Was haltet ihr vom Peugeot 207

ShinoX

Well-known member
Huhu FSB'ler,

in ca. 7 Monaten habe ich vor mir ein Auto zu kaufen. Bin z.zT. schon fleißig am sparen.
Hier ist mein Auge auf einen Peugeot 207 gefallen und möchte euch natürlich fragen: Was haltet ihr von diesem Auto?

Erst hatte ich an einen 207cc gedacht, aber der ist eigentlich nur ein "richtiger" 2-Sitzer. Und einen 2-Sitzer möchte ich nicht haben :)

Oder könnt ihr mir noch andere Autos empfehlen?

Liebe Grüße
ShinoX

Der Titel des Themas hat sich geändert (original 'Peugeot 207')

Suchst du einen Neuwagen?

Mehr oder weniger ja - muss aber nicht sein.
Aufgrund der spielereien wie z.B. Boardcomputer etc. tendiere ich zu 99% zum Peugeot 207 Tendance ("upgrade" vom Filou). Wenn dieser neu drin ist natürlich neu ^^ Wenn nicht, dann Halbjahres / Jahres / zweijahreswagen etc.

Hallo,

meine Freundin hast sich einen 207cc vor einigen Monaten sehr günstig gekauft ( Tageszulassung ).

Mir persönlich gefällt der Wagen von aussen nicht wirklich, Frauenauto halt, von innen ist er sehr schön, gut verarbeitet und hat alles was man braucht. Die Sitze sind auch auf langer Strecke bequem, aber Leder ist im cc Pflicht.

Vom Motor her ist der sehr gut, der 110 PS Diesel ist verbrauchs günstig und hat genug Leistung.

meine meinung nach wie vor:

bloss keinen franzosen kaufen:löl::löl::löl:

bloss keinen franzosen kaufen:löl::löl::löl:

Das ist schlichtweg Polemik und Quatsch! Alle großen Autobauer können heutzutage gute Fahrzeuge bauen.
Pauschal zu sagen das Franzosen nichts taugen ist absoluter Quark.
Bitte unterlasse zukünftig solche Kommentare!

mfg
Imperator

Hallo Zusammen
Du hast einfach keine Ahnung ich fahre seid Jahren nur Franzosen und sind vollkommen zufrieden !!
erst hatten wir ein Citroen ,Renault Laguna Grandtour und jetzt ein Megane Grandtour und sind überaus zufrieden .

Du hast einfach keine Ahnung ....
erst hatten wir ein Zytrön ,Renault Laguna Grandur und jetzt ein Megane Grandur und sind überaus zufrieden .

Hi Katrin,

was bitte ist ein Zytrön? Dröhnt der wirklich so?
Oder meinst du Citroen? Diese Autos werden aber nicht wirklich von Renault gebaut oder habe ich da was verpasst?

Aber um die Frage von ShinoX zu beantworten; ich hatte selbst 5 Jahre einen Peugot 205 und war nie wirklich zufrieden. In der Werkstatt war er öfter als wie es mir lieb war - aber das kann dir mit einem Golf auch passieren.
Kauft euch einen Japaner oder Südkoreaner - die sind relativ preiswert und solide gebaut.

Regards
Pemo

also ich schraube seit jahren an franzosen (hausmarke bei unserem autohaus)

ich hab mal einen coolen fernsehbericht über freie werkstätten gesehen..da meinte der meister: mein kollege schraubt grad an nen franzosen, aber das mag kein monteur, weil da ist immer was dran..

klappert mal beliebige 10 autohäuser/freie werkstätten ab, geht in die werkstätten und fragt die kfz-mechaniker nach ihrer meinung zu franzosen...

klar ist nicht jeder franzose schlecht, aber im vergleich zu anderen autoherstellern schneiden sie schon enorm schlechter ab, ist halt meine erfahrung..qualität!!!! ect..

wir haben noch honda als hausmarke..und reparieren auch sonst alles...

nun ratet mal, welche kunden zufriedener sind?:D:D:D

mfg und peace

Hallo erstmal,

Also ich bin seit 12 Jahren Mechaniker in ner freien Werkstatt, fahre selber seit eineinhalb Jahren nen 207 Peugeot und hatte noch nie Probleme.
Ich finde zudem das der 207 der schönste und qualitativ der beste Peugeot seit Jahren ist.

Gruß ktm racer

Das ist schlichtweg Polemik und Quatsch! Alle großen Autobauer können heutzutage gute Fahrzeuge bauen.
Pauschal zu sagen das Franzosen nichts taugen ist absoluter Quark.
Bitte unterlasse zukünftig solche Kommentare!

mfg
Imperator

Volle Zustimmung ... fahre den Diesel 206cc seit 3 Jahren, 100.000 km außer normale Kundendienste keine Werkstattkosten oder irgendwelche Probleme ... in der Zeit hatte meine A-Klasse vom Premiumhersteller bereits den 2. Satz Stabis und Hinterachsfedern drin (ausserdem waren die KD doppelt so teuer wie bei Peugeot) ... :):D;)

Ist schon toll was hier so einige Blitzbirnen für Scheißhausparolen nachplappern, die wahrscheinlich weder die Grütze noch die Kohle für ein Auto haben ... :):D;)

Finde das Auto ganz gut, so was in der Art sucht meine Frau auch.
Kommt bei uns zumindest in die nähere Überlegung.

Meine Frau ist seit Aug. 2007 eine 207 Urban Move 1.4 (16.000 km bis jetzt) Fahrerin und ist ganz begeistert und zufrieden. Bis jetzt keinen einzigen Werkstattbesuch. Ich fahre ihn auch sehr gerne!!!

Ich habe mir im Jan. 2008 einen Peugeot 308 2.0 HDI Platinum (30.000 km bis jetzt, davon 6-7.000 km mit 1600 kg Wohnwagen hinten dran) gegönnt. Auch ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Fahrvergnügen, und habe die Werkstatt auch noch nicht von innen gesehen.
Und ich hatte vorher 5 Audi's, da hat man schon gewisse Ansprüche!!!

In meinem Bekannten- und Familienkreis fahren noch weitere 107, 206, 207 und 308. Und keiner ist mit seinem Peugeot unzufrieden. "Franzosen sind schlechte Autos" ist entweder Dummes Getratsche oder Unwissenheit. Selbst der Werkstattmeister einer sehr guten Freien Werkstatt in meiner Nachtbarschaft ist ein Begeisterter Peugeotfahrer.

Wenn ich aber sehe, das der MB 320 GL meines Juniorchefs, der ihn nur 3 Monate vor mir bekommen hat, schon 4 mal in die Werkstatt musste, dann bin ich doch froh einen Peugeot zu Fahren.

Meik :D

Ich schließe mich aus Erfahrung der Meinung "Blos keine Franzosen mehr" an!
Qualität ist schlecht, Teile kosten mehr, usw... das Einzige die Optik macht was her und Frauen stehen auf die Franzautos.

Also ich kann nur von einer Bekannten berichten, die einen mittelschweren Auffahrunfall mit dem Peugeot 207 hatte und das Auto ausgebrannt ist. Obwohl es keinen gescheiten Grund dafür gab. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich war allerdings immer sehr zufrieden mit dem VW Polo 6N2 Facelift und mit meinem momentanen Ford Focus..:)

----------die einen mittelschweren Auffahrunfall mit dem Peugeot 207 hatte und das Auto ausgebrannt ist. Obwohl es keinen gescheiten Grund dafür gab. Mehr kann ich dazu nicht sagen............

Ja ja, die alte Geschichte!!! Der 307 hatte mal vor langer langer Zeit in seinen Anfängen das Problem mit dem Abbrennen. Peugeot's Brennen heutzutage nicht mehr ohne Grund und mit Grund brennt dir jedes Auto ab.

Meik :D

Nach meiner Erfahrung und der von vielen Bekannten bzw. Kollegen waren Autos aus Frankreich bis vor ein paar Jahren qualitativ einfach deutlich schlechter als vergleichbare Fahrzeuge. Da aber die französischen Hersteller dies auch an ihren Verkaufszahlen sahen, bemüht man sich nun schon seit ein paar Jahren, die Qualität der Modelle deutlich zu verbessern, was wohl auch größtenteils gelungen scheint.

Leider gibt es keine Peugeotfahrer in meinem Bekanntenkreis die ich über dieses Fahrzeug, das in meiner engeren Wahl als nächster fahrbarer Untersatz steht, befragen könnte, - aber er gefällt mir ausgesprochen gut!
Allerdings würde es bei mir die Benzinvariante sein.

Hm, schwierig, wie es aussieht halten sich Befürworter und Gegner die Waage ... :rolleyes:

aus erfahrung kann ich sagen...wenn "franzosen", dann diesel bzw hdi...is halt meine werkstatterfahrung..auch wenn ich mir wieder nen "bösen blick" von nem mod "einfange", ich würd mir trotzdem keinen "franzosen" kaufen

Also ich hatte ganz früher (also als die Franzosen noch ganz schrecklich waren) einen 205er XT, und damit nie Probleme. Inzwischen bin ich aber nach Italien gewechselt. ;)
Mein Vater hat sich vor einigen Wochen seinen 3. Renault gekauft. Also auch ein Franzose, und dass eben darum, weil er auch immer zufrieden damit war.

Man kann bei jedem Auto Glück oder Pech haben - egal ob Franzose, Deutscher, Japaner oder was auch immer.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten