Warum geht mein PC bei manchen Spielen aus????

• Ersteller Ersteller Metzel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Metzel

Ich wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann
woran es liegt das mein rechner beim laden von
Maps bei BF Vietnam manchmal einfach ausgeht
und wie bei reset einen neustart macht??
ich besitze das Spiel original also kann es
daran nicht liegen und die CPU temperatur
is auch konstant in ordnung.....
Auch neue Updates und treiber helfen nicht......
MFG Metzel

Vielleicht liegts am Arbeitsspeicher, dass du defekte Bereiche/Adressen hast. Diese Adressen werden eventuell nur von bestimmten Anwendungen belegt.
Es kann aber auch sein, dass Bereiche adressiert werden, die von der Grafikkarte benutzt werden, mußt du warscheinlich länger forschen.
Jens

ist das nur bei dem Spiel oder bei allen Spielen? Was hast du für nen PC, schreib mal die Daten. Schreib dazu ob du Beleuchtung hast oder so...und was ganz wichtig ist: Wie viel Watt hat dein Netzteil!?

also wenn es generell bei allen spielen ist , würde ich mal anderen ram testen.
wenn dies nix nützt kann es auch gut die graka sein. was hast für eine graka ? benutzt die aktuelle treiber dafür ? ist das spiel aktualisiert worden ? vielleicht läuft auch zuviel im hintergrund ?`nach und nach die fehlerquellen eingrenzen.
aber das mit dem netzteil kann auch gut sein , wenn er nicht genug saft bringt

am netzteil sollte es eigentlich nicht liegen. wenn das nich genug leistung hätte würde der pc garnich erst laufen.

hast du programme wie RamIdle oder in der art laufen? damit hatte ich das gleiche problem

mfg

@halskrause: Es könnte schon am Netzteil liegen, weil die Graka meines wissens erst unter volllast den vollen Strom frisst. Und sie läuft eh erst bei games unter volllast!

MFG

CaptainHook

mhhhhhhhh
hab 350watt und es is net bei allen spielen nur bei UT04 BFV und BF1942........
ansonsten habsch das prob net....

sind die original? gepatched? was fürne graka, schon n bissel älter?
@Jens-Hoppel
der ram wird bei jedem runterfahren gelöscht oder warum denkst du dass man ram-disks nur einmal verwenden kann und sie beim nächsten hochfahren wieder gelöscht sind?

Sind alle Original...........................
meine graka is ne 5200 geforce......... :-(

Hallo @lolkind, ich weiß nicht....
"der ram wird bei jedem runterfahren gelöscht oder warum denkst du dass man ram-disks nur einmal verwenden kann und sie beim nächsten hochfahren wieder gelöscht sind?" was du damit meinst.
Von Deinem verfügbaren Arbeitsspeicher werden nicht 100% von Windows bei allen Anwendungen adressiert.
Spielehersteller sind aber in der Lage auf solche unadressierten Bereiche zuzugreifen. Wenn das jetzt aber ein Bereich ist, den die Grafikkarte als Bildwiederholspeicher benutzt, dann kann es zu solch einem Absturz kommen. Und das habe ich in meinem Beitrag gemeint, und nichts mit RAM-Disk. Das ist eine ganz andere Kiste.
Gruß Jens

HAB die fehler quelle :D
Mensch bin ich doof :D
hab bloß mal nen neuen graka treiber geladen nu habsch das prob net mehr

Gut dann hat sich das hier ja auch erübrigt.

Greetz Lego :lego:

.:CLOSED:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten