Was haltet ihr von Deutschrap?

ich finde deutschen hiphop oft sehr prollig.. irgndwie hab ich den eindruck, dass man hierzulande einfach nur diesen ganzen blingbling-komerz-style aus übersee nachmachen will.. natürlich gibt es auch teilweise sehr gute sachen wie shiml (aus bremen), kool savas, gbz oder ähnliches.. aber auch hier gilt wieder, dass man da nie verallgemeinern darf, denn es gibt so unglaublich viele artists, dass man die unmöglich zu irgndwas zusammenfassen kann..

ich weiß nicht was da noch untergrundmäßig läuft.. aber was zurzeit so auf mtv läuft etc.. das ist ja nur noch peinlich!
selbst leute wie cool savas haben sich mittlerweile verkauft und machen nur noch mist!
wo bleiben die helden des genre wie die stieber twins oder creutzfeld jakob etc..?

.......
..also ich finde deutschen rap zum größten teil vollkommen kindisch. aber wenn man die augen offen hält, gibt es einiges zu entdecken.ich hab als letztes tim taylors album "der mensch und die anderen" total gefeiert. hier ist einer der vielen guten tracks von diesem großartigen album[youtube="UFLZ7Ejz1Lw"]Tim Taylor[/youtube]

also es gibt auch noch dt. Rapper, die nicht einen auf "Ghetto" machen so wie z.b. Bushido, Sido etc etc. Ein Beispiel ist Dendemann (n Video). Allgemein mag ich diesen "Isch wohn im Ghetto, und gehe nur mit meiner 9mm aussn haus" scene nicht so, ich finde sie nur peinlich, aber deutscher rap is eigentlich geil :D

Also im Allgemeinen finde ich sog. Gangster-Rap eigentlich super, nur ist es nun mal so, dass es in Deutschland sehr wenige gibt, die auch Gangster sind. Musik sollte immer authentisch sein, man kann nicht, nur weil man in jungen Jahren mal ein bisschen Dope verkauft hat, behaupten man wäre schon immer ein Verbrecher gewesen (wie Bushido zum Beispiel).

In Deutschland würde ich Azad und Xatar als bekannte Gangster-Rapper bezeichnen. Wobei Xatar ja wohl eher Gangster als Rapper ist (die Sache mit dem Goldtransport war echt kriminell, aber auch klug durchdacht...). Und Azad wiederholt sich halt einfach zu oft, obwohl mir sein Style schon taugt.

Ansonsten gibts bei Deutsch-Rap eigentlich nur seichteres Zeug, was man sich aber meist allemal besser anhören kann, als irgendwelche dahergelaufenen Möchtegern-G`s! :mad:

Leute, wenn ihr Gangter-Rap hören wollt, konzentriert euch auf die Staaten. Da kommt er her, und da wird er bleiben...

Gruß Mike

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten