Warum du rockst und ich rave...

@Martin123456 du hast leider wirklich keine Ahnung!
Zeig mir ma bitte wie schön du "Wiederholungen "und Töne aneinanderreihst das es sich geil anhört wie dabura meint und wir reden weiter!
Leider 0 Ahnung!

Mfg,
SuperSkunK

Ignoranz

Ich find es schade dass hier meist nur Leute posten die entweder keine Ahnung haben oder meinen nur weil ihnen etwas nicht gefällt es in allen Punkten schlecht machen zu müsen.Grundlegendes zuerst ich mag Techno nicht mir gefällt die Art von Musik garnicht aber das ist ok.Und von wegen Anspruch.Das meiste an Popularmusik (sowohl Rock wie auch Techno) ist Harmonie und Rythmustechnisch sowiso ganz ganz einfach aufgebaut und am ende beruht das meiste eh auf Formen die man schon ewig kennt.Des weitern darf man Technischen anspruch (siehe ultra schnelle Metall soli) was natürlich auch sehr geil ist :) nicht mit musikalischem anspruch (siehe lokale Jazz kneipe , Mozart cd von papa , oder Pink Floyd) verwechseln.Und wer Musik verurteilt weil sie einfach ist ( punk ) macht sichs sehr einfach , Musik ist viel mehr , es geht ja auch darum was Musik bewirken soll und auf nem Punk konzert is einfach geile Stimmung auch wenn ich mir das zuhause nich so anhöre.
Und von wegen Töne und Klänge ist das eh sehr sehr schwer zu definieren da wär ich vorsichtig.Der Charakter eines tones kommt nämlich durch den Grundton und seine Obertöne zu stande was bei elektronische erzeugten ganz klar weniger sind als z.b. bei einem Klavier aber auch da schreitet die Technik konstant foran z.b. durch übereinanderlegen von mehreren Spuren also kann ich dass nicht mit gewissheit sagen aber wer diesen effekt mal wirklich hören will der brauch bloß ein Instrument Live hören und dann das gleiche als Aufnahme dabei geht so viel verloren dass es sich wenn man genau hinhört ganz anderst anhört (am besten hört man so was bei einer Orgel) .Und befor jez jemand mit E-gitarre ist auch elektronisch kommt , ja ist sie aber bei dieser wird die schwingung der Saite abgenommen und elektronisch verstärkt --> der Ton wird nicht elektronisch erschaffen allerdings geht dabei so viel ich weis auch einiges verloren ,was den Klang charakter aber verändert nicht verschlechtert (gilt auch für Techno etc.. is halt anders ) .Weiter möchte ich darauf nicht eingehen da ich mich da nicht soooo gut auskenne.Aber um zum Schluss zu kommen warum denn überhaupt streiten keiner zwinget mich Techno zu hören also isses mir egal Musik ist und bleibt geschmackssache und das is ja auch das scöne daran dass es nichts Greifbares nichts absolutes ist und grad bei so einem Thema gibt es viel zu viele Leute die nur ihr zeugs kennen und alles was Fremd oder anders ist wird von vornherein abgeblockt dabei gibt es auch echt musik in die man sich erst reinhören muss ,würde es denn schaden einfach ein bischen offener zu sein?Meistens ist dieses abblocken eh nur Selbstschutz um sich schön selbst definieren zu können und in eine Schublade zu stecken ( ich bin der harte Rocker bla bla oder der geile Raver) und nicht einsehen zu müssen dasses solche Schubladen nicht gibt sonder Millionen von zwischenfächern in die man jemanden oder sich selbst niemals genau einordnen kann .Auserdem sind so Seiten ja auch ganz witzig vorallem da es darum geht welche Musik ( Musik besteht aus Tönen ) besser sein soll und dabei nur Bilder gezeigt werden.

Super Link!

Vielen Dank! Jetzt habe ich gute Argumente gegen meine Freundin :D

gruß roman

Hi
Erstmal allgemein zum Thema Musik.
Jeder soll hören, was Ihm lieb ist.
Nur immer rummecker, was andere doch fuer dumme Musik hören... lasst'se doch hören. Ich hört selbst Trance, Handsup, Commerz und ab und zu darf es auch Hardstyle sein.... auf einer Party mit vielen Leuten gibts meiner Meinung nach nichts geileres...
Wenn ich mir nen Video like `Qlimex anschau, krieg ich echt soeine Lust dahin zu fahren.

Hör aber auch Raggea, Danchall oder RnB.
Jedem des seinen.
Doch meist sind es nicht die Raver, die auf andere Musik rummecker, sondern Hopper oder Metaler, wie im letzten Satz des Links gesagt wird.
Zu den Bilden kann ich auch nur sagen, find es ist fast alles richtig getroffen.

kann nur sagen ... keep techno alive

´gruß

Ich unterstütze mal diesen thread mit diesem kleinen Movie hier:

TechnoGirl

Keep on dancing

hammer geil lol
party ! ^^

da muss ich auch meinen senf dazugeben.

es ist in der natur des rockers, protest zu üben, wenn auch (oder besonders?) gegen andere musik.
und da der techno/house etc wirklich anders ist als der rest von dem was wir musik nennen, und auch nur schwer in das schema musik reinpasst, ist das nunmal ne beliebte zielscheibe.

aber genauso falsch ist es von seite des 'ravers' über den rock abzulästern.
und kindergarten argumente wie "aber der hat doch angefangen" helfen da leider gar nichts.

also lasst es doch bitte alle, so sinnfreie diskussionen zu führen. ihr meint doch nicht im ernst, da kommt was raus?

LukZen

Also:
Jedem das seine!!! (mir techno)
@sajoo Du hättest ruhig sagen können dass man da nen lachkramf kriegt!
Ich glaube die hat zu viel Cola getrunken :).
Also ich finde die links dir ihr hier postet klasse, bitte mehr!

und da der techno/house etc wirklich anders ist als der rest von dem was wir musik nennen

Ist genau so Musik, wie alles andere.
In manchen Death Metal Tracks kommen doch auch electronic beatz oder etwa nich?

Naja wie schon gesagt... jeder des seinen....

was ich nur nich haben kann, is auf andere rumzuholzen, was sie doch fuer ne sche*ss musik hören. Einfach laufen lassen.

´gruß

TE hat ja gleich ein prima Link gesetzt, etwas "Rocker-feindlich"...

Deshalb, h**p://hasenbuck.ha.ohost.de/rocken/

Ansonsten, jedem das Seine...

Have FUN.

ja jedem das seine, leider geht der link nicht mehr!

aber für mich auch ganz klar electronische musik, ich komm mit den leuten nicht klar die rock hören die meisten sind total unzivilisiert und auch optisch ein totaler dorn in meinen augen!

ach ja das lied müsste "i can not sleep" sein oder so aber dann ein remix frag mich net von wem!!!

p.s. ich werde auch aufer nature sein + loveparade!!!!!

MFG

hehe, auch wenn ich oben den streitschlichter hab raushängen lassen, es geht nicht um optik, nicht um zivilisiertheit, es geht um den rock.

Keine Panik.....
Hier wieder ein neuer Link für den Thread..
Könnte ja mal ein Admin den link mit dem vom Threadersteller Tauschen!

DRÜCK MICH!!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten