallo blackeagle

hier lies dir das mal durch :)

Gefahren durch Cannabiskonsum

Allgemein

Bei kaum einer anderen Droge gehen die Meinungen über Gefahr und Suchtwirkung so weit auseinander wie bei Cannabis. Ein Grund dafür ist, dass die Wirkung von Cannabis aufgrund des ihres halluzinogenen Charakters sehr von Set und Setting, also von Umgebung und persönlicher Verfassung, abhängig ist.

Psychische Komplikationen

Wie bei anderen Drogen kann es zu Selbstüberschätzung kommen. Bei labilen Persönlichkeiten und in unpassender Umgebung sind psychische Probleme möglich. Unter bestimmten Voraussetzungen kann schon einmaliger Cannabiskonsum zum Ausbruch einer latenten psychischen Krankheit führen. Vorhandene Depressionen und Ängste werden oft verstärkt. Andererseits verwenden vielen Menschen mit psychischen Problemen Cannabis - bewusst oder unbewusst - zur Selbstmedikation. Wegen der herabgesetzten Reaktionsfähigkeit sollte man sich unter Einfluss der Droge nicht am Straßenverkehr beteiligen. Kombiniert mit Alkohol kann es zu unangenehmen Wechselwirkungen kommen.

Jugendliche mit noch nicht gefestigter Persönlichkeit sollten möglichst kein Cannabis konsumieren. Natürlich ist Jugendlichen allgemein von Drogen abzuraten, aber gerade Drogen mit halluzinogener Wirkung können sich sehr negativ auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirken. Zudem können viele Jugendliche mit Drogen nicht umgehen und so wird Kiffen oft zu einer Art Sport. Wer am meisten verträgt besitzt dadurch ein gewisses Ansehen bei seinen Freunden. Somit wird Gras zum Statussymbol. Schuld an diesem eindeutigen Missbrauch ist die übertrieben Verherrlichung von Cannabis in der heutigen Zeit. Bei kritischer Betrachtung findet man den Grund diese Verherrlichung wiederum im Bestand von Gesetzen, die sogar die medizinische Anwendung von Cannabis immer noch teilweise kriminalisieren, von der Anwendung als Droge ganz zu schweigen, während Alkohol, Nikotin und Koffein legal sind. In der übertriebenen Glorifizierung von Cannabis ist somit eine Art Protestbewegung zu sehen, die sich vor allem gegen die objektiv gesehen unfaire Drogenpolitik wendet, die sogar Werbung für eine Droge mit viel höherem Abhängigkeitspotential, nämlich den Alkohol, akzeptiert, während Cannabisbesitz relativ streng bestraft wird.

Körperliche Schäden durch Cannabis-Konsum

Durch den hohen Anteil an Teer im Cannabisrauch, der überdies meist ungefiltert inhaliert wird, wirkt die Lunge beim Cannabisrauchen stärker geschädigt, als durch Rauchen derselben Tabakmenge.

Da verschieden Cannabinoide eine gebärmutterkontrahierende Wirkung haben, nimmt man an, dass Cannabiskonsum während der Schwangerschaft Frühgeburten auslösen kann. Überhaupt ist der Einnahme THC-reicher Produkte während der Schwangerschaft abzuraten, da noch nicht abgeklärt ist, ob und inwieweit dieser Stoff irreparable Schäden am ungeborenen Kind zurücklässt.

Zur Debatte stehen auch bleibende Schäden am Gehirn. Test an Rhesusaffen, die jedoch unter sehr fragwürdigen Bedingungen abliefen, sollen bewiesen haben, dass besonders Bereiche des limbische System, in dem das Kurzzeitgedächtnis angesiedelt ist, irreparabel geschädigt werden. Auch durch Cannabis verursachte Missbildungen der Keimzellen werden diskutiert.

Sucht

Es gibt bis heute keine Untersuchungsergebnisse, die bestätigen, dass regelmäßiger Cannabiskonsum zu einer körperlichen Abhängigkeit führt, wie es etwa beim Alkohol der Fall ist. Oft wird die Ansicht vertreten, dass die lange Speicherung von Cannabinoiden im Körper und der langsame Abbau durch über den Blutkreislauf das Auftreten von körperlichen Entzugserscheinungen unterdrücken, doch auch hier spricht die Tatsache dagegen, dass es sich bei diesen Ablagerung vorwiegend um Abbauprodukte handelt, durch die zwar ein Konsum nachgewiesen werden kann, die jedoch selbst keine psychoaktive Wirkung besitzen.

Ob es zu einer psychischen Abhängigkeit kommen kann ist sehr umstritten. Wenn sehr viel und oft gekifft wird, kann es tatsächlich sehr schwer sein, Cannabis abzusetzen. Oft wird von Depressionen und Unruhe beim Absetzten berichtet. Andere hingegen können auch bei mehrjährigem täglichen Konsum problemlos und ohne große persönliche Anstrengung Pausen einlegen.

In den Meisten Fällen liegt mehr eine Gewohnheit, als eine Abhängigkeit vor. Wie auch beim Rauchen ist es oft auch das Ritual, nach dem sicher der Kiffer sehnt. Solange der Konsum an bestimmte Gegebenheiten gebunden bleibt, bereitet das Absetzen auch relativ geringe Probleme, wenn man gewissen Umgebungen aus dem Weg geht. Schwierig gestaltet sich der Entzug allerdings, wenn man hauptsächlich Kiffer in seiner Umgebung hat. In diesem Fall ist viel Selbstdisziplin nötig, um nicht der Gewohnheit zu erliegen und mitzurauchen.

Wie schon angedeutet ist sind es meist soziale Strukturen, die das Absetzen erschweren. Das ständige Problem der illegalen Beschaffung bzw. der gemeinsame Anbau von Hanf schafft soziale Kontakte, die ohne Cannabis bald wieder zerbrechen würden. Für viele ist das Kiffen somit ein fester Anker zu seiner Umgebung, der Sicherheit spendet und vermeintliche Freunde beschert.

viel spass beim lesen:öm:

also ich hab mir den text durchgelesen aber ich wollte eigtl mit meinem beitrag etwas anderes bezwecken. Ich gehe mal davon aus dass dich schlechte Erfahrungen vom Cannabis rauchen weggebracht haben. Und jetz wüsste ich gerne was für Erfahrungen du gemacht hast die dich zum aufhören bewegt haben und warum du jetz (relativ) stark gegens kiffen eingestellt bist ;)
wenn dir das zu persönlich ist musst du nicht antworten ;)

ich bin nicht gegen das kiffen :) was andere machen ist mir doch egal :D sollen die sich doch berauschen.

so
vielleicht depression, vielleicht das viele schöne geld, vielleicht die magengeschwüre, vielleicht auch den stress den man sich antut wenn mal nichts da ist,vielleicht die gesundheit. usw. usf.

Ich finde es auch nicht schlimm und alle die meinen das es kaputt macht sind scheinheilige moral apostel denn so ziemlich alles macht einen kaputt Alcohol, rauchen, FastFood etc.

Sind heutzutage alle Computerfreaks so Anti-Drogen-Hardliner??? :)

Ich habe mit 22 das Kiffen angefangen und bisher (10 Jahre später) keinerlei Probleme damit, bin geistig fit, habe keinerlei körperliche Beschwerden und die meisten würden sich nur denken: Konservativer Spiesser. :)

Aber wie bei allem im Leben (ich sage nur Internetsucht) kann man auch da abstürtzen, nur das es eine Einstiegsdroge ist, ist totaler Quatsch. Ich bin in den letzten 10 Jahren nie auf die Idee gekommen, irgendwas künstliches zu fressen... nur das was Mutter Natur auf bayrischem Waldboden wachsen lässt. :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten