Was habt ihr für eine Maus?

Was benutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    164
Ich habe eine Logitech Maus und Logitech ist in Sachen Maus/Tastatur die besten Marke!

Ich habe eine Logitech mx518 und die finde ich ziemlich gut. :top:

Gruß,
smallwood

Da ich Lunkshänder bin, habe ich nicht so die tolle Auswahl, allerdings sind die RAZER Mäuser für beide Hände ausgelegt, deswegen bin ich da "hängengeblieben".
An meinem Läppi ist meine "alte" Razer Viper im Einsatz und am Desktop habe ich die Razer Copperhead.

Ich persönlich finde die Viper ansprechender vom Griffgefühl, aber die Copperhead ist einfach noch einen Tick exakter.

Als Gamepads habe ich am Läppi ein "Standard Gaming Pad" von Atelco (normale Mousepads sind mir aus Prinzip zu klein) und am Desktop ein "Everglide Titan" Pad. Das gefällt mir am Besten!

Ich bin auch Linkshänder, hatte aber noch nie eine Maus für Linkshänder gehabt, da ich überhaupt keinen Unterschied merke, ob ich die Maus mit rechts oder mit links bediene. Wenn es aber darum geht, dabei noch ein Spiel mit der Tastatur zu steuern, dann werde ich zum puren Rechtshänder, denn ich kann die Tastatur einfach nicht mit der rechten Hand bedienen.
Bin ich andersrum? :((

Ich bin auch Linkshänder, hatte aber noch nie eine Maus für Linkshänder gehabt, da ich überhaupt keinen Unterschied merke, ob ich die Maus mit rechts oder mit links bediene. Wenn es aber darum geht, dabei noch ein Spiel mit der Tastatur zu steuern, dann werde ich zum puren Rechtshänder, denn ich kann die Tastatur einfach nicht mit der rechten Hand bedienen.
Bin ich andersrum? :((

Hey, das geht mir 100% genau so!
Meine bessere Hälfte meinte vor Monaten mir eine Freude machen zu wollen und brachte mir eine Linkshänder - Maus mit. Mit der konnte ich nicht wirklich was anfangen (habe die Linkshänder - Maus dann meist mit rechts benutzt :biggrin:) Im Grunde genommen bediene ich die Maus mit der Hand die ich grad dafür frei habe, bei Spielen jedoch benutze ich für die Maus immer die Rechte. :smile:

Gruß,
smallwood

Habe die Logitech MX510!
Ist bisher die beste Maus die ich hatte, sie macht einfach alles mit!

Super Verarbeitung, klasse Qualität so muss das sein! :top:

Hab auch die MX510 und habe mir die Tage tatsächlich dazu noch die Razer Mantis Speed Control/Map geleistet

jo hab das Razer Mantis Control Mad^^ geholt, sau geiles Teil.
Und vorallem übelst groß, wer auch eins hat weis was ich mein^^.

Ich hab ne Logitech MX 510. Bin zufrieden mit der Maus

Ich hab ne mx518, mir würde jedoch auch ne mx510 reichen... die dpi die ich mehr habe würden mir sowieso nicht auffallen und der on the fly sens wechsler ist auch nur beim zocken wirklich nützlich im normalen desktopbetrieb stört er eher.

logitech funkmaus

California

Ich hab jetzt seit 5 jahren eine von Microsoft und bin sehr zufrieden!
Werde mir aber bald mal ne neue zulegen. :top:

Greetz Eisbär

hmm hab ne eher unbekannte Oo A4Tech-X7 bin sehr zufrieden die owned ;-)

Ne ganz einfache OEM optische Logitech geb für Mäuse nie viel aus

Ebefalls die Logitech G5. Liegt super in der Hand und ist verdammt genau zum Webdesign und CS zoggen!

Hi, wollte mal ne Umfrage starten was ihr so benutzt. PLS votet!:top:

Findet ihr es eigentlich wichtig eine gute und teure Maus zu

besitzen oder ist es euch eigentlich egal?

Gruß an Alle

Wieso steht da nicht meine [super ultra geile Laser Genius Navigator 535] maus nicht dabei? is echt ne super gaming maus =)

Habe auch noch eine Logitech (Mouseman[!?], Seriell, 2. Generation), die ich glaube '93 o. '94 zu Weihnachten bekommen habe und die funktioniert immer noch! Tja, damals war die Konkurrenz auf dem Qualitätssektor nicht groß, MS hat sich damals noch auf Software beschränkt, PS/2 und USB wurden erst Ende der '90er eingeführt.
Leider kann ich sie nicht mehr so richtig nutzen, weil an meine (einzigen) RS-232 Schnittstelle die dBox dran hängt.

Deshalb benutze ich derzeit eine Typhoon-Maus, bei der ich einfach die Tasterelemente gegen (qualitativ hochwertigere) aus alten seriellen Mäusen, die noch rum lagen, getauscht habe.

Desweiteren habe ich noch eine Art Mini Trackball, der am seriellen Port des (ebenfalls in die Jahre gekommenen) Toshiba 4090XCDT Notebooks meiner Freundin hängt.

Grüße

Ich zocke halt nicht, deshalb ist es mir so ziemlich egal, welches Zeigegerät ich da nun nutze. Eine Kogelmaus soll es jedeoch nicht mehr sein. Jedesmal den Dreck raus zu puhlen ist doch nervig, wenn man gerade etwas "wichtiges" am Rechner machen muß.

TIP (ganz heiß;) !! Wer aus Spar- oder was auch immer für Gründen sich ebenfalls einmal eine Billigsdorfer Maus zugelegt hat, sich jetzt über die Fehlfunktionen der Taster (bei mir war es nach ca. 1 Jahr normaler Nutzung der Linke), ein wenig Ahnung vom Ungang mit dem Lötkolben und evtl. eine alte Maus (z.B. eine für den seriellen Port, die schon ewig rum liegt), bei der die Taster bis zuletzt funktioniert haben, kann hier ohne Mühe Abhilfe schaffen, indem er beide Mäuse öffnet, hier mindestens das linke Tastelement der Billigmaus raus lötet und gegen z.B. das Rechte (oder Mittlere, falls vorhanden) der alten Maus tauscht. Wer keine Ausschlachtmaus (im wahrsten Sinne des Wortes) parat hat, kann auch das linke Element gegen eines der Taster tauschen, die man selten oder garnicht nutzt, bzw. die man nicht zum längeren Drücken ("Halten" etc.) benötigt, da hier meist nur noch ein kurzer Tastimpuls möglich ist.

Grüße
homul

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten