was habt ihr für einen router?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kfox

Well-known member
was habt ihr für einen router?

was habt ihr für einen router und wie seid ihr damit zufrieden?

AW: was habt ihr für einen router?

oder nimm einfach nen alten rechner den du noch im keller rumstehen hast, und fonktioniere diesen in einen router um. zb mit damn small linux als betriebssystem. für das routing+firewall nimmst du dann einfach iptables.
diese lösung hat viele vorteile
1. sie ist nicht teuer
2. du lernst viel wenn du dich mit dem thema beschäftigst
3. hast du viel mehr einstellmöglichkeiten als mit jedem kaufbaren router
4. hast du noch die optione, diese kiste als fileserver, webserver, druckserver oder ähnliches zu verwenden.

latoilette schrieb:
oder nimm einfach nen alten rechner den du noch im keller rumstehen hast, und fonktioniere diesen in einen router um. zb mit damn small linux als betriebssystem. für das routing+firewall nimmst du dann einfach iptables.
diese lösung hat viele vorteile
1. sie ist nicht teuer
2. du lernst viel wenn du dich mit dem thema beschäftigst
3. hast du viel mehr einstellmöglichkeiten als mit jedem kaufbaren router
4. hast du noch die optione, diese kiste als fileserver, webserver, druckserver oder ähnliches zu verwenden.

kostet je nach einstellungen und hardware aber mehr strom

ansonsten halt nen router kaufen oder so ^^
z.b. fritz box sl wlan
läuft super bei mir
hat auch traffic shaping

Also ich hab die FritzBox 7050 WLAN von AVM. Kann sie dir nur empfehlen den die konfiguration ist easy und man hatt sehr wenige Probleme damit. :top:

Ich hab die Fritz!Box 2030 (version2),kostenlos von 1&1 bekommen.
Im nachhinein ärger ich mich aber, wäre ich bloß nicht so geizig gewesen und hätte die 30 Euro investiert, dann hätte ich jetzt ne Fritz!Box 7050...schei... :mad: am Ende ist man doch immer schlauer.
Naja, Pech...die 2030 ist dennoch sehr empfehlenswert ! :top:

also ich habe / hatte ne Fritz Box SL von freenet gekriegt, aber war unzufrieden damit weil sie sich ständig disconnected hat, wenn ich esel laufen hatte.. Dann hab ich mir entnervt n 12 Euro PCI DSL Modem Typ Teledat 300 gekauft und bin vollauf zufrieden.. besser gehts nicht :beten_2:

gta_sa_fr3ak schrieb:
also ich habe / hatte ne Fritz Box SL von freenet gekriegt, aber war unzufrieden damit weil sie sich ständig disconnected hat, wenn ich esel laufen hatte..

Das Problem hatte ich am Anfang auch, seitdem ich allerdings das Kad Netzwerk im Muli deaktiviert habe, läuft alles wieder super. :smile:

Hab mir vor kurzem gerade ein D-Link DSL-564T gekauft, ist Router und Modem in einem Gerät. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Emule läuft damit genauso gut wie nur mit Modem ;)

Ich hatte einen Linksys WRT54GS (gepatcht)

Der konnte 2048 Verbindungen herstellen, :beten_2:

und hat mich nie enttäuscht.

Jetzt hab ich mir die AVM FRITZ! BOX WLAN 3070 + USB STICK 2.0 WLAN

zugelegt und bin mit der noch zufriedener. Kann ich nur empfehlen.

hat 256x WLAN, 4x LAN, 2x USB :biggrin:

MfG eudora :top:

Also ich ahb den Siemens Gigaset SX541 Wlan dsl
bin ganz zu frieden damit
hatte nämlich noch gar keine probleme damit
ist halt echt giga
voll groß des ding
so ca. l=20cm b=13cm h=3.5cm
aber sonst richtig super

:top: :top: :top:

D-link DI-514 ist mit W-lan nicht sonderlich teuer, dafür aber sehr gut! Kann ich nur empfehlen

Habe die Fritz Box WLAN 7050 von AVM. Bin sehr zufrieden damit. Ist ja auch nicht umsonst Testsieger bei Computer Bild geworden: :top:

Ich hab einen WRT54GS von Linksys. Das ist wirklich ein super Teil. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen!
mtk

Mein Router ist von LanWare, welchen ich damals für wenig Geld bei eBay bekommen habe, was sich allerdings später als Katze im Sack darstellte....

Das Ding ist der totale Schrott und macht mir ständig Kopfschmerzen.

Kann mir allerdings momentan kein neues leisten :frown:

Ciao
Kane

Hab auch Fritz!Box SL hatte auch früher schwirigkeiten damit weil sie sich immer disconectet hat aber mit neuer Firmware war dann alles wieder in ordnung (sogar mit KAD)

ich hab wlan router : Sinus 154 DSL Basic 3

schon cooler router und einfache bedienung

Hab mir nen Softwarerouter aus meinem alten P1 gebastelt. Lüppt perfekt.

netgear 614 ... bin seit jahren zufrieden damit, hab den sogar 2 mal :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten