Was haltet ihr von kiffen ???

Was haltet ihr von kiffen ???

• Umfrageteilnehmer
    588
kiffen -- > droge ---> scheiße !!!aber shisha ist geil ^^

ich hab das Kiffen mal ziemlich extrem betrieben...so nach dem Aufstehn ne Bong und sollche sachen...und das über Jahre hinweg

hab jetzt schon meine 2te PSYCHOSE bekommen und nun fass ich das Zeug nicht mehr an...

und ich kann es allen nur raten...so klar in der Birne zu sein hat auch vorteile und ich finds gut wie´s jetzt is...

Aber ich weis das es nix bringt nen kiffer vom rauchen abzuhalten (war bei mir auch nicht anders)...aber zumindest: übertreibt es nicht

Ich war sehr lange Jahre total dagegen, gegen´s Kiffen und alle anderen Drogen! Aaaaaaaaber es lag daran, dass ich total unwissend war und das sind leider die meisten. Auf die die am lautesten schreien trifft das besonders zu.
Ich war, wie gesagt, auch einer von denen. Nachdem ich mich damit aber auseinander gesetzt habe (auch mit Ärzten), habe ich meine Meinung dazu geändert!

Heute sage ich, Kiffen (und ich rede ausschließlich vom Kiffen) ist völlig ok, solange das in Maßen passiert und nicht zum Alltag gehört!

Und zum Thema Einstiegsdroge:
Da ich ein Mensch bin, der genau weiß was er will und was nicht, man mich weder verformen noch beeinflussen kann, trifft das auf mich nicht zu.

Ich sehe das allerdings auch so, bei Jugendlichen und Teenagern.
Mit dem Kiffen sollte jeder warten bis er ein sozusagen "fertiger" Mensch ist,
denn die wenigstens sind so früh schon gefestigt.

Also nach dem was Dreamcatcher geschrieben hat k;nnte man den Tread meiner meinung nach schliesen.
:)

Also denke , es gibt nicht dümmeres.
Es schadet dem Körper und er Gesundheit , es ist teuer , es ist illegal ( nicht dass ich etwas gegen illegales hätte , solange es nur in mit Software zu tun hat :D )
Aber mal Ehrlich , was hast du davon ?

Hm?

Also ich habe überhaupt nichts gegen das rauchen...solange alles unter Kontrolle ist und man darauf kommt ich muss was härteres nehmen...

Bin 20 Jahre alt und rauche schon seit 5 Jahren und habe keine Probleme...

Habe eine Arbeit, Wohnung, Auto und Motorrad...Eine Pflanze in mein Garten ;)
Es heißt ja immer gleich Junky drogensüchtige...

Meine Meinung zu Kiffen ist ok...habe überhaupt kein Problem damit...

Bin der Meinung dass sie es legalisieren sollten...
...Steuern würden sie kassieren...

...ist ja ein guter Vorteil...

Wenn man etwas raucht dann mit Genuss und nicht auf ich will zua sein, so wie die meisten denken...

Nicht so wie manche jeden Tag...

Mfg dolce

Noir schrieb:
Ganz einfach: Es ist eine Einstiegsdroge. Und ich halte gar nichts davon!
Da gibts auch keine Beschönigungen, es ist eben so.
Die ganzen Leute, die ich kenne und die angefangen hatten zu kiffen, hatten natürlich alles unter Kontrolle. Alles war ganz toll und es bestand natürlich überhaupt keine Gefahr... mal ein kleiner Joint, was ist das schon?
Ach, der Joint knallt nicht mehr so wie am Anfang... bauen wir uns doch mal einen Blubber, knallt besser!
Ach ne, dass reicht ja auch nicht mehr... lass ma Koks nehmen, dass kommt gut.
Joah und wo sind sie jetzt, alle wie sie da waren? Am Bahnhof hängen sie, und hoffen auf den nächsten Schuß.
Von den ganzen Leuten hat nur ein einziger den Absprung geschafft.

Ich habs selbst erlebt, ich weiss was kiffen anrichtet.
Und zum Glück habe ich nicht ein Mal Drogen genommen, ich rauche auch nicht und ich trinke Null Alk. Trotzdem bin ich gut drauf. Es geht nämlich auch ohne das Zeug!

Da bin ich zu 100% deiner Meinung

Snaigen schrieb:
is mir egal was andere damit machen :>

Des wär mir an deiner Stelle nit egal, Passivrauch ist sehr gefährlich

Naja eigentlich ist ya nix schlimmes daran aber ich halte nix von Rauchen allgemein

kiffen macht dumm. zigaretten sind ne einstiegsdroge, kiffen ist schon um einiges schlimmer, auch wenn es hier einige (oberflächlich betrachtet) gar nicht so schlimm finden, fakt ist drogen sind nicht gut und sollten auch niemals legalisiert werden. die ganzen klein möchtegern coolen gangster kiddies und die es noch werden wollen kann ich nur abraten anzufangen. ist nicht cool ;) eher dumm aber einige begreifen es erst später (so wie ich :D) manche gar nicht.

also wer cool sein will fängt gar nicht erst damit an.

Ein Bekannter von mir hat letztens das Kiffen angefangen, hab zu ihm gemeint er soll damit wieder aufhören, weils einfach sinnlos ist und dazu noch sehr kostspielig. Also ich halt nix davon, finds einfach nur blöd, wie man sein Leben mit dem Zeug so kaputt machen kann..

black_acid schrieb:
Ein Bekannter von mir hat letztens das Kiffen angefangen, hab zu ihm gemeint er soll damit wieder aufhören, weils einfach sinnlos ist und dazu noch sehr kostspielig. Also ich halt nix davon, finds einfach nur blöd, wie man sein Leben mit dem Zeug so kaputt machen kann..

Man kann damit nicht nur sein Leben kaputt machen, sondern man macht damit sein Leben kaputt

BREITy schrieb:
kiffen macht dumm. zigaretten sind ne einstiegsdroge, kiffen ist schon um einiges schlimmer, auch wenn es hier einige (oberflächlich betrachtet) gar nicht so schlimm finden, fakt ist drogen sind nicht gut und sollten auch niemals legalisiert werden. die ganzen klein möchtegern coolen gangster kiddies und die es noch werden wollen kann ich nur abraten anzufangen. ist nicht cool ;) eher dumm aber einige begreifen es erst später (so wie ich :D) manche gar nicht.

also wer cool sein will fängt gar nicht erst damit an.

Jo, richtig !

Ich hab hier mal nen Tipp:

Denkt immer daran:

Man lebt nur einmal, und dieses Leben ist euer einziges --> Wenn ihr Tod seit, habt ihr nie wieder die Möglichkeit, aufzuhören, dann ist es zu spät

Also lieber aufhören damit bevor es zu spät ist

@ 9999 und BREITy und Co, die meinen, dass Zigaretten eine Einstiegsdroge sei, kiffen ja noch viel schlimmer!

Ich versteh euch 0%. Jetzt sag mir doch einer mal bitte was am Kiffen denn so schlimm sei. Ihr redet alle von Arbeitlosigkeit, Gefängnis und so ein kram. Stellt es als schlimmste "Droge" der Welt dar! generell solltet ihr euch mal darüber klar werden, was heutzutage schon alles als DROGE bezeichnet werden kann. der Begriff DROGE schwirrt hier sehr undefiniert durch den Thread. Ohne jetzt großartig zu philosophieren, was denn alles eine Droge sei und wann eine Sucht anfängt, direkt gesagt: Leute wie ihr ****** mich an!

Ihr fangt gleich immer an rumzuschnacken "hohä scheiss kiffer..!!!"....*16. Zigarette am Tag ansteck*
Ich glaub einige begreifen gar nicht, wie viel schädlicher das Rauchen ist. Extrem viele Menschen sterben Jahr für Jahr an Lungenkrebs und was weiß ich, NUR wegen ZIGARETTEN.

Wenn ihr Tod seit, habt ihr nie wieder die Möglichkeit, aufzuhören, dann ist es zu spät

Also lieber aufhören damit bevor es zu spät ist...

Bei solchen Sätzen bekomm' ich echt Brechreiz....Wie klingt denn das?
Ja ich leb' wohl nur ein Mal. Und klar hab ich natürlich nicht vor mir mit "Drogen" mein Leben zu versauen. Aber wie einige von euch an das Thema hier rangehen, ohne sich informiert geschweige denn selbst Eigen-Erfahrungen einzubringen, lässt mich wirklich nur grübeln warum sie hier posten!

Suchtpotenzial ist beim "kiffen" wesentlich niedriger als beim Rauchen. Vergleicht doch alleine mal die Statistiken der Todesfälle....Wie viele Leute sterben bitte aufgrund des Konsums von Thc? oO Wieviele an den Gesundheitlichen Folgen der Zigaretten?!
Schon klar, dass keiner täglich "kiffen" sollte. Dennoch sollte man vllt. mal die Unterscheide von "gras" und Zigaretten abwiegen....ich finds ehrlich gesagt verrückt. Von Zigaretten wird man so schnell abhängig, da ist "gras" ein witz dagegen....

Meines Erachtens sollte man eher bei harten Drogen, Lsd,Crack,pillen und den ganzen chemie scheiss aufpassen. Damit zerstört ihr euer Leben. Psychosen und so ein Kram werden eigentlich ausschließlich von sonem Kram verursacht. Also kommt mal alle von dem Trip runter, die bösen "kiffer" fertig zu machen.

Kenn einige, und die sind mit abstand intelligenter als einige Poster hier....:rolleyes:

ihr suckt doch...-.-

mfg

@ 9999 und BREITy und Co, die meinen, dass Zigaretten eine Einstiegsdroge sei, kiffen ja noch viel schlimmer!

Ich versteh euch 0%. Jetzt sag mir doch einer mal bitte was am Kiffen denn so schlimm sei. Ihr redet alle von Arbeitlosigkeit, Gefängnis und so ein kram. Stellt es als schlimmste "Droge" der Welt dar! generell solltet ihr euch mal darüber klar werden, was heutzutage schon alles als DROGE bezeichnet werden kann. der Begriff DROGE schwirrt hier sehr undefiniert durch den Thread. Ohne jetzt großartig zu philosophieren, was denn alles eine Droge sei und wann eine Sucht anfängt, direkt gesagt: Leute wie ihr ****** mich an!

Ihr fangt gleich immer an rumzuschnacken "hohä scheiss kiffer..!!!"....*16. Zigarette am Tag ansteck*
Ich glaub einige begreifen gar nicht, wie viel schädlicher das Rauchen ist. Extrem viele Menschen sterben Jahr für Jahr an Lungenkrebs und was weiß ich, NUR wegen ZIGARETTEN.

Bei solchen Sätzen bekomm' ich echt Brechreiz....Wie klingt denn das?
Ja ich leb' wohl nur ein Mal. Und klar hab ich natürlich nicht vor mir mit "Drogen" mein Leben zu versauen. Aber wie einige von euch an das Thema hier rangehen, ohne sich informiert geschweige denn selbst Eigen-Erfahrungen einzubringen, lässt mich wirklich nur grübeln warum sie hier posten!

Suchtpotenzial ist beim "kiffen" wesentlich niedriger als beim Rauchen. Vergleicht doch alleine mal die Statistiken der Todesfälle....Wie viele Leute sterben bitte aufgrund des Konsums von Thc? oO Wieviele an den Gesundheitlichen Folgen der Zigaretten?!
Schon klar, dass keiner täglich "kiffen" sollte. Dennoch sollte man vllt. mal die Unterscheide von "gras" und Zigaretten abwiegen....ich finds ehrlich gesagt verrückt. Von Zigaretten wird man so schnell abhängig, da ist "gras" ein witz dagegen....

Meines Erachtens sollte man eher bei harten Drogen, Lsd,Crack,pillen und den ganzen chemie scheiss aufpassen. Damit zerstört ihr euer Leben. Psychosen und so ein Kram werden eigentlich ausschließlich von sonem Kram verursacht. Also kommt mal alle von dem Trip runter, die bösen "kiffer" fertig zu machen.

Kenn einige, und die sind mit abstand intelligenter als einige Poster hier....:rolleyes:

ihr suckt doch...-.-

mfg

hallo jesus

da möchte ich dir mal deinen fernseh wissen einwenig auf die sprünge helfen..psychosen werden auch durchs kiffen ausgelöst da haste wohl ne fernsehsendung verpasst..warum kifft der mensch denn? einfach nur so oder weil er ein problem mit der gesellschaft hat und sich so im drogen rausch seine schlumpfenwelt aufbaut?
wer ne langelange zeit gekifft hat weiß wovon ich rede (wenn grips vorhanden ist) und wo hab ich geschrieben scheiss kiffer?? lies dir mal bitte alles genauer durch:rolleyes: und das zigaretten schädlich sind habe ich auch gar nicht bestritten ...... rauchen ist allgemein ungesund:rolleyes:
wer sagt dir das du nur 1mal lebst? die statistiken sind auch nicht zu 100 % richtig das weißt du doch oder?und mit den "relativ harten drogen" ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Also kommt mal alle von dem Trip runter, die bösen "kiffer" fertig zu machen.

:rolleyes: anscheinend hast du die frage vom thread nicht begriffen.. wer macht hier wen fertig?

ausprobiern und so würd ich auch, jedoch find ich richtige kiffer/abhängige echt schlimm... probieren ja, in regelmäßigen abständen - no way!

da möchte ich dir mal deinen fernseh wissen einwenig auf die sprünge helfen

Da bekomme ich wieder den Drang, meinen Plüsch Hasen zu vermöbeln. Natürlich kann es unter gewissen Umständen dazu kommen. Vorraussetzung: Die person ist psychisch labil. Die Person konsumiert eine Überdosis. So mein Lieber, was ich mit "eigentlich ausschließlich" meinte, ist gleichzusetzen mit "größtenteils" (sry war auch von mir schlecht ausgedrückt) Da ich jedoch ein sehr ausgeprägtes Fernsehwissen besitze, kann ich dir nur empfehlen sich einmal schlau zu machen über Lsd,Crack,Heroin etc. (guck bei Wiki, wenn du Lust hast)
Dann schau mal da, wie ratz-fatz das geht mit den Psychosen. Da kann JEDER betroffen sein.
Hier mal ein ggf. interessanter Link
Cannabis und Angst

Breity
warum kifft der mensch denn? einfach nur so oder weil er ein problem mit der gesellschaft hat und sich so im drogen rausch seine schlumpfenwelt aufbaut?

Warum trinkt (Alkohol) der Mensch?
Warum raucht der Mensch?

glaube, dass es sich auf die gleiche Antwort belaufen wird....:rolleyes: .

Was ich mit meinem Post bewirken wollte, war eine Anregung zum Nachdenken. (hat bei dir leider nicht geklappt Breity)
Meines Erachtens sind die "Genussmittel" Alkohol und Tabak weitaus gefährlicher als ab und an mal ein zu "kiffen", dennoch sind sie eigentlich für jeden zu haben. Ich rede nicht von jedem Tag.
Natürlich könnte man jetzt sämtliche Betäubungsmittelgesetze auflisten usw. aber mal ehrlich: So ziemlich jeder fängt mit Alkohol und Zigaretten an.

Wo du geschrieben hast " scheiss kiffer " ?!

mh...sry...würde mir spontan auch nur.....

kiffen macht dumm
die ganzen klein möchtegern coolen gangster kiddies

das ein.

wer sagt dir das du nur 1mal lebst?

Der herr 9999, auf den ich mich bezogen hab, du Torfnase.

die statistiken sind auch nicht zu 100 % richtig das weißt du doch oder?

ja aber ihre "tendenzen" sprechen wohl für sich. wer redet von 100%...oh man :rolleyes:

anscheinend hast du die frage vom thread nicht begriffen.. wer macht hier wen fertig?

Haste deinen eigenen Post nicht gelesen?! oO

Ich bitte dich zudem, der Übersicht halber, nicht meinen ganzen
Post zu zitieren. Nutz doch bitte die Quote funktion, um dich gezielt auf einzelne Textstellen zu beziehen. Es sei denn ihr habt das in der Schule noch nicht behandelt....:rolleyes:

Alle die, die sich in die HOSEN ********n, nesonders die Mods hier ^^ tschuldigung, aber is so, die meinen THC sei ne eintsiegsdroge und ende IMMER in der gosse, die sind doch nicht ganz hundert im Hirn! Und was habt ihr überhaupt für bekannte die gleich nach dem kiffen aus der schule fliegen? das hat definitif was mit intellekt zu tun, denn wer weiss, wie mit drogen umzugehen, der darf kiffen!JAWOHL!
Son QUATSCH vonwegen Koks und LSD! Das sind alles Vorurteile und Vorwürfe die ja GAR NICHT gehen.
Um das noch kurz anzufügen, ich bin KEIN KIFFER. Aber auch ich war scho mal bekifft. Und ich habe rein gar nichts daran auszusetzen. "Don`t panic, it`s organic!" was schon einige vor mir hier erwähnt haben. Man kann an allem verblödeln oder sterben wenns im übermass kommt, sogar an wasser, habt ihr sicherlich mitbekommen die geschichte vor kurzem(eine starb anner überdosis wasser). Also was soll das GEHEUL hier...find ich voll nicht in Ordnung wie ihr mit den Kffern umgeht...

mfg saem

Grammatik-, Orthographiefehler sind gewohlt ^^

an jesus..:p

du bist kiffer oder? die dummheit liest man aufjedenfall heraus aber ist ja dein problem, da du ja nur mit bösen wörtern argumentieren kannst -ein resultat das kiffen dumm macht (in deinen fall so ziemlich:D)

Wo du geschrieben hast " scheiss kiffer " ?!

mh...sry...würde mir spontan auch nur.....

Zitat:
kiffen macht dumm

siehe letzten satz.

Zitat:
anscheinend hast du die frage vom thread nicht begriffen.. wer macht hier wen fertig?
Haste deinen eigenen Post nicht gelesen?! oO

ich habs doch geschrieben :rolleyes: und anscheinend verstehst du nur die hälfte da dein gehirn kleiner als ne erbse ist:D (wie du es verstehst liegt an dir hehe)

deine ganzen post sind so infantil und oberflächlich da kriegt man beim lesen kopfschmerzen:weg:

Es sei denn ihr habt das in der Schule noch nicht behandelt....

was hast du denn für eine schule besucht die sich mit zitieren beschäftigt?

Warum trinkt (Alkohol) der Mensch?
Warum raucht der Mensch?

eigentor?

und die meisten tun ja hier so als würden sie alles so genau wissen .. (jesus)

Also ich habe auch mal gekifft,nicht jeden Tag aber gelegentlich,habe einiges mitbekommen sämtliche Abstürze,einen Selbstmord und da habe ich gesagt (nach ca. nem halben Jahr kiffen,also war nicht lange) dass ich damit nichts mehr zu tun haben will und eigentlich verachte ich die Leuchte auch,da ich mittlerweile sage "KEINE MACHT DEN DROGEN,DENN SIE MACHEN DICH KAPUTT",aus engerem Umkreis kiffen auch welche und mit diesen Leute habe ich so gut wie ncihts zu tun und will ich ehrlich gesagt auch nicht.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten