Was haltet ihr von Harry Potter 6?

Was haltet ihr von Harry Potter 6? (Trailer, gesamter Film, etc.)

• Umfrageteilnehmer
    90
nein kai007, wirklich? :löl:

ich habe nun meine 8 Karten für Donnerstag 20.00Uhr, schön letzte Reihe mitte :D

Nen Träger Pils in die Taschen der Frauen verteilen und dann den Film genießen, iwie komme ich mir mit meinen 27 voll "warm" vor das ich mich so auf den Film freue :D

Aber ich stehe da drüber ;)

MfG
ToKu

Wir freuen uns schon drauf :blink:, gehen aber erst rein, wenn der große Anfangs-Hype (Kinder/Erwachsene in Kostümen und so ...)vorbei ist, und man sich beim Kinobesuch nicht permanent fremdschämen muss :D

VG, M1

Der Film ist ab 18!?

Verfi***e kacke ... Bin n mega Fan aber erst 13 -.-"

Könnt schon ****** .. Bitte sagt mir dass ich mit 13 auch reinkomme :D

MfG

/edit: FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Juhuu :D Danke Cineplex xD

Fahr morgen Abend zur Kinopremiere mal sehen wie er so wird hohe Erwartungen habe ich net den fünften Film fand ich schon schlecht...

leider gibts nur Extreme zum Aussuchen. Entweder Zuneigung oder Abneigung.
Mich spricht der einfach nur nicht an, ich "liebe" weder "hasse" ich den Film.
Somit geht er an mir unbemerkt vorbei.
aha. man MUSS den film lieben oder hassen - aber du tust weder das eine noch das andere? interessant :)

Werde den Film heute Abend um 22:15 in der Vorpremiere sehen, bin mal gespannt. Aber große Erwartungen habe ich nicht.

In den Mitternachtsvorstellungen von Mittwoch zu Donnerstag erspielte sich der Film mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint ganze 22,2 Millionen Dollar. Das ist einsame Spitze und aktuell das beste Ergebnis, welches ein Film in den USA je erzielt hat.
Schon der Blockbuster Transformers – Die Rache wurde in diesem Jahr euphorisch gefeiert, weil er in eben jener Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, in dem die Fans und Freaks den Film sofort sehen wollen, ganze 16 Millionen Dollar eingespielt hat. Aber der zweite Teil der Spielfiguren-Verfilmung von Michael Bay konnte sich doch nicht am Spitzenreiter The Dark Knight von Christopher Nolan vorbeischleichen, der im selben Zeitraum bei seinem Kinostart 18,5 Millionen Dollar eingenommen hatte. Doch nun sind beide Action-Kracher angemeiert, einfach so von einem kleinen Zauberlehrling beiseite geschoben worden.

Quelle: moviepilot.de

Schon Krass! Der Film stellt Rekorde auf, die so schnell nicht übertrumpft werden können. Außer vllt. vom nächsten Teil :D

Ich äußer mich dann auch mal zum Film. Special Effekte waren wieder Top wie von Harry Potter gewohnt, ich bin mit dem Film recht zufrieden, aber Leute die gerne Buchnahe Verfilmungen sehen möchten werden wohl wieder enttäuscht werden, entscheidende Einzelheiten wurden ausgelassen, so dass der Film für Leute die das Buch nicht gelesen haben an manchen Stellen etwas verwirrend wirken kann, der Kampf in Hogwarts zwischen den Todessern und Schülern wurde z.b. komplett ausgelassen, an sich aber ganz gut gelungen.

Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und ich bin zufrieden. Klar genau nach dem Buch kann man nicht gehen und man hätte vielleicht die wichtigen Sachen besser erläutern ausbauen oder zeigen sollen.
Insgesamt fand ich ihn cool und ich freue mich schon auf den nächsten teil der leider in zwei aufgeteilt wird.

Grüße

Harry Potter Filmbericht

effektive Filmdauer, 2 stunden 30 min.

guter Einstieg, effektvoll, minimale Sichtbarkeit der technischen Gimmicks,
ein klein wenig Irreales immer wieder dabei. die Effekte wären an Technik noch verbesserbar, dafür wunderschöne Szenen, hingebungsvoll dekoriert,
viele Kleinigkeiten, viel Spass am Detail.
eine Hauptrolle für ron weasley, potter selbst nicht allein Hauptperson.
supersüsse erste Verliebtheiten, klare Lachsalven, wechselten mit perfekten Szenenwechseln.
nachdenklich betrachtet fehlten einige , Buchszenen, welche exakt müsste ich erst noch mal das Buch lesen, zuviele Bilder schwirren im Kopf.

aber das was fehlte, hat den Sinnzusammenhang nicht getrübt, im Gegenteil, der Film ist hier leichter verständlich und nachvollziehbarer als die Sequenzen im Buch. man muss beim Buch fast noch mehr klar mitdenken, wieso, weshalb ..........
hier arbeitete der Regisseur so, dass man das Buch definitiv nicht vorher hat lesen müssen.
auch Malfoy in einer sehr überzeugenden Paraderolle,
Slughorn gut gespielt. der rote Faden zog sich sauber durch den Film.

fazit:
ein guter Film, die kids fanden ihn etwas "langweilig" weil diesmal fast keine dunklen Schockszenen oder Elemente enthalten waren, man hatte sich an so manches plötzliche Dunkle schon gewöhnt.

Altersfreigabe 12 jahre, meines erachtens bereits früher ansehbar,
wenn der hier für 12 war, hätten die anderen niemals ab 12 durchgehen dürfen, insofern inkonsequente Alterseinteilung.

Also habe ihn noch nicht gesehen, aber die auswahlmöglichkeit "ist viel zu unrealistisch" => was will man von einem Film um den es auch um Magie und Hexerei geht denn erwarten??

Lg

Ich habe mir den Film auch am Freitag im Kino angeschaut und fand ihn eigentlich ganz gut.

Hatte auch schon vor längerer Zeit die Bücher durchgelesen, aber wusste nicht mehr so recht was darin vorkam, sodass ich den Film spannend fand^^. Wusste ja nicht mehr was passieren würde.

Ich fand ihn überraschender Weise ganz gut. Hätte mir aber gewünscht, dass das "erbe" von Sirius mit Kreacher reinkommt.
Die fehlenden Erinnerungen/Rückblenden über Tom Riddle werden im letzten Teil ja noch wichtig, mal sehen, wie die das lösen wollen.

Was mich etwas gestört hat, ist, dass Hogwarts irgendwie anders war. So offen und zugig. :-)
Kann aber auch meine subjektive Wahrnehmung sein.

...auswahlmöglichkeit "ist viel zu unrealistisch"...

Na ja, das hab ich halt für die geschrieben, die eben nicht kapieren (wollen), dass Harry Potter gar nicht realistisch sein kann. (Zumindest, was das Prinzip der Zauberei angeht. Ich finde, es kommt trotzdem relativ realistisch über die Bühne.)

...dass das "erbe" von Sirius mit Kreacher reinkommt. ...

Hätt ich mir ehrlich gesagt auch gewünscht.

...Was mich etwas gestört hat, ist, dass Hogwarts irgendwie anders war. ...

Da hast du Recht, aber ich find nicht, dass es "offen und zugig" war, sondern dass so wenig bekannte Orte in Hogwarts vorkamen. Ich meine, im Spiel von Harry Potter 5 lernt man das Schloss ganz gut kennen und in HP6 stoßt man dann auf einmal auf gar nichts Gewohntes mehr. Hätte man meiner Meinung nach besser machen können.

Hab um mein Englisch aufzufrischen die letzten beiden H.P. Bände in Originalsprache gelesen
Gefielen mir ganz gut, hab mir das ENde aber etwas anders vorgestellt, hätte mir mehr erwartet..

Auf die Verfilmung beider Bände bin ich auch gespannt, Teil 6 lief wohl letzte Woche an... Mal gucken ob ich ins Kino komme ;)

ich hab ihn gestern auf englisch gesehn, sau geil kann ich nur dazu sagen wirklich gut gemacht, naja die zwischenmenschlichen beziehungen sind etwas naja zu kitschik dargestellt für meinen geschmack o.O aber gut ist ja nur ne nebensache, aber ansosnt wirklich gut gelungen, ende war schon etwas hart, also in meinen augen der beste HP film bisher

Also ich denke der wird bestimmt wieder genial
und ich werde ihn mir auf jedenfall anschauen sobald ich zeit habe

Also ich fand den Film ok, aber ich finde dass vieles anders dargestellt wurde als in den Büchern .Auch fiel mir auf dass mir der alte Harry Potter ein bisschen fehlte ( als er noch jung war ), der war irgendwie originaler , der neue, (erwachsener gewordene) Harry Potter ist mir schnell zu erwachsen geworden. Ich finde ein Harry Potter sollte nicht alt werden genauso wie andere Romanfiguren auch nicht. ;)

gruss
arup

Und wie willst du das anstellen, wenn du einen Film produzierst? Schauspieler werden nunmal älter.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten