...
ich lebe seit meiner geburt also 22 jahren in deutschland und bin im augen von solchen leuten wie CARMEN, FAEHRİCH immer noch nicht intigriert. ...
Hallo,
das ist das Problem, welches mir bereits in Deinem ersten Beitrag aufgefallen ist.
Es hätte ja anders sein können, aber nein, Du schreibst wie Du schreibst, gerne auch mit gedrückter Shift-Taste, und machst selber die Angabe, bereits 22 Jahre in Deutschland zu sein!
Das ist das Problem! 22 Jahre. Die Sprache. Die Diskussionskultur. Geht gar nicht!
In meinen Augen finde ich das sogar gravierender als die Religionsthematik.
Um auf das eigentliche Thema zu kommen:
Als überzeugter Christ und liberaler Demokrat, finde ich kann man grünsätzlich die andersgläubigen Menschen im Land darauf aufmerksam machen, daß die deutsche Kultur, eine grünsätzlich christlich geprägte Kultur ist und sich auch in Verfassung und Grundgesetzt wiederspiegelt.
Auch ohne streng christlich sein zu müssen, kann man damit sehr gut leben, auch, das der deutsche Staat, seine ureigene Kultur unterstützt und, gottseidank, in den meisten Schulen anbietet.
Andererseits, sind wir in Deutschland und im EU-Europa im Allgemeinen, natürlich auf einem anderen Level als die Islam-geprägten Länder und wollen aufgrund unserer gewollt liberalen und menschenfreundlichen Grundgesetze keine Religionen grundsätzlich verbieten.
Auf dieser Basis ist ein grunsätzliches Verbot des Islamunterrichts natürlch schwer erklärbar, daher würde ich vorschlagen, das alle Religonen aber auch alle Konfessionen, die man nicht einfach so verbieten kann, weil für sie auch das Grundgesetz gilt, sowie alles was in Deutschland im öffentlichen Leben passiert, so auch die Ausübung von Religionen und verschiedenen Konfessionen, gehört hier in der deutschen Landessprache ausgeführt. Basta.
Und damit meine ich alles. Kein Islamunterricht in irgendeiner Sprache, sondern in der deutschen Sprache, keine Gebetshäuser in fremden Sprachen, sondern in Deutsch, keine Hinweisschilder in öffentlichen Einrichtungen, die über Deutsch und der Weltsprache Englisch weiter hinausgehen.
Alles Miteinander hier dreht sich um die Deutsche Sprache, das muss endlich allen neuen und hier teilweise seit Jahrzehnten lebenden Menschen klar sein und klar werden!
Die deutsche Sprache in vernünftiger Art und Weise ist die Grundvoraussetzung für das Leben in Deutschland. Das ist langfristig die Grundvoraussetzung sowie dem Leben nach hiesigen Gesetzen, die in großen Teilen der Welt so oder ähnlich gelten und vielen anderen in der Welt als Vorbild dienen.
Dann möchte ich sehen, ob so, in weiteren fünfzig Jahren, die Parallelgesellschaften in Deutschland immer noch so ausgeprägt sind wie nach den letzten fünfzig Jahren.
Die Sprache, die Gesetze, die Kultur, die Bildung und die Arbeitsmöglichkeiten sowie sozialer Friede nimmt Radikalen am meisten den Wind aus den Segeln, vor allem aber, die Sprache.
Grüsse
flexibel