Tach zusamm,
mein Cousin ist seit ein paar Monaten inner 11ten Klasse, Notebook Klasse (oh mein Gott ich weiß, die spielen da doch nur
). Im Schulgebäude sind 3 Router installiert glaub die haben alles mit WPA2 verschlüsselt. Um ins Internet zu kommen muss er einen Proxy eintragen und sich mit Benutzernamen anmelden. Das komische ist jetzt, das bei guter W-Lan Verbindung immer "Proxy Server nicht gefunden" oder "Proxy Server verweigert die Verbindung" (oder so ähnlich) angezeigt wird, was er wieder bei sehr guter/ausgezeichneter Verbindung weggeht. Der Netzwerkadministrator ist leider ein depp und hat gar keine Ahnung von seinem Job
Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte? Verbindung zu anderen PCs im Explorer funktioniert.
MfG
PS: Sind das eigentlich Standart Schulnetzwerke? Hatte ja schonmal ein Thema aufgemacht und das Netzwerk (Uni) sieht genau so aus vom aufbau her, nur WEP statt WPA2...
mein Cousin ist seit ein paar Monaten inner 11ten Klasse, Notebook Klasse (oh mein Gott ich weiß, die spielen da doch nur
MfG
PS: Sind das eigentlich Standart Schulnetzwerke? Hatte ja schonmal ein Thema aufgemacht und das Netzwerk (Uni) sieht genau so aus vom aufbau her, nur WEP statt WPA2...