Was habt ihr als kleines Kind geguckt

Die ältesten Kindersendungen an die ich mich erinnern kann ::)

Telemekel ( ARD )
Zauberkarussel ( ZDF )

Grüße

-Bonanza
-Dick und doof
-Wicki
-_Colt Seavers
-Night Rider
-Street Hawk
-Airwolf
-Bud Spencer und t.h filme

ich kann mich daran nicht mehr erinnern... Ich weis es gab ARD und ZDF das WDR gab es auch, aber unsere alte Kiste gab das nicht her...

Heute muss ich darauf achten, dass meine Kinder, (5 + 6 Jahre alt) sich nicht allen Mist reinziehen, was nicht ganz einfach ist. Das Angebot an "Kinder" Sendungen ist eher geprägt von der Werbung die es dazwischen zu packen gilt. Daher bevorzuge ich auch Fernseher aus oder KiKa, der ist Werbefrei und wir bleiben von den ganzen "Das will ich haben" verschont :D

Dragonball
Pokemon
Yu-Gi-Oh (auch wenn das eigentlich nicht mehr ganz meine Generation war)

Erstaunlich finde ich, wenn ich die Dragonball Sachen heute lese muss ich immernoch lachen, so ein guter Humor!

Bonanza
Unsere kleine Farm
Barbapapa
Pumuckl
Auch Spass muss sein
Helmi
Alice im Wunderland
Biene Maia
Hart aber Herzlich
Die Waltons
Der Denver Clan
Pippi Langstrumpf
Petzi
...und etliche andere :D

Mein Favorit war Captain Future und He-Man ;)

Michel aus Lönneberga, Sendung mit der Maus und Spaß am Dienstag. Ansonsten natürlich auch Captain Future!!!

Lassi in SW
Flipper 1966 SW.
Fury in SW
Rauchende Colts
Bonanza
Und alles bei der Oma weil die einen Fernseher hatte.

Immer Sonntags morgens um 6 Uhr den Li-La-Laune-Bär und ich hab meine Eltern damit wahnsinnig gemacht ...

Hab alles gekuckt, was Zeichentrick war. Ansonsten halt Michel aus Löneberga, Pipi Langstrumpf und die anderen Schwedischen Kinderserien.
An Animes hab ich Heidi und Alle meine Freunde gern gesehen

KA Ich weis nur das ich nur Zeichentrick gegugt hab
und pünktlich nach dem Sandmann zu Bett gieng.:hy:
Ach das waren noch Zeiten

MFG Quarkmus

Löwenzahn, Sesamstraße, Die Sendung mit der Maus und das rote Spielmobiel mir dem Kli Kla Klawitterbus... ach ja und 1-2oder 3 damals noch mit Michael SChanze

einiges

saber riders
xmen
spiderman 2000
tsubasa-die tollen fußballstars
macgyver(versteht sich von selbst)
A-Team

würd ich mir heute noch alles gerne anschauen

-> He-Man
-> Galaxy Rangers
-> Saber Rider
-> Bravestar
-> Captain Tsubasa
-> Kickers
-> Mila Superstar
-> unser lautes Heim
-> Turtles
.....

ich sag nur

captain future
Gummibärenbande
die Schlümpfe

Hallo,
ich habe Wicki und die starken Männer, Heidi, Biene Maja, Hulk, Scooby Doo, Ghostbusters, Sesamstraße, die Sendung mit der Maus, usw. geschaut!!!

durfte als kind nicht soooo viel gucken...und wir hatten anfangs nur 2 österreichische sender.
geguckt hab ich:
die maus auf dem mars
barbapapa
wickie
heidi
kasperl
biene maja

...und wenn ich mal länger aufbleiben durfte waren "ufo" und "raumschiff enterprise" das höchste der gefühle ;)

Als ich Kind war, war das Fernsehen zwar schon erfunden, aber noch nicht in Betrieb, das kam erst so 10 Jahre später, erst in Schwarzweiß (wir haben damals voller Freude die Fernsehvorführungen durch die Schaufensterscheibe der Radiogeschäfte angesehen), und nochmal 10 Jahre später gab's die ersten Farbfernseher.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten