T
Top-Musik
Immer wieder sieht man Gruppen von Jugendlichen die sich an diversen Plätzen oder im Park sich mehr oder weniger den Alkohol oder auch anderen Suchtgiften hingeben. Dabei ist mir in den letzten Jahren Aufgefallen das man immer öfter solche Gruppen findet und das Alter dieser Jugendliche immer jünger wird. Was sind deren Beweggründe? Haben diese jungen Leute keine Ziele, wo liegen die möglichen Ursachen.
Einige werden vielleicht denken was geht mich das an, das sind ja nicht meine Kinder. So soll es aber nicht sein, den wer soll unsere Arbeit einmal übernehemen, wer zahlt uns dann die Pensionen. Außerdem verursachen diese Leute jede Menge kosten wie medizinische Versorgung nach Alkoholexzessen etc. Kosten für Reinigung oder Wiederherstellung von öffentlichen Anlagen, Kosten für Unterkunft, Notstandgeld, Fürsorge, ...
Es gilt die Ursache des Problem zu erkennen und zu bekämpfen, aber wo sollten wir hier den Hebel ansetzen? Wer weis was? Wer kann Vorschläge posten? Jeder ist dazu herzlichst eingeladen, jeder könnte einen Beitrag leisten, es geht nicht nur um Politiker oder Stadtväter.
Jetzt aber los, wer postet die besten Vorschläge...........
Top-Musik!