Die Geschichte der SED ist natürlich eng verbunden mit jener der einstigen KPdSU der Sowjetunion und, vor allen zu Beginn, mit der rigiden Politik Stalins.
Nicht verbunden, sondern die DDR (SED) musste so handeln, wie es die Sowjetunion ihnen vorgeschrieben hatte! Du vergisst immer, dass nicht die SED, sondern die Sowjetunion letztendlich in der DDR regierte. Folglich auch Missstände nicht beseitigt werden konnten.
Kein Wunder, dass so mancher Mensch Vorbehalte gegenüber der Partei DIE LINKE hat. Sind dort eben nicht nur wohlmeinende Politiker am Arbeiten für die breite Masse der Bürger (was ich durchaus positiv sehe), sondern eben auch die kommunistischen Hardliner, nicht zuletzt auch Neostalinisten in verantwortlichen Parteiämtern.
Kannst du mir bitte die Namen der Links-Politiker nennen? Die Aussage ist so richtig oder falsch als wenn ich sagen würde, dass bei der CDU nur Nazis sitzen und bei der FDP nur Sklavenhändler. Des weiteren kannst du schon an der Aussage feststellen, dass es in jeder Partei solche und solche gibt. So gibt es auch in der CDU einen Heiner Geisler der wohl kaum noch etwas, außer das er ein CDU-Parteibuch hat, mit der CDU zu tun hat. Der hat soziale Thesen, wie sie nur noch die Linkspartei vertritt. Im übrigen war er früher in der CDU auch ein sogenannter Hardliner und nun, oh Wunder, ist er Sozial gepolt, was er auch als Mitglied in attac deutlich unterstreicht. Nehme zur Kenntnis, dass sich Menschen auch zum guten wenden können und werfe nicht allen ihre Anschauung von vor noch über 30 Jahren vor. So nach dem Motto, der war Stasi und bleibt Stasi. Das wäre zu einfach! Menschen lernen und reifen! Nicht alle aber doch die Masse! Außerdem sind die Meisten im Glauben des Sozialismus, auch wenn es keiner war, erzogen und gebildet worden. Ein Diktator der von Kind an als solcher erzogen wurde, erkennt solange nicht das Unrecht, solange sich das Volk nicht gegen ihn auflehnt. Wurde er sodann gestürzt, so wird auch er begreifen, dass man viele Dinge hätte besser machen können. Solange das nicht geschieht, solange wird ein Diktator auch Diktator bleiben und das Unrecht nicht erkennen. Diesbezügliche Parallelen kannst du auch bei CDU und SPD in puncto Unrechtsempfindung sehen. Eine Ulla Schmidt wird auch nicht bevor sie geht einsehen, dass ihre Dienstwagengeschichte unmoralisch ist oder ihre vermeintlichen Gesundheitsreformen eine extreme Verschlechterung des Gesundheitssystems für die gesetzlich Versicherten ist. Das wird die Dame auch erst begreifen, wenn sie gefeuert ist. Genauso sieht es mit den unzähligen Spendenaffären der CDU aus, die schon aufgrund der Häufigkeit den Bürger langweilen. Das alles wird durch dir offensichtlich auch immer übersehen, wenn du den Linken deine Vorhaltungen machst. Überlege doch mal, warum die Linke, die Linke heist und nicht mehr SED. Wenn sie selbst die DDR ind die BRD implementieren wollten, dann würde es die SED noch geben. Eine Umbenennung und Neuorientierung hätte dann ja wohl vermieden werden können!
Wenn die Linke die SED ist, dann ist die CDU ja in Wirklichkeit auch noch die NSDAP!
Ist es keine Diktatur, wenn ein Arbeiter nach 20 Jahren harter arbeit unverschuldet arbeitslos wird und dann der Staat die Guthaben dessen durch schnüffelt oder der Staat ihm private Ermittler in die Wohnung schickt, um ihm etwa seine lang ersparte Rolex wegzunehmen? So war nicht mal die Stasi drauf!
Ich weis nicht ob die Linke besser wäre, wenn sie sodann regieren könnte aber ich weis mit Sicherheit aufgrund des Regierens, dass CDU und SPD asozial-scheiße sind! Naja und die FDP macht dass ja schon immer in ihren Reden an sich ehrlicherweise deutlich, da ja für die immer nur die Unternehmen und nicht, wie richtig, die Arbeitnehmer die Leistungserbringer sind. Nachdem Künast dem Guido das mal deutlich machte, bekommt er ja überhaupt erst das Wort "Arbeitnehmer" in den Mund. Glaube aber mehr, dass Guido mit Arbeitnehmer den Unternehmer meint, der von einem anderem Unternehmer Arbeit erhält! Guido vertritt ja die These, dass sich Arbeit wieder lohnen muss. Da er gegen einen Mindestlohn ist, kann die Folge nur sein, dass man Arbeitslosen die Hilfe auf 1,- EUR pro Tag kürzt, damit Dumpinglohne endlich attraktiv und gesellschaftsfähig werden.