Was haltet ihr von Jan Ulrich und Doping

Weil er die Probe hätte machen können bevor die Tour de France gestartet ist.
Naja, ich glaube das wir jetzt uns nur noch auf Klöden und Voigt verlassen können, Ullrich ist weg vom Fenster.

Ulrich könnte rein theoretisch auch jetzt noch bei der Tour mitfahren. Er wurde nicht vom Verband sportlich gesperrt, sondern allemal von T-Mobile rausgeschmissen. Und da die ihn kurz nach dem der "Skandal" aufgedeckt wurde sofort suspendiert haben, glaube ich kaum, dass sie ihn selbst wenn er einen DNA Test gemacht hätte und der negativ gewesen wäre, wieder ins Team aufgenommen hätten. Deshalb hat er meiner Meinung nach dir richtige Entscheidung damit getroffen, den DNA Test vorerst nicht zu machen.

PS: Irgendwie finde ich es auch sehr seltsam, dass mit Ullrich und Basso die 2 Favoriten suspendiert worden sind. Hinterher wird aus dem angeblichen Skandal, ein zweiter, nämlich der erfundene Betrugsversuch um Ullrich und co........

MfG kunks

Die Teams, welche bei der Tour de France vertreten sind, haben sich darauf geeinigt, das alle Fahrer die auf dieser Liste aus dem spanischen Labor stehen nicht an der Tour de France teilnehmen. Darunter zählten nunmal Basso und Ullrich.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das sich Ullrich und T-Mobile erst nach der Sitzung der Teams über diese Problematik unterhalten haben. Also hätte er, wenn er wirklich den Willen gehabt hätte die Tour nochmal zu gewinnen, einen DNA-Test gemacht um es dieses jahr nochmal zu versuchen.
Denn nächstes Jahr, mit dann 33 Jahren wird es für Ullrich noch schwerer, ich will nicht schon sagen nahezu unmöglich bei der starken und auch jungen Konkurrenz zu gewinnen.

Wenn der Ullrich ganz sauber ist warum macht er dann keinen DNA-Test?
Hätte er ja schnell vor der Tour machen können. Und wäre dann alles OK hätte er Heute ganz oben stehen können!!

Phantom1111

hi !

ich find die sache schon recht komisch. auch wenn man als beschuldigter nicht in der beweispflicht ist, sollte man als sportler freiwillig einen DNA-Test machen lassen. auch denke ich, dass das team jan ulrich nicht umsonst gesperrt hat. da wird schon ein beweis vorliegen, denke ich. nur aus verdacht werden sie ihn wohl kaum gefeuert haben. dafür gehts um zuviel geld.

Ich finde di8e Radsportler und die Radsportverbände sollten endlich mal Butter bei die Fisch tun und dazu stehen, dass eh nur gedopete Sportlewr vorne mitfahren können. Auf den Shirts sollten dann die Namen der Pharmakonzerne stehen, die diese Leistung möglich machen

Dann gibt es wieder einen fairen und offenen Wettstreit - zwischen den Doingproduzenten nämlich.

Ich finde diese ganze doperei :depp:
:rot: jeder der überführt wird sollte SOFORT einen ewige sperre bekommen.:rot:
Das gehört sich nicht.
Und ich kenne niemanden der sich gerne die Apothekenrundschau im Fernsehen reinzieht.
Man sollte mal nen gründlichen "kehr aus" machen und viele junge, vor allem saubere fahrer ob die strecke schicken!!!

Ich hoffe ihr seht das ähnlich!

Für dieses mal wars das auf jeden Fall für ihn, aber ich denke nicht, dass Jan Ulrich so eine harte Strafe verdient hat, auch wenn man ganz klar beweisen könnte, dass er gedopt war!
@Meller: hast natürlich recht, er muss was zu vergeben haben :>

sYnleY schrieb:
Für dieses mal wars das auf jeden Fall für ihn, aber ich denke nicht, dass Jan Ulrich so eine harte Strafe verdient hat, auch wenn man ganz klar beweisen könnte, dass er gedopt war!
@Meller: hast natürlich recht, er muss was zu vergeben haben :>

Mittlerweile hat sich meine Ansicht einbissel geändert :D

Was man vorher nie in den Medien gehört hat, aber neulich in einem Interview nachzulesen war, ist, dass Ullrich sich dieses Jahr bereits etlichen unangekündigten Trainingstests unterziehen musste, die allesamt negativ ausgefallen sind.
Macht mich etwas stutzig, dass Ullrich erst mehr als doppelt so oft wie üblich getestet wird und dann plötzlich das Labor da auftaucht.

Heute habe ich wieder gehört, dass angeblich nicht nur eine Rechnung über 2000€ von Ullrich gefunden wurde, sondern sogar eine Rechnung über 35000€, die angeblich aber jeder Sportler ablegen musste, der Zugang zu dem Labor haben wollte.

Das Thema hat sich wohl mittlerweile gegessen.

Das wesentlichste stand in den letzten Ausgaben der Tour.
Gesperrt ist Ulrich zwar noch nicht, allerdings wenn jemand an seinem Sport und an seiner Reputation interessiert ist, dann bietet er freiwillig einen DNA-Test an.
Von daher :rot:

Gerade beim Radsport wird doch auch schon in der gehobenen Hobbyliga das eine oder andere Mittelchen eingenommen. Da fängt das Problem doch schon an, das der NAchwuchs verdopt ist.

xD ich hab ein Gedicht zu diesem Tehma geschrieben :D :

Doping hin, Doping her,
der Ulrich existiert nicht mehr!

Das wars auch schon :P

Wenn er dopen möchte, dann fehlt ihm Selbstvertrauen und wer kein Selbstvertrauen hat, ist zu viel im Radsport

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten