Was habt ihr für einen Schulabschluss, oder wollt ihr machen?

• Ersteller Ersteller MaSTeR-HaCKeR
  • Erstellt am Erstellt am

• Hauptschule

Stimmen: 0 0,0%
  • Realschule

Stimmen: 9 31,0%
  • Abitur

Stimmen: 7 24,1%
  • Studium

Stimmen: 6 20,7%
  • Hauptschule -> Realschule -> Abitur -> Studium

Stimmen: 2 6,9%
  • Hauptschule -> Realschule

Stimmen: 1 3,4%
  • Hauptschule -> Realschule -> Abitur

Stimmen: 0 0,0%
  • Realschule -> Abitur

Stimmen: 1 3,4%
  • Realschule -> Abitur -> Studium

Stimmen: 3 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaSTeR-HaCKeR

Hallo!
Heutige Frage: Was habt ihr für einen Schulabschluss, oder wollt ihr machen?
Ich möchte z.B den Realschulabschluss machen und anschließend Abi, mit Studium!
MFG Paulus2 :D

Ich bin zur Zeit in der 12. Klasse des Gymnasiums und werde "hochstwahrscheinlich" in 1 1/2 Jahren beim Abi machen. Danach erstmal zum Bund und dannach fängt das Studium hoffentlich an, studieren werde ich vorraussichtlich Gehscichte und und noch was andere, weiss ich noch nicht :P

Ich sehne mich manchmal danach, auch schon eine Ausbildung anzufangen, weil man irgendwie mitten im Leben ist und natürlich schon Geld verdient. Mit einem Studium fängst du erst mit ca 27 was Praktisches an... :/

Ich hab meinen Realschulabschluss, bin momentan auf ner Berufsschule. Nächstes Jahr will ich dann aufs Gymnasium Abi machen.
Was danach machen will...dardrauf will ich mich noch nicht festlegen, aber Studium wäre schon was feines.

mach bald abi danach studium

noch 3 beschissene jahre, dann hab ich auch mein abi, und dann studiere ich vielleicht physik oder mach ne ausbildung im it-bereich

abi, studium :>

was genau, noch kA...

jetzt 11. Klasse Gymnasium, danach höchstwahrscheinlich Studium

Ich studiere Mechatronik und würde jedem empfehlen, der spaß an Technik hat...

Hab Realabschluss mit Berechtigung zum Gymnasium und werde Ende Juni meine Ausbildung als Großhandelskaufmann abschließen....danach Abi nachholen und dann Studium...

Also ich hab nach meinem Realschulabschulss eine ausbildung gemacht und geh jetzt warscheinlich mien abi machen und dann villeicht auch studieren.... mal schauen was die zukunft bringt!!!

Ich war auf der Realschule ... --> Bin jetzt noch in der Ausbildung zum kaufm. Assistenten Fremdsprachen --> Abi --> Studium
._____.

Antwort auf die heutige Frage

also ich bin 13 Jahre zur Schule gegangen und wollte Abitur machen. Aber leider war ich schriftlich so schlecht, dass ich in der mündlichen Prüfung eine 2 machen musste. 2 Wochen vor meiner mündlichen Prüfung hat meine jetzige Exfreundin mit mir Schluß gemacht. Ich war am Boden zerstört. Bin durch das Abitur gefallen und habe mir geschoren nie wieder mündliche Prüfung fürs Abitur zu machen. Also habe ich 3 Jahre verschenkt. Nur Realschulabschluß. Dann habe ich Zivildienst geleistet. Und jetzt mache ich eine Ausbildung. Bin im 2ten Lehrjahr und weiß noch nicht was ich danach machen soll. :eek:

..ich bin zur Zeit auf nem Gymnasium in Klasse 10, ich werd nach dem Jahr warscheinlich auf ein Technisches Gymnasium wechseln. Hab aber schon vor nach em Abi zu Studieren oder so was in der Richtung!!

MFG
Hogan

Mein Weg war: Abitur, Studium der Elektrotechnik

also ich gehe in england zur Schule in einem Internat bin ich im Moment. Ich bin seit der 9 klasse dort in England und mache jetzt dieses jahr noch meinen Abschluss nach 12 jahren Schule :). Ich freue mich auf jeden fall sehr. Hoffentlich muss ich dann nicht zum bund un d kann direkt anfangen zu studieren! Bwl hoert sich fuer mich gut an :)

mfg serul

habe mittlere reife und bin zeitsoldat

zur Zeit ~ JGS 12 GYM (LK: Bio/Chemie)
v. Abschluss ~ 06 Abi
nach Schule ~ Ab zum Bund und als Offizier Studieren
Interessenrichtung ~ Bio/Chem/medizin (stark interessiert an Pathelogie)

cYa - fr0g

Realschule
Lehre
jetzt Meisterschule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten