Was haltet ihr von "die ärzte"?

Ich bin glaub ich einer der wenigen Menschen, die DÄ nicht mögen. Zum einen hasse ich die Stimme von Farin Urlaub, zum anderen finde ich, dass ihre texte auch nicht wirklich gut sind. Da gibt es im Bereich von deutschem Rock/Punk-Rock und deutscher Musik im Allgemeinen weitaus witzvolleres, intelligenteres, besseres.

Es gibt und gab ja immer die Frage: DTH oder DÄ. Auch wenn ich finde, dass das doof ist, da man ja beide Bands gutfinden kann, sag ich definitiv: DTH.

Ich bin glaub ich einer der wenigen Menschen, die DÄ nicht mögen. Zum einen hasse ich die Stimme von Farin Urlaub, zum anderen finde ich, dass ihre texte auch nicht wirklich gut sind. Da gibt es im Bereich von deutschem Rock/Punk-Rock und deutscher Musik im Allgemeinen weitaus witzvolleres, intelligenteres, besseres.

Es gibt und gab ja immer die Frage: DTH oder DÄ. Auch wenn ich finde, dass das doof ist, da man ja beide Bands gutfinden kann, sag ich definitiv: DTH.

ICh mag beide und verstehe nicht was an den Texten bei den Hosen besser sein soll.Zumal Campino auch nicht wirklich singen kann,was ich jetzt aber nicht abwertend meine!

Ärzte sind nicht die bäste, aber eine der bästen Bänds. :D
Sie sind schuld dran, dass ich überhaupt zur Rockmusik gekommen bin.
Ich finde die früheren Sachen geil und die neue Platte ist auch sehr gut - als Musiker will man sich nun mal weiterentwickeln und nicht immer nur den selben Kram mit anderem Text machen. Ist ähnlich wie bei Linkin Park, die ja jetzt auch mehr in Alternative-Richtung gegangen sind mit der letzten Platte.
Die wollen sich einfach mal als Künstler weiterentwickeln.
Ich glaube nämlich nicht, dass das von den Plattenfirmen ausgeht, denn DÄ dürften genügend Geld haben, die müssten nicht noch irgendeine Platte ohne Emotion raushauen. Jazz ist Anders ist halt bisschen ruhiger und die Botschaften sind halt ein bisschen besser versteckt. Aber das ist jetzt nicht unbedingt was Negatives. Die Jungs rocken immer noch, vor allem Live! (Hab sie ein Mal in Mannheim gesehen, es war bombig ^^)

ICh mag beide und verstehe nicht was an den Texten bei den Hosen besser sein soll.Zumal Campino auch nicht wirklich singen kann,was ich jetzt aber nicht abwertend meine!
Ich hab nicht von Qualität gesprochen, weder an der gesanglichen (Campino VS Farin, was sowieso schwer zu vergleichen ist, weil beide ihren eignen Stil haben), noch textlich. Ich habe nur gesagt, dass ich DÄ nicht ab kann, und zwar generell. Mir sind die einfach unsympathisch, ich finde sie regelrecht nervig, auch wenn ich zumindest vor Belas Nebentätigkeiten Respekt habe.
Ergo: ich mag DÄ nicht und basta.

@ Snip3r: Ja meine Meinung kann ich begründen ;)

Gesanglich hat der Farin einfach nichts drauf. Textlich finde ich ist es auch nicht wirklich ausgefallen. Und von ihrem können mit den Instrumenten braucht man gar nicht anfangen. Die haben einfach nichts drauf sry ;).

Hört bloß auf mit Onkelz-Nazi ja/nein

ansonsten ist Engelskriegerin spätestens 5 min hier und regt sich furchtbar auf :D. Zurech muss man sagen! Farin ist ein Dummschwätzer (jop, das mein ich so), Bela ist auch net viel intelligenter! Trägt während:
Deutsch, kauft nicht bei Nazis
spielt nen Kopftuch mit SS-Totenschädeln
smiley744.gif

Hier der Beweis:
Nr 1
Nr 2
Nr 3
Nr 4
(und jetzt fragt nicht in welchen Foren ich mich noch rumtrolle. Das Bild hab ich von nem Kumpel bekommen

Jop, ich wohn in der Burg Wolfenstein
ironie.gif
Was hast du gegen meinen Avatar? RTCW is doch n geiles Game.

Nochmal langsam für mich auf deutsch. Nebenbei ist die Verwendung von SS-Totenköpfen bei solchen Auftritten verboten (generell, außer für Lehrzwecke ect. pp.). Und ich glaube das der kleine einfach net wusste was er da macht :-P

ne, aber Bela trägt sicherlich keine Nazi-Symbole!
btw sieht das Wofenstein-Symbol fast wie ne druidische Rune aus, also ist das bestimmt auch ein Nazi-Symbol :p

mfg Undeath

Die Ärzte

Ich mag die Musik auch nicht!

Nochmal langsam für mich auf deutsch. Nebenbei ist die Verwendung von SS-Totenköpfen bei solchen Auftritten verboten (generell, außer für Lehrzwecke ect. pp.). Und ich glaube das der kleine einfach net wusste was er da macht :-P

Auch wenn Du es langsam nochmal für Dich auf deutsch wiederholst:Es sind keine Nazi-Totenköpfe,nicht alle Totenköpfe sind Nazi-Symbole!Im Gegensatz zu Deinem Nazi-Wolfenstein.Wenn man über andere meckert,sollte sich vorher an die eigene Nase fassen!So ne Doppelmoral kann ich echt nicht ab.

Aber es ging ja hier ursprünglich um Musik.
Ich habe übrigends kein Problem damit,wenn jemand die Musik nicht gut findet,aber die Argumente sollten besser sein,als der Versuch die Ärzte in die rechte Ecke zu rücken!

bin mit denen groß geworden,gibt im deutschen raum nix besseres!

*sich an den Kopf klopf*
ich schiebe dä net in die rechte Ecke, dort wären sie falsch aufgehoben. Jetzt nach Verkauf Ihrer Ideale und kompletten kommerzialisierung würd eihnen ne Behandling nicht schlecht tun -.-. Eine Schande für (deutschen) Punk-Rock.
Und nicht jeder totenschädel ist ein SS-Totenkopfsymbol. Das von Bela schon!

Ist der nicht süß:
3divss.gif

Und hier im Orginal:
Wikipedia
ich behaupte nciht das Bela rechts wäre, ich behaupte lediglich das er einafch zu dumm und ungebildet war um zu wissen was er da trägt -.-

Wahlspruch der Ärzte:
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts

Ansonsten:
Pinguin fragen

EDIT:
Nazi-Wolfenstein :weg:
Sorry, da du keine Ahnung von garnix hast, frage doch nochmal Google oder Wikipedia!

Aber macht nix:
Zwar spielt man Ami und knallt böse Nazis übern Haufen, aber ist man trotzdem Nazi :löl:

Next EDIT:
Die Totenköpfe sind sehr wohl von der SS, Google fragen. Hab von meinem Opa sogar son Ding aus Metall im Glaskasten! (es glänzt noch immer:devil: )

Wenn du mal genauer hingucken würdest, würdest du sehen, dass das verschiedene Totenköpfe sind!
Der Totenkopf auf dem Kopftuch guckt eher nach vorne und nicht nach oben, außerdem hat er ein wesentlich breiteres grinsen! Das ist wohl maximal eine Parodie auf die SS-Totenköpfe.
Und btw: Die Bilder sind aus den 80'er Jahren

mfg Undeath

Ich bin 34 Jahre alt und mit den Ärzten groß geworden. Für mich sind sie Kult !!!

Bin auch von Anfang an dabei. Vor 15 Jahren war die Tapete vor lauter Bela B und Farin U Gesichtern nur zu erahnen.
Jedes Konzert im Umkreis von 100 KM wird besucht.

f***

Vlt grinst der breiter weil sich das Kopftuch streckt? Ich hab keine Ahnung, allerdings sollte Bela B. froh sein wenn das kein Staatsanwalt zu Gesicht bekommt -.-

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten