Warum brauch mein PC so langhe zum booten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was startet alles bei dir mit?
Bei mir ist es Trillian, AnyDVD, CloneCD, Firewall, AntiVirus, ATI-Grafik Treiber, Soundtreiber, W-LAN Treiber und mir denen allen dauert es auch einige Minuten, bis nichts mehr stockt...
Aber ich würde mal einen Viren-Check machen, Ad-Aware und Spybot durchlaufen lassen und dann nochmal mit den TuneUp-Utilities bearbeiten...

also pc hat keine Viren oder so was, aber es geht trotzdem nicht schneller!!!

Hat noch jemand tipps?

Wie is denn die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?

Am schnellsten bootet das system mit dieser reihenfolge:

HDD
CD/DVD
FLOPPY

Dann solltest du noch ''Quick Power On Self Test'' auf enabled stellen

Und Gate A20 Option auf ''Fast'' Stellen

Dann gehst du, nachdem der PC an is in -> Start -> Ausführen und gibst dort:

msconfig

ein. im fach ganz rechts kannst du dann alle startenden Programme beim Windows start einsehen und diese die du nicht brauchst abstellen (Nero clonecd usw).
du wirst sehen, das du von vielen nicht weisst, das sie überhaubt starten.
versuche einfach wenn du nicht sicher bist, kannst ''fast'' nichts falsch machen :D

Paragoliat schrieb:
Wie is denn die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?

Am schnellsten bootet das system mit dieser reihenfolge:

HDD
CD/DVD
FLOPPY

Dann solltest du noch ''Quick Power On Self Test'' auf enabled stellen

Und Gate A20 Option auf ''Fast'' Stellen

Dann gehst du, nachdem der PC an is in -> Start -> Ausführen und gibst dort:

msconfig

ein. im fach ganz rechts kannst du dann alle startenden Programme beim Windows start einsehen und diese die du nicht brauchst abstellen (Nero clonecd usw).
du wirst sehen, das du von vielen nicht weisst, das sie überhaubt starten.
versuche einfach wenn du nicht sicher bist, kannst ''fast'' nichts falsch machen :D
als die Programme, die beim Start mit booten habe ich schon alle aus! Und am Bios was machen???... ... nee, besser nicht

Es gibz ein bekanntes Problemm mit Netzwekkarten betrieb unter Win 98.Dort bootet dann auch das Betriebssystem unnötig lange, also falls etwas auf dich zu trifft dann würde ich dir empfehlen Windows Xp o. Win 2000 zu installieren.

Hatte schonmal gefragt wie's mit der IP aussieht. Das war ganz zufällig auch das Problem bei Win98 und ME. Es wurde beim Start nach diversen Netzwerkverbindnugen.. Laufwerken... gesucht.

Bartl schrieb:
Es gibz ein bekanntes Problemm mit Netzwekkarten betrieb unter Win 98.Dort bootet dann auch das Betriebssystem unnötig lange, also falls etwas auf dich zu trifft dann würde ich dir empfehlen Windows Xp o. Win 2000 zu installieren.

da ich aber XP habe trifft das ja nicht zu!

Defragmentieren , alles was du nciht brauchst von Autostart nehmen (ausführen : msconfig-6) Und dan nochmal Spybot oder so rüberlaufen lassen. Das muss eigentlich helfen
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten