Was haltet ihr von Heavy Metal?

• Ersteller Ersteller Squa1l
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hoere Hauptsaechlich Black Metal , Death Metal, Hardcore.
Nunja Metal genres Sind so eine sache, gibt x Unterteilungen und jeder sagt etwas anderes -g-.
Die Bands die ich zur zeit sehr oft hoere sind
-Eisregen
-Dimmu Borgir
-Amon Amarth
-Arch Enemy
-Belphegor
-Dark Funeral
-Darkthrone
-Kataklysmn
-Marduk
-Nargaroth

@Krabat
hab deine antwort garnich gesehen zu mir :eek:
zu deiner frage nochmal zu kommen, ja ich kenn disturbed und das lied. is einer meine lieblingsbands :)

favorite: the black dahlia murder

höre letzte zeit verstärkt metal... vorher wars mehr punk
disturbed stehen recht hoch im kurs, chimaira find ich auch ganz nice...ansonsten hatesphere, ill nino, mushroomhead....einiges halt ^^

Das_Eti schrieb:
Nunja Metal genres Sind so eine sache, gibt x Unterteilungen und jeder sagt etwas anderes -g-.
-Eisregen
-Dimmu Borgir
-Amon Amarth
-Arch Enemy
-Belphegor
-Dark Funeral
-Darkthrone
-Kataklysmn
-Marduk
-Nargaroth

haha jemand der metal und hardcore hört ?!?!
so was gibbet doch gar ned!!

im Prinzip hör ich nur Metal, Metalcore nimmt dabei den größten Teil ein.
Für die, die nicht wissen, was Metalcore ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metalcore
Onkelz find ich aber auch nich übel :)

Bands sind unter anderem:
As I Lay Dying
Bleeding Through
Bullet for my Valentine
Diecast
Unearth
Caliban
In Flames
Atreyu
36 Crazyfists
System of a Down (wobei ich die zwei aktuellen Alben einfach nur schlecht finde)
From Autumn To Ashes
Dry Kill Logic

kommen noch etliche weitere Bands dazu, aber die alle aufzulisten würde bis übermorgen dauern

was ich noch anmerken wollte:
Im Metal gibts auch ne Richtung, die Hardcore heißt. Gemeint ist damit eigentlich Metalcore...

Hmm Metalcore is genau so metal wie nu metal metal is... und hardcore isses noch viel weniger...
sprich nur dumme kinder hören so ne musik, wobei ich au gern ab und zu metalcore hörn tu, aber ned diesen ganzen neun emo metal scheiss da wie die ganzen bands die du grad aufgelistet hast :) naja bis auf caliban, aber da nur alles zu vent zeiten, dh mit altem sänger und ned der schwuchtel die se jetzt ham und vllt no as i lay dying...

Gandalf |lotw schrieb:
Alle Metaller ham kleine *** :biggrin:
Ich find Metal und alle Varianten einfach nur stupide.
Diese aufgedunsenen Brüllmenschen, die in ihren Texten hauptsächlich was von "I willll teeeear yooouurrrrrrr sskiiinnn offf yourrrrrrr booooddyyyy!!!" gröhlen.. is noch primitiv als Bassboxxx [Hiphop] ("Titten raus, titten raus, f*tzen f*tzen zieht euch aus!").
Gut, wems gefällt..
ich hab 1 od. 2 Freunde die früher mal gute Musik gehört ham (Hiphop (sowas wie Samy, Curse :tongue: ), Reggae oder von mir aus r'n'b), sind, warum auch immer, auf Metal umgestiegen und seitdem dröhnt aus ihren Kopfhörern Slipknot, Cannibal Corpse,... und ihre Arme weisen auch gewisse Spuren auf.. von Rasierklingen.
Ich weiß, das lässt sich nich verallgemeinern..
Ich hör das nich.. und wenn ich mal n Metal-Track aufschnapp dann versteh ich ersma gar nix.
Ein Tick lauter und dann kommt sowas wie oben beschrieben. I
n meinen Augen sind die einfach so nach dem Motto "Gegen jede Regel, gegen jede Lautstärkebegrenzung, hauptsache Laut.

:2405: Wwwwoooooooooaaaaaaaaaahhhhhhh!:couto:​
Geht mir aufn sack, tut mir leid.
Und fangt bloß nich an, mich wegen meiner meinung zu kritisieren.
Das Topic is immernoch "Was haltet ihr von Heavy Metal?" und nich "Wieso gefällt dir (x)-Metal nich?"

*$qU1GgY* schrieb:
Ich find Metal und alle Varianten einfach nur stupide.
Nicht einmal die meisten Metaler kennen alle Varianten des Metals, daher geh ich davon aus das du einfach nur keine Ahnung hast, genauso wenig wie ich Ahnung von Hip-Hop habe und wenn ich mir dieses Genre ansehen sollte würde ich auch erstmal auf das ganze lächerliche Gangstergehopse und gepose zu sprechen kommen und alle anderen Bereiche ignorieren, wohlwissend das es noch andere gibt.
Und beschwer dich nicht über die Kritik, schließlich ist das mitunter Sinn eines Forums zu diskutieren.

Was ich von Heavy Metal halte?
Nunja, ich höre nicht viel Heavy Metal... eigentlich überhaupt nichts.
Ich bin eher ein Fan des moderneren Metals (,damit meine ich nicht den ganzen Nu-pseudo-Metal), d.h. Black Metal, Avantgarde Metal (hier ein Beispiel für sehr intelligenten Metal) und ansonsten von jedem etwas... atm hör ich allerding Ambient, das bewegt sich jenseits vom Metal.

Bei mir gehts eher so in richtung melodic metal. Teilweise auch andere Richtungen.

Momentan hör ich:

-NightWish
-Rhapsody
-Blind Guardian
-HammerFall
-Sonata Arctica
-In Flames
-Iced Earth
-Running Wild
und natürlich Metallica

Und was "ich finde metal und alle varianten stubide", ja und?
Ich kann HipHop nich ab. Jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack. Wär ja auch schlimm wenn nich. Stell dir ma vor die ganze Welt geht auf Wolle Petry ab. Horrorvision.

Ich hör momentan:

-Amon Amarth
-Arch Enemy
-Belphegor
-In Flames
-Iced Earth
-Metallica
-system of a down

Ich hör auch nur Metal, momentan vor allem Death- Skandinavian- und Power-Metal. Für alle Power-Metal-Fans da draußen kann ich nur "Falconer" empfehlen, sehr geil.
Ansonsten natürlich die schon erwähnte Band "Disturbed", die muss man einfach kennen.

Ja zum Heavy-Metal, müsste mal jemand genau def. was das is, bzw mal n par Bands nennen aus diesem Genre. Geht ma auf

www.allmusic.com

und sucht ne Gruppe dort, da seit ihr aber von den Genre-Einordnungen total verwirrt das kann ich euch versprechen. Rekord: Die haben eine Gruppe mal in über 10 verschiedene Genres eingeteilt!!!

Aber ich denke was da so zumindest etwas reingehört und was ich gerne höre sind:

-Apocalyptica
-Black Label Society
-Machine Head
-Metallica
-Pantera
-Rammstein

cula

ich höre fast nur was sich im bereich metal und rock ansiedelt, ab und zu noch nen bissel raggea und ska, alles andere is mir zu black oder pop :smile:

aber zurück zur frage, metal find isch klasse, vor allem blind guardian :top:
maiden natürlich, die älteren metallica und manowar...

metal rulez!!! höre nur metal!!! z.B. caliban, heave shall burn, bleed the sky, the bled etc.

also ich bin eher der typ der einfach quer durch die Palette hört, (nach lust und laune) und da kommt es auch schon vor das ich Metal höre :wink:

mit heavy metal kann ich eigentlich nichts anfangen... höre eher death, bisschen black aber hauptsächlich melodic death und brutal death

Bernie666 schrieb:
Zitat:
Zitat von Das_Eti
-Eisregen
-Dimmu Borgir
-Amon Amarth
-Arch Enemy
-Belphegor
-Dark Funeral
-Darkthrone
-Kataklysmn
-Marduk
-Nargaroth

Wenn ich dir jetzt noch sage das ich Ebm / Gothic / Dark Wave / Mittelalter Rock bzw. Metal und Punk hoere wird dich das bestimmt sehr ueberrschen -g-.

Das_Eti schrieb:
Wenn ich dir jetzt noch sage das ich Ebm / Gothic / Dark Wave / Mittelalter Rock bzw. Metal und Punk hoere wird dich das bestimmt sehr ueberrschen -g-.

ja junge, und du gehörst erschlagen

Darkthrone - " norsk arisk blak metal " > Norisches, Arisches black metal
Und dazu Punkrock.
Mainstreamopfer du dreckiges.

Meine musik :
Black Metal, Pagan Black Metal und NSBM.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten