Was bringt Islamischer Religionsunterricht mit sich?

Gibst Du wie es die Moslems machen müssen jedes Jahr 1/40 Deines Hab und Gutes an Spenden ab, sodass in ärmeren Ländern Nahrungsmittel etc. verteilt werden können, welche in Industrieländern aufgrund zu hoher Transportkosten weggeschmissen werden?

Nur zu deiner Information: Die EU macht bis heute die größte Entwicklungshilfe nahezu doppelt so viel wie USA und Japan geschweige denn von den islamischen Ländern. Und ich denke, dass die Steuergelder die für die Entwicklungshilfe benutzt werden mindestens 1/40 deines Jahreseinkommens ausmachen...

Außerdem hast du gesagt, dass Islam Freiheit wäre nicht Zwang, doch schreibst du:

gibst du wie es die Moslems machen MÜSSEN

...
vielleicht konnte ich dich dazu animieren nocheinmal in die Diskussion einzusteigen, um mir diese Widrigkeiten zu erklären.

religionen kann man ganz vergessen.. un an schulen sollte nichts beigebracht werden das definitiv falsch is. Wir wissen ja alle net wer uns erschaffen hat un wie alles begann also aufhörn lügen zu verbreiten un lieber forschen.

des einzige was daran gut ist sind die ethnischen richtlinien die man dann lernt.. aber die kann man auch in ethik lernen xD

@fexs ich vermute das deine Tastatur ein "d" Problem hat?

In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Das steht für mich im Widerspruch zur Realität, weil an staatlichen Schulen die Religion einseitig gefördert wird in dem es Unterricht für 2 Religionsgruppierungen gibt. Logistisch würde es ein Problem sein jede Religion ab einem gewissen Anteil in der Bevölkerung zu unterrichten. Ich finde es sehr wichtig das die Religionen sachlich und emotionslos unterrichtet werden. Wenn ich mir nur vorstelle wie viel Irrglauben selbst von Sektenmitgliedern (insbesondere die katholischen, wobei die ja gerade schulischen Unterricht erhalten haben sollten) in ihrer eigenen Religion verbreitet ist, kann man es heranwachsenden nicht zumuten von solchen privat unterrichtet worden zu sein.
Deswegen würde ich gegen Religionsunterricht durch die Sektenführer oder deren Vertreter in deutschen Schulen stimmen und dies lieber in der "Gemeinschaftskunde" gelehrt wissen. Da sollten aber möglichst alle ausführlicher vorgestellt worden sein.
Lügen und Falsches sollte generell nicht an Schulen gelehrt werden, das ist aber nicht so einfach und auch kein Monopol der Religionen. Ich denke mal an die Phase wo in deutschen Schulen der Neandertaler immer noch(obwohl bekannt war das es falsch ist) als missing Link zwischen Affe und Mensch gelehrt wurde, heute gilt er als Mensch der ausgestorben ist...

Liebe Grüße
Carmen

Natürlich!
Wir erluben ihnen Islamisierung in unserem Land,geh mal in einen Islamischen Staat und Frage mal nach Religionsunterricht an der Schule .
Die Antwort wäre:flag: !!

Erstmal zu Deinem Punkt dadrüber gebe ich Dir Recht. Indirekt gibt dann auch jeder Europäer Geld für Ärmere aus. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass es den europäern auch gut geht :)

Außerdem hast du gesagt, dass Islam Freiheit wäre nicht Zwang, doch schreibst du:

...
vielleicht konnte ich dich dazu animieren nocheinmal in die Diskussion einzusteigen, um mir diese Widrigkeiten zu erklären.

Klar ;-)

Ich denke mal Du bist der Meinung, dass Du frei bist in diesem Land. Ich werde das mal weiter ausführen, denke aber Du weisst schon worauf ich hinaus will :) Auch hier (obwohl Du frei bist) gibt es Regeln die Du und jeder andere beachten MUSS - Steuern, bei Rot stehen bleiben, Ausweis erstellen lassen, den polizeilichen Anweisungen folgen etc. Also das beeinträchtigt die Freiheit nicht wirklich. Falls Du jedoch die Regeln nicht beachtest, wirst Du bestraft.
Ein Plus beim Islam ist, dass Du in dieser Welt dafür nicht direkt bestraft wirst, zumindest solange wie Du niemand anderem Schaden zufügst :)

samsungx20 schrieb:
Ein Plus beim Islam ist, dass Du in dieser Welt dafür nicht direkt bestraft wirst, zumindest solange wie Du niemand anderem Schaden zufügst
...und in der Praxis wirst du schon mal gesteinigt oder auf nen Baukran aufgehängt.

Aber um nochmal zum topic zu kommen, gibt es irgenteinen Grund warum man mit deutsche Steuergeldern islamischen Religionsunterricht bezahlen sollte?

Wenn man sich schon dazu entscheidet einer Religion anzugehören, dann kann man doch nicht erwarten, dass der Staat einen die entsprechende Bildung bezahlt.

Aber um nochmal zum topic zu kommen, gibt es irgenteinen Grund warum man mit deutsche Steuergeldern islamischen Religionsunterricht bezahlen sollte?

Wieso deutsche Steuergelder? Kenne genügend Deutsche die keinen Cent bezahlen sondern nur von uns kassieren.
Ausländer, die hier Arbeiten, zahlen auch deren Steuern.

Solange es christlichen Religionsunterricht gibt, muss auch islamischer oder was weiß ich Religionsunterricht angeboten werden.

Persönlich wäre mir die Lehre dieser Lügen-Religonen am liebsten. Mit Ethik erreicht man viel mehr.

inc schrieb:
Solange es christlichen Religionsunterricht gibt, muss auch islamischer oder was weiß ich Religionsunterricht angeboten werden.
Soll jetzt jede Pseudosekte das Recht bekommen, das auf staatlichen Schulen ihre Weltanschauung gelehrt wird?
Ich verlange doch auch nicht, dass der Staat mir meine Hobbys finanziert.

inc schrieb:
Wieso deutsche Steuergelder? Kenne genügend Deutsche die keinen Cent bezahlen sondern nur von uns kassieren.
Ausländer, die hier Arbeiten, zahlen auch deren Steuern.
auch wenn sie von Ausländern bezahlt werden, sind es dt. Steuergelder, ist aber auch egal, ob es dt. oder ausländische Steuergelder sind, es ist einfach nicht die Aufgabe des Staates die Wahnvorstellungen von Kindern zu fördern.

auch wenn sie von Ausländern bezahlt werden, sind es dt. Steuergelder

Ja klar und Döner wird als Bratwurst verkauft :weg:

Wenn man sich schon dazu entscheidet einer Religion anzugehören, dann kann man doch nicht erwarten, dass der Staat einen die entsprechende Bildung bezahlt.

Wenn sich ein Gymnasiast für den Kurs - Spanisch, Französisch etc. - entscheidet, wer finanziert die dann, Franzosen, Spanier oder vielleicht doch die Deutschen Steuergelder ;)

Gruß
Paderborner ♂

Ich habe noch eine Frage an die Korankundigen (oder die die es denken) in diesem Thread, was noch einmal die Stellung von Mann und Frau betrifft. Und zwar habe ich gehört, dass wenn ein Mann in den islamischen Himmel kommt 72 Jungfrauen auf ihn warten. Steht dort auch irgendetwas, was Frauen bekommen, wenn sie in den Himmel kommen? Wenn nein, dann wäre es doch für sie total sinnlos der Religion anzugehören, oder?

@ Dobby:
Es steht nichts davon geschrieben. Aber selbst die Sache mit den Jungfrauen ist keineswegs unumstritten. Zumindest sollen alle 33 Jahre alt sein. Für islamische Verhältnisse sind das dann aber allesamt alte Jungfern. ;)

In dem Thread ist es wieder erstaunlich, dass diejenigen Member, die sich so gerne links, regierungs- und gesellschaftskritisch geben, nur wachsweiche Töne von sich geben oder gar in das Credo der strenggläubigen Muslime einfallen. Komisch, dass man hier nicht wieder gleich eine Verschwörung vermutet. Ach ja, sind ja keine Amis, also nix mit Verschwörung.

Ich bin absolut dagegen, dass sich der Islam hier so verbreitet. Allerdings bin ich kein Feind dessen.
Ich finde nur, dass z.B. muslimische Kindergärtern ein weitere Schritt in die Richtung ist, in der Integration nicht vorhanden ist.
ABER ich finde dennoch, dass die westliche Welt stärker über den Islam aufgeklärt werden sollte. Vor Allem bei den ganzen muslimischen Terroristen, die im Moment angeblich für ihren Gott töten und sterben, denn der Koran hat das ganz und gar nicht so vorgesehen und wird einfach falsch ausgelegt.

Pb schrieb:
Sry, aber da fehlt der Kausalzusammenhang.

Pb schrieb:
Wenn sich ein Gymnasiast für den Kurs - Spanisch, Französisch etc. - entscheidet, wer finanziert die dann, Franzosen, Spanier oder vielleicht doch die Deutschen Steuergelder ;)
Das bezahlen die Deutschen, liegt aber daran, dass die ein größeres Interesse daran haben, es zu lernen, als die Spanier daran haben.
Sprachkenntnisse sind, nicht nur für das Individuum, sondern für die Allgemeinheit, sinnvoll und nützlich, was man Religion nicht gerade behaupten kann.
Natürlich sollte man auch allg. Kenntnisse über die Weltreligionen haben, aber eben keinen Unterricht aus islamischer Perspektive, das ist Privatsache.

Dobby schrieb:
Steht dort auch irgendetwas, was Frauen bekommen, wenn sie in den Himmel kommen?

Ich bin grad hierrauf gestoßen:
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/islam_paradiesvorstellungen.html#Maennerparadies

k.p wie ideologisch das eingefärbt ist.

Das wär ja wohl das letzte ! :rot:
Wer hier leben möchte, soll sich uns anpassen, nicht andersherum.:(
Sollte das hier bei uns Pflichtfach werden, müßten sämtliche Eltern ihre Kinder von der Schule nehmen.

Hero Sorry, ist mir so rausgerutscht, weil ich den von mir Zitterten Satz bisschen amüsant fand. ;)

Natürlich sollte man auch allg. Kenntnisse über die Weltreligionen haben

Wenn du meine ehrliche Meinung dazu wissen möchtest,Ich wäre eher dafür, dass die Religionen abgeschafft werden, denn sie führen nicht den versprochenen weg zu Gott, sondern sie trennen die Menschen.

Möchte nicht damit sagen, dass ich ein Atheist bin, aber für den glauben an den Schöpfer, brauche ich nicht die Religion, aber ich tue die Religionsanhänger auch nicht verhöhnen, egal welcher Glaubensrichtung.

Gruß
Paderborner ♂

Und? Unetrteilen wir unser Steuersystem demnächst in "Deutsche, Neger, Türken, Rest"? Es sind dt. Steuergelder, da sie an die BRD gezahlt wurden.

Ich finde man sollte den Religionsunterricht abschaffen. Wir lehren auch keine Rassenlehren oder Kreationismus, für so etwas haben wir Ethik. Und wer dennoch belogen werden möchte, für den gibts Live-Stream aus dem Bundestag oder die privatschule.

Das wär ja wohl das letzte ! :rot:
Wer hier leben möchte, soll sich uns anpassen, nicht andersherum.:(
Sollte das hier bei uns Pflichtfach werden, müßten sämtliche Eltern ihre Kinder von der Schule nehmen.

Ist mal etwas off topic aber viele schreiben hier die sollen sich hier anpassen warum werden hier Türkische Bücher etc verkauft aber mal als Beispiel Spanien viele deutsche wandern nach Spanien aus und passen die sich da an? Da gibt es sogar ganze deutsche Viertel dort werden deutsche Supermärkte etc. gebaut nur für die Deutschen. Und deutsche benehmen sich im Ausland oft daneben und ihr redet von anpassung?

2. Irgenwer hat irgendwo geschrieben das Frauen ja im Islam wenn sie geht etc einfach so gesteinigt werden.

Die Wahrheit nach der Schaaria ist so: Wenn eine Frau fremdgeht (beim sex erwischt wird) muss es dafür das sie bestraft wird 4 Zeugen geben . Es muss 4 Menschen geben die sie beim Sex gesehen haben was bis dahin schon fast unmöglich ist dazu kommt aber das spionieren/beobachten im Islam auch verboten ist somit würdee sogar jemand der es beobachtet keine Aussage machen da er selber gegen das Recht verstoßen hat.

Das dies in manchen Ländern trotzdem durchgeführt wird das Frauen gesteinigt werden hat rein garnichts mit dem wahren Islam zutun.

3. Es gibt viele Menschen die den Islam nicht verstehen und ihn anders leben so wie eben das genannte Beispiel oben oder eben die Ehrenmorde (Mord ist im Islam verboten!) und um diese Sachen zu verhindern braucht es eben zum Beispiel den Islamunterricht in Deutschland denn nur so können Kinder den wahren Islam kennen lernen und nicht so einen schwachsinn wie Frauen haben keine Rechte etc was ihnen vielleicht von den Familien die den Islam selber falschausleben mit gegeben wird.

Und noch eine sache auch Zwangsehen sind nicht erlaubt es ist im Islam definitiv nicht erlaubt eine Frau gegen ihren willen zu verheiraten. Es ist so das die Familie einen Mann aussuchen kann weil die Familie gut weiß was gut für die Tochter ist aber die beiden dürfen nur verheiratet werden wenn sowohl der Mann als auch die Frau mit der Heirat einverstanden sind.

Was wo anders ausgelebt wird ist wieder eine andere sache und eine falsche auslegung des Islam.

Nur zu deiner Information: Die EU macht bis heute die größte Entwicklungshilfe nahezu doppelt so viel wie USA und Japan geschweige denn von den islamischen Ländern. Und ich denke, dass die Steuergelder die für die Entwicklungshilfe benutzt werden mindestens 1/40 deines Jahreseinkommens ausmachen... ...
Nur zu deiner Information: Dies geschieht aus reiner und selbstloser Nächstenliebe …

Denkste (na ja, der Stammtisch)!

Die Gelder kommen in erster Linie der eigenen Wirtschaft zugute kommen. So wirbt das Bundesministerium für Entwicklungszusammenarbeit selbst damit, dass jeder Euro der Entwicklungszusammenarbeit für die deutsche Wirtschaft einen dreimal so großen Effekt in Form von anschließenden Exporten hat:

„Ein weiteres Plus: Nach einer Studie des Ifo-Instituts von 1999 ziehen eine Milliarde Euro im Einzelplan 23 bis zu drei Milliarden Euro Exporte, etwa zehn Milliarden Euro Bruttoinlandsprodukt und zwei Milliarden Euro öffentliche Einnahmen nach sich. Die entwicklungspolitische Zusammenarbeit der Bundesregierung trägt damit auch zur Sicherung von Arbeitsplätzen in Deutschland bei.“ Quelle: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung - Der deutsche Beitrag

Um zum Thema zurückzukommen: Um dem Verfassungsauftrag (endlich) nachzukommen, müsste jede Tätigkeit von Sekten (auch der Staatssekten) in öffentlichen Schulen untersagt werden.

Wer sich aktiv verblöden lassen will, soll Mitglied einer Sekte werden, Beitrag zahlen, seinen Vereinsstammtisch (die Messe) regelmäßig besuchen, aber vernünftige Menschen nicht mit diesem Nonsense behelligen; mit dem Stoff, der mittlerweile seit 2.000 Jahren dazu dient, das Volk zu unterdrücken, geduldig und unterwürfig zu halten.

...
Und noch eine sache auch Zwangsehen sind nicht erlaubt es ist im Islam definitiv nicht erlaubt eine Frau gegen ihren willen zu verheiraten. Es ist so das die Familie einen Mann aussuchen kann weil die Familie gut weiß was gut für die Tochter ist aber die beiden dürfen nur verheiratet werden wenn sowohl der Mann als auch die Frau mit der Heirat einverstanden sind.
....

Das ist nichts Anderes als Augenwischerei! Denn in fast allen islamisch geprägten Staaten (und nicht nur dort) vereinbaren die Eltern die Hochzeit ihrer Kinder, oder, wenn es sich um einen deutlich älteren Mann handelt, die Eltern direkt mit dem 'Bräutigam'. Die Frauen und Mädchen haben gar keine Wahl! Sie sind und bleiben fremdbestimmt! Selbst in der Türkei werden heutzutage noch Mädchen mit gerade mal 14 Jahren zwangsverheiratet und haben mit Ende 20 schon 8 Kinder! Okay, es gibt auch noch andere Kulturen, die ähnlich verfahren, aber besser macht es das nicht!

Laut dem Koran ist vieles anders, wie es real praktiziert wird! Wie der Kommunismus: die reine Lehre auf der einen und die real gelebte Hölle auf der anderen Seite.

Offensichtlich lassen sich immer mehr Menschen muslimischen Glaubens von den Hardlinern einfangen und instrumentalisieren. Wer die Gefahren des Islamismus (er-)kennt, sieht, dass damit viel Gewalt, Leid und Unterdrückung verbunden ist. Mag sein, dass der Koran und der Islam in ihren Grundzügen eine schöne, heile Welt darstellen, doch anscheinend sieht die Realität eben anders aus. Und daran müssen wir uns orientieren. Wenn irgendeine 'Telefon'-Umfrage dann feststellt, dass nur 5 - 10 % der muslimischen Mädchen in DE an familiärer Unterdrückung und schulischen Einschränkungen leiden, dann sind das 5 - 10 % zu viel. Oder dass angeblich nur 1% der Muslime hier keinen Kontakt zu Deutschen pflegen! Offensichtlich haben die Telefonumfrager es versäumt, die vielen, vielen Türkinnen in DE zu interviewen, die teils seit Jahrzehnten hier leben, fast kein Deutsch sprechen und radikal nur unter sich bleiben - vorwiegend die Frauen und auch Töchter der religiösen Traditionalisten und Eiferer.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten