Smartcardfan
Well-known member
Was für PC für HomeFTP?
Hiho,
also ich will mir jetzt auch einen HomeFTP-Server einrichten
Dazu will ich mir einen "neuen alten" computer kaufen (ist doch die beste Methode, extra ein PC, oder?). Da ich aber nicht weiss, wie gut der sein muss, will ich das hier mal fragen:
Was brauche ich für Komponenten (mindestens), wenn ich auf dem PC wirklich NUR den FTP-Server laufen lassen will (und winxp prof.). Ich werde den PC dann irgendwo in ne ecke stellen, und ihn dann von meinem aus remoten. Aber was für komponenten, wieviel ram, wieviel MHz/Ghz Prozessor? Braucht es sonst noch was besonderes?
Ist es überhaupt nötig, extra einen Zusatzpc zu kaufen, und ihn als server zu benutzen, oder würdet ihr dass auf eurem Hauptpc machen?
Danke schon mal für die Antwortren
MfG Smart
Hiho,
also ich will mir jetzt auch einen HomeFTP-Server einrichten
Was brauche ich für Komponenten (mindestens), wenn ich auf dem PC wirklich NUR den FTP-Server laufen lassen will (und winxp prof.). Ich werde den PC dann irgendwo in ne ecke stellen, und ihn dann von meinem aus remoten. Aber was für komponenten, wieviel ram, wieviel MHz/Ghz Prozessor? Braucht es sonst noch was besonderes?
Ist es überhaupt nötig, extra einen Zusatzpc zu kaufen, und ihn als server zu benutzen, oder würdet ihr dass auf eurem Hauptpc machen?
Danke schon mal für die Antwortren
MfG Smart