Warum geht ihr zum Arzt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe nur zum Arzt bei ganz viel aua.
Sonst bin ich eigentlich gaaaanz selten krank.Nur manchmal etwas schusselig(Knochenbrüche,Schnitte,Prellungen,...):D

@ravermaus

Ich gebe dir vollkommen recht! viele rennen wegen Banalitäten zum Arzt...bzw. eher nicht und dann am WE oder mitten in der Nacht! in die Notaufnahme der Kliniken weil es da schneller geht...
Viele Sachen kann man mit Hausmittelchen behandeln, man muss halt nicht auf jede Erkältung eine Antibiose schmeißen...
Ich meine, ok, wenn es einem richtig dreckig geht, dann kann man sich auch krankschreiben lassen, keine Frage...aber wegen jedem ******...
VG

Eigntlich nur wenn es mir richtig dreckig geht :D

also ich geh auch nich wegen jeder kleinen ******** gleich zum arzt nur wenn es wirklich sehr schlimm ist
bye

Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen, mein Rücken...:mad:

Ich geh auch nur hin wenn ich mich beinahe nicht mehr rühren kann.

also ich gehe nur zum arzt, wenn es was ernstes ist... oder halt vorsorgeuntersuchungen... kostet mich ja alles nichts... aber wenn ich zum beispiel was hab, wo ich im bett bleiben müsste, muss ich auch zum arzt, damit der mich krankschreibt, weil sonst muss ich zum dienst... (bin bei der bw zur zeit) ...
wobei ich sagen muss... bei uns sind die ärzte richtig cool... wenn man medikamente braucht, muss man nur vorbei gehen und sagen, das man die braucht und schon bekommt man die... muss man halt richtig angehen...
und ich war bis her nur einmal wegen was gesundheitlichem bei der sanstaffel... war wegen nem eingewachsenem zehnagel.... so was ist schon was ernsthaftes und sollte schon behandelt werden... also... unterm strich geh ich eigentlich nur sehr selten zum arzt... so vielleicht ein mal im jahr... gut, vielleicht noch zum zahnarzt, vorsorgeuntersuchungen... so was muss ja sein... ;)

also ich gehe nur zum arzt, wenn es was ernstes ist... oder halt vorsorgeuntersuchungen... kostet mich ja alles nichts...

mom hab ich da was nciht mitbekommen? Ab wann kostet es nichts? Ok Vorsorgeuntersuchung weiß ich cnith aber wenn was ernstes ist, muss man dennoch die 10 € zahlen oder etwa nicht? Ich muss gestehen ich war schon lange nciht mehr beim Arzt.

LG
M@rb

ich geh eigendlich nur zum arzt für die krankmeldung ... nicht weil ich keine lust habe zu arbeiten oder früher auf schule sondern ich bin dazu verpflichtet :D

ansonsten glaube ich an die "selbstheilungskrafte" meines körpers :D

Wer geht schon gerne zum Arzt?
Ich gehe, wenn ich wirklich krank bin und Hausmittel nicht mehr helfen.

Dann brauche ich ja auch einen Krankenschein.

Gruß Buswusel :lego:

Hi!

Ehrlich gesagt hab ich eine so hohe Selbstbeteiligung bei meiner PKV, da gehe ich nur sehr selten zum Onkel Doktor. Bis 750€ im Jahr zahle ich selber. Hm.

CUHB

ne zeitlang bin ich wieder jedem *pieps* zum arzt, aber nun gehe ich nur noch wenn ich wirklich nicht weiss was es ist und net weg geht. man bekommt sowieso meist nur 100´te von tabletten verschrieben und wird mit dem satz verabschiedet: *wenn es bis ... net besser ist, sehen wir uns wieder!*

ich habe in einem jahr 3 magenspiegelungen, 1 darmspiegelung, zich blutuntersuchungen und andere sachen mitmachen müssen, bis der arzt festgestellt hat, das die ursache psychisch ist. bin froh dass das vor der bauchspiegelung war :(

@Jasmkin: das Problem ist immer das der Arzt eine mögliche oganische Ursache der Beschwerden ausschliessen muß!!! Denn stell Dir mal vor, DU hast Bauchschmerzen und es heisst immer das ist die Psyche...und es wird nichts groß untersucht...ein halbes Jahr später bekommst Du dann doch einmal ein Ultraschall und man sieht einen Tumor...dann heisst es doch auch: Warum hat man das nicht vorher untersucht und auf die Psyche geschoben...
Ärzte sind da leider immer in der Bredouille...

Das Thema Selbstbeteiligung soll ja genau diese Leute ans Nachdenken bringen, die mal so einfach auf eine "Krankenmeldung" zum Arzt gehen.

in meiner ausbildungszeit bin ich ständig zum arzt, allerdings nur wegen der krankmeldung, und damals gabs das mit den 10 eur auch noch nicht.
jetzt würde ich nur noch zum arzt gehen wenn mir irgendwas abfällt :eek:

Das Thema Selbstbeteiligung soll ja genau diese Leute ans Nachdenken bringen, die mal so einfach auf eine "Krankenmeldung" zum Arzt gehen.

Ist doch eigentlich völliger schwachsinn. Das mit den 10€ ist nur wieder eine Methode Geld aus unseren Taschen zu ziehen. Das andere ist natürlich nur ne ausrede.

geh eigentlich nur zum Arzt, wenn ich hilflos im Bett liege..
ansonsten immer schaffe schaffe

Für was auch zum Arzt, Medikamente etc verschreibt er eh nichts mehr

Außerdem ist es mit der Krankmeldung zu Hause viel zu langweilig,
darf nicht ma großartig was machen, da der Arbeitgeber jeden Tag die Kranken besucht... zu Recht - immer diese Montagskranke

war die letzten 5 Jahre nur 2x Krankgeschrieben, aber dafür einmal gleich 5 Wochen :D

Ich gehe eigentlich fast garnicht mehr zum Arzt, also aussern wenns halt was schlimmes ist.

Ich finde es schon Mist das man jetzt jedes mal 10 € zahlen muss, um sich nur einmal krank schreiben zu lassen, da kuriere ich mich lieber alleine aus, aber gehe trotzdem arbeiten :)

Hi

Zum Arzt geh ich nur, wenn´s unbedingt sein muss.

Außer Zahnarzt, da geh ich regelmäßig einmal im Jahr.

Hab mir vor 2 Wochen das Nasenbein gebrochen, mich hat kein Arzt gesehn.

Gruß Tanja

Nur wenn´s sein muß.

z.B. Wirbel einrenken wenn ich´s gar nimmer aushalte oder wie jetzt grade:
Meniskus OP rechter Fuß überstanden. jetzt kommt dann noch linker Fuß dran.
Dann paßts wieder denk ich.
Habe damit wieder mal zu lange gewartet. Vielleicht sollte man doch öfter mal hingehn:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten