Was für Autos fahrt ihr?

• Ersteller Ersteller Bond0815
  • Erstellt am Erstellt am
naja... 5 liter hubraum und 12 zylinder ist schon sehr heftig.. was verbraucht er denn wenn du die freude am fahren mal richtig auslebst?

20 liter?

@ voodoo:

nein, ich habe heillos übertrieben, er schluckt nur 1 Liter Öl auf ca. 2000 km.

@ !nferno:

ja, 20 Liter bei 280 sind realistisch, zumal man die ja nicht konstant durchfahren kann. Die Brems- und Beschleunigungsmanöver kosten ordentlich Sprit. Im Stadt-/Landstraßenverkehr zieht er sich um die 16 Liter rein.
Ich muss dazu sagen, dass wir den Wagen heutzutage nicht mehr so "jagen", er hat mittlerweile 14 (fast 15 Jahre) auf dem Buckel und über 330 000 km. Wir haben ihn seit 10 Jahren und möchten ihn gerne noch viele Jahre behalten, er ist daher für uns nur noch ein Sommerfahrzeug - im Gegensatz zu früher.

Gruß,
smallwood

ja, 20 Liter bei 280 sind realistisch

da lacht das herz eines jeden tankstellenpächters :smile:

Im Stadt-/Landstraßenverkehr zieht er sich um die 16 Liter rein.

das geht ja noch wenn man bedenkt welch großer motor unter der motorhaube schlummert.

im Gegensatz zu früher

du wolltest wohl sagen man wird älter und gelassener :tongue:

smallwood schrieb:
530 D Touring aus praktischen Gründen (Kinder hin und her fahren + Einkäufe heimkarren) und 850i aus Freude am Fahren. :top:

nein,
du färhrst einen 850i ??:shockkk!:
unfassbar...
ich find das auto geil, bin aber leider nch nie mitgefahren,
weil der schon relativ selten ist! wenn ich mal gut geld haben sollte,
will ich einen 850csi ! einfach stark das auto:klatsch_3:

mfg

fromas

!nferno schrieb:
ja, 20 Liter bei 280 sind realistisch

da lacht das herz eines jeden tankstellenpächters :smile: (...)

Die machen immer für den Rest des Tages die Bude dicht, wenn wir tanken waren. :biggrin:

!nferno schrieb:
(...)
im Gegensatz zu früher
du wolltest wohl sagen man wird älter und gelassener :tongue:

So isses! :wink:

@ fromas:

Ja, wir fahren ihn und sind seit 10 Jahren restlos begeistert. Es gab bislang noch keinen Wagen (und wir haben schon etliche gefahren) der ihm das Wasser reichen konnte - allerdings haben wir den Z8 noch nicht getestet. :biggrin:

Ich kann Dir den 850 nur ganz warm empfehlen, das Fahrgefühl ist ... *überlegt* ... *überlegtnochimmer* ... unbeschreiblich gut.

Gruß,
smallwood

Ich fahre einen Toyota Supra Bj 90, echt ein Traumwagen und noch "fahrbar" bei den Spirtpreisen. Das Ding ist allerdings nix für Anfänger oder Bastelmuffel,kann ich gleich abraten wenn ihr das seid.

smallwood schrieb:
@ fromas:

Ja, wir fahren ihn und sind seit 10 Jahren restlos begeistert. Es gab bislang noch keinen Wagen (und wir haben schon etliche gefahren) der ihm das Wasser reichen konnte - allerdings haben wir den Z8 noch nicht getestet. :biggrin:

Ich kann Dir den 850 nur ganz warm empfehlen, das Fahrgefühl ist ... *überlegt* ... *überlegtnochimmer* ... unbeschreiblich gut.

Gruß,
smallwood

mach mich nicht schwach:tongue:

ich bin sowiso gerade auf der suche nach nem auto,
aber ich glaub der 8er würd mich auffressen...:frown:
ich hab mehr an nen E46 gedacht oder nen Audi TT!
ich weiß nur nicht ob das nicht zu dekadent ist, mit so
einem Auto in die Uni zu fahren!
..die armen studenten sagtm na ja immer...:tongue:

mfg

fromas

@ fromas:

nein, ich fürchte das ist wirklich kein Studentenauto.
Bei diesem Wagen kann man leicht zwischendurch zwischen 3000 und 5000 Euro loswerden, wenn mal wieder eine Reparatur fällig ist und das kann, wenn man Pech hat und einen schlecht gepflegten 8er erwischt, sehr häufig passieren ...

Wir haben, seit wir unseren 8er haben (also innerhalb der letzten 10 Jahre), in etwa 40 000 Euro in das Auto gesteckt. Stoßdämpfer, Radlager, elektr. Steuerelement für die Einspritzanlage ... es gibt ja so viele teure Komponenten an diesem Wagen + einmal komplett neue Lackierung in Originalfarbe, man gönnt sich ja sonst nichts. :wink:

Wir haben uns bewusst für dieses Auto entschieden, das ist unser Urlaubsersatz. Man muss sich der möglichen Nebenkosten wirklich bewusst sein und auch wissen, dass man an diesem Wagen so gut wie nichts mehr selbst machen kann - jedenfalls nicht als Laie und ohne Spezialwerkzeug. Man wird sonst nicht glücklich mit dem Teil...

Gruß,
smallwood

smallwood schrieb:
@ fromas:

Wir haben uns bewusst für dieses Auto entschieden, das ist unser Urlaubsersatz. Man muss sich der möglichen Nebenkosten wirklich bewusst sein und auch wissen, dass man an diesem Wagen so gut wie nichts mehr selbst machen kann - jedenfalls nicht als Laie und ohne Spezialwerkzeug. Man wird sonst nicht glücklich mit dem Teil...

Gruß,
smallwood

jaja
das war ja damals auch eines der modernsten Autos die es gab!
ich bin immer noch fasziniert davon, daß die Hinterachse mitlenkt
und so späße...
bis 99 wurden die gebaut! Vielleicht find ich in ein paar jahren noch
einen brauchbaren... :wink:

mfg

fromas

Seat Altea 2005, Blue Metallic, 105PS

Sehr fein, sehr fein.

99er ford cougar 2.5l V6 24V 11liter auf 100km
Ein schreckliches auto...trotzdem lieb ich es :biggrin:

fordcougar127vh.jpg

geschlitzte und gelochte bremsscheiben (die originalen waren im winter echt lebensgefährlich!) und nen BMC luftfilter.
Es bräuchte noch ein paar sachen mehr, aber das lohnt sich nicht, und ich bin zu arm.:biggrin:

Wie sind eigentlich die audi fahrer hier mit ihren kisten zufrieden?
bezüglich unterhaltskosten, macken usw...

smallwood schrieb:
Bei diesem Wagen kann man leicht zwischendurch zwischen 3000 und 5000 Euro loswerden, wenn mal wieder eine Reparatur fällig ist

Nicht nur der 8er kann teuer sein... vorhin zum Baumarkt gefahren.. ABS Lampe geht an danach versagt die Bremse oder besser gesagt die Bremse hat nur noch gezittert und ein schleifendes Geräusch von sich gegeben und die Bremsleistung war gleich null, so das ich mit der Handbremse das Auto zum stehen bringen musste :rolleyes:

Ab zur BMW - Diagnose: Steuergerät sowie Hydroaggregat defekt!

Kostenpunkt: 1100 € Ersatzteile zuzüglich Reperatur und die Erstdiagnose :mad:

Ergo ein neues Auto muss her.

@ !nferno:

Autsch! Mein Beileid ... sowas kommt gar nicht gut und zu dieser speziellen Jahreszeit gleich drei Mal nicht! (Wer braucht schon Reparaturkosten kurz vor Weihnachten.) Hast Du wenigstens eine Werkstatt Deines Vertrauens oder musst Du einfach annehmen, dass sie Dir die Wahrheit sagen? Wir haben ja das Glück mit einem BMW-Meister mit eigener Werkstatt befreundet zu sein, der pflegt den 8er schon seit wir ihn gekauft haben (und davor alle anderen Modelle, die wir hatten). Er ist selbst 8er Fan und davon abgesehen ist es einfach so: wenn er sagt, dass was gemacht werden muss und dass es so und so teuer wird, dann wissen wir, dass es auch stimmt - und dass es normalerweise ein paar hundert Euro teurer wäre (bei BMW).

Was hast Du denn für ein Modell und welches Baujahr, wenn ich fragen darf?

Gruß,
smallwood

P.S.: Etwas positives hat die Sache mit Deinem Wagen allerdings: Du hattest wenigstens keinen Unfall - das ist angesichts der Tatsache, dass Du nur noch mit Handbremse zum Stehen kommen konntest doch schon als Glück zu bezeichnen - Glück im Unglück...

Einen Audi V8 baujahr 1989 -nachteil-verbrauch-aber sonst absolut geile kutsche und absulut unzerstörbar

Hast Du wenigstens eine Werkstatt Deines Vertrauens oder musst Du einfach annehmen, dass sie Dir die Wahrheit sagen?

Ich gehe davon aus das die mir die wahrheit sagen.

Wir haben ja das Glück mit einem BMW-Meister mit eigener Werkstatt befreundet zu sein

das ist sehr viel wert! sei froh so jemanden zu kennen.

Was hast Du denn für ein Modell und welches Baujahr, wenn ich fragen darf?

E30 325i Touring BJ. 91 - Aber nicht mehr lange :smile:

@ !nferno:

dann wünsche ich Dir ein glückliches Händchen beim Aussuchen Deines neuen Wagens! :top:

Gruß,
smallwood

also ich mag schon gern neue autos.
fahr zur zeit einen Audi A4 Avant S-Line plus (BJ 2004)

bin ganz zufrieden mit dem teil, hat auch ziemlich alles an ausstattung.

unnamed schrieb:
also ich mag schon gern neue autos.
fahr zur zeit einen Audi A4 Avant S-Line plus (BJ 2004)

bin ganz zufrieden mit dem teil, hat auch ziemlich alles an ausstattung.

der gefällt mir auch sehr gut!
so einen hab ich auch im auge oder nen E46
mhm
mal schaun

mfg

fromas

10 jahre alten Renault Clio in grau... meine erste karre :D (vor 3 monaten schein gemacht)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten