Kein Problem

Ich stelle Deine Zahl an Klagen nicht in Frage, allerdings kenne ich auch nicht die Anzahl der Klagen vor Einführung des Hartz4. Es fehlt mir also der Vergleich.
Na, wenn man ernsthaftes Interesse an einem Vergleich gehabt hätte, dann wärest du allein nur durch die Eingabe von "Klagen Hartz IV Berlin Brandenburg" bei Google von Informationen zugeschüttet worden.
Und selbst damit kann man nur vorsichtig Aussagen über etwaige Zustände treffen.
Etwaig-Vorsichtige Aussagen!
Twinky, warum verschließt du deine Augen vor feststehenden IST-Zuständen? Ich wüsste nicht, dass ein Mensch der sich gerecht behandelt fühlt, gegen den klagt, der ihn gerecht behandelt. Klagt man nicht erst, wenn es wirklich reicht und man sich nur noch übergangen fühlt?
Neoliberalismus ist übrigens nicht so schlecht, wie in den Medien dargestellt. Eher ist die eigentliche Bedeutung des Wortes verloren gegangen. Aber das nur so am Rande.
Dieser durch Medien hervorgerufenen Ansicht war das deutsche Volk ja auch schon einmal als die NSDAP an die Macht kam. Sicher ist die CDU und FDP
noch nicht mit der NSDAP zu vergleichen aber das Diskriminieren von Menschen einer Schicht findet nun einmal leider schon öffendlich in den Medien statt. So zuletzt bei Stefan Raabs "TV Total" Wahl. War da nicht ein Herr Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg, der sagte, dass es nicht angeht, dass Arbeitslose bis 11:00 Uhr sich ausschlafen und jemand der arbeiten geht das gleiche Geld bekommt?
Natürlich ist die Familie Freiherr
von und zu Guttenberg inkl. Vater Dirigent Enoch
zu Guttenberg oder seine Mutter Christiane Henkell-
von Ribbentrop oder seine Schwester
Jakobs von und zu Eltz oder seine Ehefrau Stephanie
Gräfin von Bismarck-Schönhausen oder sein Opa gleichen
von und zu Names, wie der Enkel, nur von Arbeitslosen Subjekten umgeben, um natürlich ganz objektiv solche Urteile über die Aufstehgewohnheiten von Arbeitslosen urteilen zu können. Wer denn sonst, wenn nicht die vom blauem Blut durschfließenden reinrassigen deutschen Adels-Körper? Genau eine solche arische Abstammung inkl. Meinung hatte ja auch schon immer Hitler gefordert. Ach ne da waren es ja nicht die Arbeitslosen, sondern noch diese verdammten Juden, die dem arischem Deutschen alles weggegessen haben und nur die Deutschen hinterhältig beklaut haben!
Dabei wird dann auch schon einmal ganz gern vergessen, dass die meisten Arbeitslosen bereits schon mehr in ihrem Leben geschuftet haben als dieser von und zu Adel zu Guttenberg über Generationen insgesamt. Auch sind heute sicher Arbeitslose dabei, die unter anderem dafür gesorgt haben, dass Familie von und zu Großkotz auf großem Fuße leben konnten. Eine Parasiten-Familie die alles nur im Leben zuflog urteil heute also wieder über sozial Schwache ohne Lobby. Zum Glück gibt es auch noch bei der CDU, wenn auch verschwindent wenige, die eine Vergasung von Arbeitlosen nicht für das richtige Mittel halten um die Arbeitslosenzahlen zu reduzieren. Dann doch lieber die Zahlen durch mehr 1 EUR- und Minijobber fälschen.
Deine angeprangerten Mißstände sehe ich eher als Randerscheinung an.
twinky natürlich zählt auch die Meinung des
EINZELNEN!
Viele Regionen bar jeglicher Arbeitsplätze, mit denen man sein Leben finanzieren kann? Sofern Du die Regionen nicht auf einzelne Hausnummern begrenzt, halte ich diese Aussage für äußerst gewagt.
Sorry, dass ich frage aber ich glaube nun doch ernsthaft, dass du nur die Simpson guckst. Das es mit den Arbeitsplätzen und dessen Bezahlung regionalbedingt ganz gravierende Unterschiede gibt, wird doch nun einem schon tägliich vermittelt. Das kann einem doch nur entgehen, wenn er den Fernseher nur als Spielkonsole nutzt oder, wenn überhaupt sich nur Zeichtricks reinzieht, oder mit den Teletubby's als Kind geistig gefolltert worden ist!
Dabei fällt mir auf, dass dein Account "twinky" sicher nicht rein zufällig die Abkürzung für den Tinkiwinky von den Teletubby's ist! ERWISCHT!
Hier eine gratis Teletubby-Koalitions-Doku für dich! Die Lilafarbende ist Frau Merkel und die beiden Gelben sind Guido (FDP) und sein männlicher Sexspiel-Partner
http://www.youtube.com/watch?v=kiaLOzP1lCA
Wie dem auch sei, die Diskussion läuft völlig am eigentlichen Thema vorbei. Deswegen möchte und werde ich mich nicht weiter zu dieser Randdiskussion äußern.
Es wird wohl sicher mehr an objektiven Gegenargumenten fehlen!