warum iss HANF in Deutschland verboten

• Ersteller Ersteller Deep Impact
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahaha..na und. was ist daran so schlimm ?

Ich währe auch dafür das soll doch lieber alKohol verboten werden drogen sind auch nicht so gefährlich man kann nicht so leicht davon abhängig werden und noch vieles mehr......

erzähl das mal nen arzt oder polizisten,
die werden dir ein wenig anderes erzählen,

hab nen kumpel, der bulle is, und da gerade das wacken open air war (wo ich ordentlich gefeiert habe) hat er wohl auch drogenkontrolle gemacht (habe ihn leider nicht getroffen), haben aber tel. darüber geschnackt, deren meinung ist mir ein wenig zu hart, aber wenn man regelmäßig raucht, und die abbauprodukte erst nach 2-3 monate völlig verschwunden sind (inkl. entzug = schweißausbrüche, übel riechen, unwohlsein, etc.), dann ist das nicht mehr so mit einem wink abgetan (dafür musste aber schon min. täglich einen ziehen oder die größeren kügelchen einhauen)
gerade jugendliche wie du sehen komischerweise nur die vorteile und ist ja eigentlich harmlos.

deswegen:
polizei = zu harte einstellung
jugendliche = mal gehirn einschalten und mal andere fragen als nur kiffer

gruss
dokuja

Hanfy schrieb:
... drogen sind auch nicht so gefährlich man kann nicht so leicht davon abhängig werden und noch vieles mehr......
Mann, was laberst du für einen Bockmist. Schon im Cannabis-Thread ist mir das aufgefallen!! na ja, dein Nick spricht für sich! :rolleyes:

Selbst wenn man annimmt, dass gelegentliches Joint-Rauchen weder süchtig noch krank macht (was immer noch umstritten ist), so sind alle anderen Drogen süchtig und krank machend. Psyche und Physis verändert sich stark. Schaut doch mal einen an, der jahrelang Junkie ist: ruinierte Gesundheit, das einzige, was wichtig ist, wann es den nächsten Schuss oder die nächste Ration gibt, soziale Verelendung, AIDS, Auszehrung, etc. etc.

Bursche, du redest wirklich Unsinn!! Wie alle, die Drogen für cool befinden. Gebt es doch zu. Diejenigen, die schon jahrelang Joints rauchen, denen reicht es irgendwann nimmer. Weil der 'Kick' durch Cannabis nicht mehr befriedigt, weil es noch cooler und mutiger erscheint, härtere Sachen zu testen. Ich brauch sie nicht aufzählen, ihr kennt sie allesamt.

Dabei sind die Dauerkiffer nichts anderes als Versager, die sich dem realen, klaren, nicht umnebelten Leben entziehen. Tut mir leid, das mal so deutlich zu postulieren!
(wobei ich einen gelegentlichen Joint bei anderen durchaus toleriere, aber nicht jeden Tag und nicht regelmäßig!)

@Doc Lion Ich muss dir voll und ganz recht geben.

Ich mein schaut euch mal das Umfeld an, das die meisten Kiffer umgibt! Ich sehe darin nur die Flucht aus dem Alltag wenn sie sich regelmässig zudröhnen. Ich sage nichts gegen die die sich alle 2 Wochen einen Joint reinziehen.
Hanfy, ich mein warst du so zugedröhnt als du den Beitrag geschrieben hast? Nicht abhängig? Klar, und ich bin der Osterhase. Nicht gefährlich? Ja sicher, du kannst natürlich alles kontrollieren was du in deinem Wahn machst, sicher doch

so long

Hi
Ich verstehe aber trotzdem nit warum grade Hanf verboten worden is, da es ja wie schon in nem anderen Post erwähnt auch ähnliche Dorgen mit einer ähnlichen wirkung gibt, die 100%ig lega sind. Oder bzw. warum steigen nicht alle auf legale Drogen um (meine damit legale Halluzinogen) und lassen den Hanf hanf sein?!?!?!?
Vielleicht liegt es doch nur daran, dass Hanf einfach illegal und deshalb so beliebt ist?!?!?

RedRhino

Hi,

möchte mich auch mal dazu äussern, auch wenn es um Cannabis geht, möchte ich das mit dem Alk. mal aufgreifen.

1. ist Alkohol für die meisten Konsumenten eh ilegal weil sie noch nicht volljährig sind. Die Alk. getränke die es schon ab 16 gibt würde ich auch erst ab 18 ausgeben. Die teenies werden so mit 16 schon angefixt, damit sie fett steuern löhnen.

2. wenn die Leute die Alk. verkaufen sich an die Gesetze halten würden, könnte auch nicht jedes Kindergartenkind Alkopops kaufen.Teurer machen bringt garnichts, dann mischen sie wieder selbst.

3. genauso würde ich es mit Cannabis produkten machen.

4. ausserdem kann und wird Cannabis auch als Arznei eingesetzt.

Alles sollte natürlich in massen genossen werden, alles andere wäre ja auch missbrauch. Wer zuviel frisst ist auch nicht gesund ;)

greez
slate

naja sterben kanns von kiffen scho indirekt... kiffst voll viel... gehst über rot ohne zu gucken und auto ...brummmmmm naja kann einem auch ohne kiffen passieren... ich verstehs auch nich so... vielleicht weils ja recht teuer is und dann alle voll arm wären

sn00 schrieb:
JO 16 % mehrwertssteuer wie auf jeden scheiss in deutschland und dann ab in die läden damit !!!

das würde der deutschen Wirtschaft auch mal einen aufschwung geben.
und arbeitsplätze würde es auch schaffen.
und im export würde deutschland wieder ganz groß werden

hope togehter with me for a fast legalisation !!!
fight for it !!

cya

Bei den Preisen würde Vater Staat eigentlich massig abräumen und vielleicht würde dadurch die Mineralölsteuer gesenkt werden und Treibstoff würde billiger werden...Also nur Vorteile! :) :) :)

damit die bullen nach der beschlagnahmung was zum rauchen haben ;-)

es steht in irgendeinem gesetzbuch, deswegen ist es wohl verboten ^^
ne, ne! also wenn man sich mal die schäden von hanf anguckt, sieht man vlt was uns erspart bleiben soll. manche aus meinem semester kommen gerade so über die vorlesungen hinweg und brauchen dann gleich wieder den nächsten joint um den tag zu überstehen. und die meinten auch, dass sie früher immer gesagt haben, dass sie einfach aufhören können, wenn sie wollten und nun können sie nich einfach aufhören und bräuchten schon professionelle hilfe.

Also ich empfinde Hanf als nicht viel schlimmer als Alkohol.
Nur leider ist es bei Hanf oft so, dass diese ihre TÄGLICHE DOSIS brauchen.
Bei Alkohol ist es meist so, dass "normale" Menschen nur am Wochenende bzw. wenn sie eben nicht Arbeiten müssen übermässig trinken.
Kiffer jedoch haben keine Skrupel jeden Tag sich einen Joint oder so reinzuziehen.

Ich spreche nur von eigenen Erfahrungen mit Freunden, Bekannten und mir selbst. Es ist keine wilde Spekulation wie jetzt manche vielleicht denken. :zposter2:

hi
Junger Mann in Frühling ich muss wohl nix sagen Das IST NÄMLICH ILLEGEAL

Gruss Daniel

Hanf kann Genussmittel sein, aber für viele ist es das nicht.
Es gibt viele PROs und KONTRAs. Ich denke eine legalisierung ist nur eine Frage der Zeit. Ob es für unser Land positive oder negative folgen haben wird, wird sich dann zeigen. Ich bin da geteilter Meinung und kann es nicht abschätzen was wäre wenn...

Achja
Tollkirsche,Engelstrompete,Stechapfel.......finde ich viel schlimmer, sind nicht minder populär als andere drogen und "legal".

" Ich denke eine legalisierung ist nur eine Frage der Zeit. "

Auch wenn ich die Politik und die Meinungen von der CDU nicht immer teilen kann. In diesme Punkt haben sie recht. Es muss weiterhin verboten sein.

Ich habe zu viele Menschen gesehen, die daran zu grunde gegangen sind. Hanf war der Einstieg zu Kokain, Heroin usw... (ich weis, die Einstiegsdroge ist die Zigarette)

MfG

Ich denke, daß es gut ist, wie es in der BRD ist..

Wozu braucht man Drogen, sie schaden doch nur und haben nichts produktives....

LG
Mixmaster300

hi

w33d sollte legalized werden !!!
würde auch gerne 16 % mehrwertssteuer zahlen :)

mfg
sn00

Ich währe auch dafür das Weed in Germany legal wird !

Rauchen und Alkohol ist doch auch erlaubt is genauso eine droge wie weed odda was meint ihr?

(Bin neu hier)

GreetZ Storm

Mixmaster300 schrieb:
Ich denke, daß es gut ist, wie es in der BRD ist..

Wozu braucht man Drogen, sie schaden doch nur und haben nichts produktives....

LG
Mixmaster300
Zum Glück gibt's doch noch vernünftige Meinungen hier im Board.
Drogen sind scheisse. Warum sind nur etliche hier so geil darauf, sich vollzuzusaufen oder zu bekiffen, bis ihnen das 'Gras' aus den Ohren rauswächst?

Damit nicht wieder die Junkie-Fraktion rumheult:
Zu Drogen zähle ich:
# Tabakkonsum
# Alkohol, vor allem Hochprozentigen
# Marihuana und Abarten
# Harte Drogen jeglicher Bau- und Panschart, auch Speed, Crack und Extasy-Varianten
# Jegliche bewusstseinsverändernde Medikamente, die zur Erreichung von Trancezuständen genommen werden.

Wer's geil findet, ständig ein umnebeltes Bewusstsein zu haben, verkennt, wie toll es sein kann, mit wachem, interessiertem Geist durch die Welt zu spazieren.

Hab's auf einem anderen Board gelesen diese Woche:
Hat doch ein total besoffener und bekiffter 18-Jähriger behauptet, gleichzeitig vor dem PC gesssen, im Chat ein Mädel blöd angelabert und aus dem Fenster gewixxt zu haben (um jemanden damit zu bespritzen). Und betonte mehrfach, wie breit er gewesen wäre.
Jo, las sich witzig aber der Typ ist/war fern jeder Realität. Nur gut, dass er beim Wixxen nicht aus dem Fenster fiel. :rolleyes:

@StormHacker

"Rauchen und Alkohol ist doch auch erlaubt is genauso eine droge wie weed odda was meint ihr?"

Auch wenn ich mich wiederholen muss. Nur weil schon zwei "schlimme" Sachen legalisiert sind, soll das Dope legalisiert werden? Wenn das dann legal ist, dann können wir ja auch über Heroin oder Kokain sprechen... ehrlich. denkt mal nach...

Der Statt kann heute Alk und Tabak nicht merh verbieten, weil es eine zu hohe Einnahmequelle ist...

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten