Also ich werde, wie viele auch, erstma bei XP bleiben. Der größte Grund ist wohl das ich einen komplett neuen Rechner bräuchte um Vista überhaupt so zum laufen zu kriegen das ich wirklich alle neuen Features nutzen kann. Die neue Windows Version hat für meine Begriffe ziemlich hohe Anforderungen und das wird wohl auch einer der Hauptgründe sein, weshalb sich der Verkauf der neuen Version erstmal nicht groß sein wird. Ich persönlich würde viel Lieber Linux benutzen aber der haken ist da halt das die meisten Sachen da noch nicht drauf laufen weil Windows ja noch so den Markt dominiert und deshalb die meisten Programme etc... nur für Windows geschrieben werden (da gehören dummerweise ja auch Viren und Trojaner dazu)... Aber in Zukunft wird Microsoft ja sowieso gewissermaßen gezwungen werden den anderen Herstellern von Betriebssystemen eine Chance zu geben, sodass man sich später selber aussuchen kann was man nimmt und trotzdem läuft alles was auch unter Windows laufen würde. Aber da wir davon leider noch ziemlich weit entfernt sind muss ich wohl oder übel mich mit der bisherigen Windows XP Pro rumschlagen und weiterhin meinen Rechner mindestens einmal im Monat formatieren, weil ja immer wieder alles langsamer wird (das wird sich übrigens auch mit Vista kaum ändern, weil das System der Registry weitgehend von XP übernommen wurde, obwohl eigentlich angekündigt wurde dieses System komplett neu zu Coden, da die Registry am meisten dafür verantwortlich ist das Windows immer langsamer wird). Was ich ebenfalls sehr schade finde das das "Reboost" nicht funzt im Vista, das hätten die vorher nochma richtig machen sollen bevor die die Vista Version auf den Markt bringen. Wenn das System funzen würde hätte ich sicherlich auch ma Vista antesten können da inzwischen ja fast jeder im Besitz von mehreren GB Speichersticks ist...
Mfg
Rebound