Was haltet ihr von einer Fernbeziehung?

• Ersteller Ersteller toshimitsu
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte nichts von einer Fernbeziehung. Man kann sich nur schwer treffen und so häufig ist das auch nicht. Ich würde sowas nie tun.

dass ne fernbeziehung nich funktioniert würd ich so nich unbedingt behaupten..
war mit meiner ex 4 1/2 jahre lang zusamm un das über ne entfernung von 780km.. wenn man´s halt wirklich will, isses definitiv möglich. nur isses halt nich jedermann´s sache treu zu bleibn :/

Also ich lebe derzeit aus beruflichen Gründen (sie Arbeitnehmer/ich Student) in einer Fernbeziehung und muss sagen einfach ist das nicht.

Es sind zwei Stunden Fahrt nach Hause und so oft sieht man sich nicht. Ein Wochenende kann ganz schön kurz sein und auch andere Personen in der Heimat brauchen ab zu Beachtung ;) . Sie kann leider derzeit nicht umziehen und daher sind wir in diesem Dilemma seit über 1 Jahr "gefangen". Und ich muss sagen es gibt Zeiten, da ist das ganz schön kompliziert. Nicht andere Frauen wären das Problem (Betrügen wäre nicht mein Stil), sondern eher das "klammern" meiner Freundin, wenn ich da bin. Einerseits ist es verständlich, andererseits bin gerade ich ein Mensch der sehr viel seine Freiräume braucht und auch mal einen Abend mit den Kumpels verbringen will.

Von daher würde ich von einer Fernbeziehung (wenn möglich) eher abraten.

So on ...
Jaddis

Mit der Fernbeziehung ist das so eine Sache für sich.Ich hatte auch eine und die hielt grad mal 3 1/2 Jahr.Nachdem sie beendet war hatt ich wieder eine kennen gelernt und sie hatte auch weiter weg gewohnt und da bin ich dahin gezogen.Jetzt bin ich mit ihr seit 1 1/2 Jahren mit ihr verheiratet und haben ein 16 Monate jungen Sohn und sind fast 9 Jahr zusammen!!!

< über drei Jahre mit jemandem zusammen gewesen, der knapp dreihundert Kilometer entfernt wohnt.

allerdings ist das auch noch etwas anderes, in wenigen Stunden mit dem Zug dazu zu sein als um die halbe Erde reisen zu müssen.

probierts halt aus.

Ich selbst finde sowas nicht gut.
Habe mal für 2 Monate in der Schweiz gearbeitet.
Meine Frau hat mir so sehr gefehlt :(, daß glaubt kein Mensch.
Da fehlt mir einfach alles bei einer Fernbeziehung.
Ihr genörgele, daß ich so viel am PC sitze. :D
Ihr Geruch, mit ihr einschlafen und morgens wieder wach werden.
Einfach alles halt.
Nene, der oggy bleibt mal lieber bei seiner Frau, da isser besser aufgehoben. :)

Gruß

oggy37 :)

Meinermeinung nach ist das gerade in deinem Alter und über eine derart grosse Entfernung nicht wirklich durchzuhalten....

Ich leb selbst in ner Wochenendbeziehung, mit nur 150 km Enfernung, und schon das ist manchmal echt nicht ganz einfach...

Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat täglich mit jemandem zusammen zu sein ist das echt schwierig wenn man sich wieder nur am WE sieht...

ganz ehrlich?

nein...
das funktioniert nur im fernsehn, oder einmal unter 1.000.000 paare, vll bist du eins davon?
weiß ich nicht^^
bei mir hats jedenfalls mehrfach nicht funktioniert, selbst wenn die dame noch in dtl. oder frankreich gewohnt hat...

Vergiss es!
Du wirst sie sowieso 3 Jahre nicht sehen und dich damit nur selbst "verletzen" bzw einschränken. Und in Amiland/Deutschland gibts auch viele nette Jungs/Mädels die dann auch physisch da sind.. Das wird nie gut gehn.

Hallo toshimitsu,
hier ein paar Worte eines erfahrenen Mannes.
Die meisten Board-User, die Dir antworteten haben im Prinzip recht!
1. Wenn es tatsächlich gelingt, eine Beziehung über Jahre auf die Ferne aufrecht zu erhalten musst Du trotzdem damit rechnen, dass die Gegenseite in der Zwischenzeit ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat. Wenn Du das nicht akzeptierst, lass die Finger davon. Du kannst aus einem jungen Menschen keinen Klausner machen (Auf Tanzen, Freundschaften, Feiern, Konzerte usw. verzichten würdest Du selbst auch nicht!), denn das würde auch der späteren Beziehung schaden.
2. Ich habe einige Fälle erlebt (z.B. bei meinem Neffen und Töchtern von Bekannten), bei denen die Mädchen als Aupair ins Ausland gingen. Die erste Zeit Anrufe unter Tränen; Hauptgrund ist aber Heimweh. Dann nach einem Jahr ein Brief oder Telefonat ich habe den Singh ..., Bruce ... oder Ali ... kennengelernt; es hat keinen Zweck mehr auf die Entfernung ist keiner da, wenn ich ihn brauche. Nach 2 Jahren Rückkehr und nach paar Wochen Anruf: können wir nicht wieder usw.? Mein Neffe verzichtete in diesem Fall!
3. Bis jetzt kenne ich 1 Fall, bei der die Tochter einer Freundin ins Ausland ging und sich nach ihrem Freund fast verzehrte. Nach 2 Jahren die überglückliche Rückkehr aber nach kurzer Zeit trennten sie sich!
4. Wenn es wirklich ganz ernste Liebe ist, dann heisst es hinterher oder mit ins Ausland fahren aber nur mit eindeutigem Einverständnis des Partners. Studieren kann man auf der ganzen Welt. In Budapest studieren z.B. sehr viel Deutsche, Japaner, Engländer, Amerikaner und sogar Russen.
Die Grundsprache ist immer englisch!

Was ich damit sagen will:
Bei einer längeren Trennung hört das Leben für beide Beteiligten nicht auf!
Je nach Umfeld und Neigung kann und wird die persönliche Entwicklung sehr unterschiedlich verlaufen und eine Kluft auftun, die später nicht mehr zu schliessen ist. Wer sich nur in seinem gewohnten Umfeld bewegt wird mit der Zeit eine Tunnelsicht haben und in seiner Entwicklung stagnieren. Wer es wagt seine Umgebung zu wechseln wird eine viel freiere Sicht auf die Dinge haben und deshalb anders und vor allem toleranter reagieren, weil er kein angestammtes Revier verteidigen muss.

Ich hoffe damit ist alles angesprochen
Gruß
Hungbert

also ich halte von fernbeziehungen nix.mal ernsthaft wie soll sowas funktionieren man lernt den partner erst richtig kennen wenn man zeit zusammen verbringt!wenn man sich nur am we sieht kann man sich verstellen und man sieht nie das wahre gesicht!

Da beim Threadersteller anscheinend kein Interesse mehr am Thema besteht, schliesse ich hier.

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten