Wann wechselt ihr zu Windows Vista??

Wechselt ihr gleich zu Windows Vista ??

• Installiere ich mir sofort auf meinem System

Stimmen: 6 11,3%
  • Bleibe XP bzw Win 2000 erstmal treu

Stimmen: 44 83,0%
  • Ich benutze Linux ;)

Stimmen: 3 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    53
ich habe jetzt am we mal etwas reingeschaut und bin nicht begeistert schaut so aus als hätten sie diesmal beim linux einiges gemaust
kann mir nicht vorstellen das es bei den leuten gut an kommt doch wird es ms auf teufel komm raus durchsetzen wollen das es der neue standart wird bin enteucht leider
gibt es eine version bei der ich etwas mehr kontrolle habe als ich es bei der testversion hatte!! habe mit vista ultimate getestet

by jesu

da vista wie alle windows versionen erstmal voll mit fehlern sein wird und mein system wahrscheinlcih eh zu schwach ist werde ich erst einmal nen halbes jahr abwarten

wenn ich die treiber für meine soundkarte hab is das neue betriebssys 1a und sieht auch ergendwie klasse aus :)

mfg

Geht das nur mir so, oder passt der Titel des Threads nicht wirklich zur Umfrage?

Naja egal!

Ich werde erst mal so lange bei XP bleiben, bis Vista:
1. alle Treiber hat.
2. stabil und schnell läuft
3. es einen Hack gibt, der die Leitungen zu M$ unterbricht
4. es nicht mehr so viel Ram schluckt wegen nichts! (Selbst bei deaktivierten Features und Design noch an die 300MB!!!!)

Und ich denke das wird noch eine ganze Weile dauren *g*

Never change a running system!

Nachdem endlich Win-XP einigermaßen läuft werd ich mir Vista mit sicherheit nicht vor dem 2ten Servicepack auf die Kiste tun.
Die haben mit WinXP doch schon ewig gebraucht bis des Teil endlich fehlerfrei läuft... nun läufts.... warum sollte ich dann auf n zwar neues aber verbugtes System umsteigen.
Des macht doch gar keinen Sinn?!?

hansvandengreen schrieb:
Also auf meinen Mac kommt mir sowas nicht....

Wie willst du auch auf einen Mac ein Windows Produkt installieren ??? :biggrin:

mfg
Manas

Manas schrieb:
Wie willst du auch auf einen Mac ein Windows Produkt installieren ??? :biggrin:

mfg
Manas

Inzwischen funzt des ja wunderbar mit "Bootcamp", aber wer will des seinem Mac scho antun :biggrin: ??!?!!

Bleibe auch bei XP aber freunde mich langsam mit Linux an und warte nur bis alle
Anwendungen die ich mit Windows nutze für Linux zu haben sind .

Ich werd im Frühjahr wechseln. So März April, bis dahin sollten alle Treiber etc funktionieren und ich kann meinen USB Stick als "RAM" benutzen ^^ Das geht durch die Ready Boost Funktion. Einfach den USB Stick rein und Ready Boost an, schon habt ihr mehr "RAM".

Sind ne menge guter Funktionen bei. Vorallem ist es aber schön.
Desweiteren interessieren mich die Optionen, die man sonst nur durch andere Software auf XP erhält. Zum beispiel nen Terminkalender der halb transparent ist usw usw ^^

Die Zukunft gehoert Linux. Leider gibt es nur wenig Leute die das erkannt haben. Aber wartet nur ab. :)

smallwood schrieb:
@ voodoo:

willst Du uns dann nicht mit einem kleinen Erfahrungsbericht erfreuen?

Gruß,
smallwood
Lieber zu spät als nie:

Kurz & schmerzlos:
Das System an sich läuft recht stabil, bis auf einige Abstürze (meistens Bluescreens, hatte bisher 3 davon) und einige kleinere Inkompatibilitäten der Software (z.B. Eclipse stürzt oft ab wenn ich Java Programmiere, der IE geht auch manchmal zu ...) läuft das System schön stabil und schnell.

Die Abstürze hatte ich nach dem letzten Aufsetzen nicht mehr...schien an der alten Java Version gelegen zu haben, weil jetzt läuft alles - nur Eclipse fährt sich manchmal einfach Runter...

Wie gesagt, ansonsten alles Super - Games laufen auch einigermaßen, NVidia Treiber funzen perfekt, aktuelle Games laufen auch.

Nur meine Soundkarte wird noch nicht komplett unterstützt - liegt aber nicht an MS, sondern an Creative ;)

Also ich werde, wie viele auch, erstma bei XP bleiben. Der größte Grund ist wohl das ich einen komplett neuen Rechner bräuchte um Vista überhaupt so zum laufen zu kriegen das ich wirklich alle neuen Features nutzen kann. Die neue Windows Version hat für meine Begriffe ziemlich hohe Anforderungen und das wird wohl auch einer der Hauptgründe sein, weshalb sich der Verkauf der neuen Version erstmal nicht groß sein wird. Ich persönlich würde viel Lieber Linux benutzen aber der haken ist da halt das die meisten Sachen da noch nicht drauf laufen weil Windows ja noch so den Markt dominiert und deshalb die meisten Programme etc... nur für Windows geschrieben werden (da gehören dummerweise ja auch Viren und Trojaner dazu)... Aber in Zukunft wird Microsoft ja sowieso gewissermaßen gezwungen werden den anderen Herstellern von Betriebssystemen eine Chance zu geben, sodass man sich später selber aussuchen kann was man nimmt und trotzdem läuft alles was auch unter Windows laufen würde. Aber da wir davon leider noch ziemlich weit entfernt sind muss ich wohl oder übel mich mit der bisherigen Windows XP Pro rumschlagen und weiterhin meinen Rechner mindestens einmal im Monat formatieren, weil ja immer wieder alles langsamer wird (das wird sich übrigens auch mit Vista kaum ändern, weil das System der Registry weitgehend von XP übernommen wurde, obwohl eigentlich angekündigt wurde dieses System komplett neu zu Coden, da die Registry am meisten dafür verantwortlich ist das Windows immer langsamer wird). Was ich ebenfalls sehr schade finde das das "Reboost" nicht funzt im Vista, das hätten die vorher nochma richtig machen sollen bevor die die Vista Version auf den Markt bringen. Wenn das System funzen würde hätte ich sicherlich auch ma Vista antesten können da inzwischen ja fast jeder im Besitz von mehreren GB Speichersticks ist...

Mfg

Rebound

Hy,
ich habe unter Windows XP ein super schneles und Stabiles System und deshalb werde ich erstwal nicht wechseln.

gruß

naja da ich nur 512mb ram habe, wäre vista für mich nicht sehr ratsam, und vorallem läuft xp bei mir einwandfrei? warum sollte ich wechseln?
counterfany

Ich behalte auch erst mal XP! Was sind denn die wesentlichen Vorteile von Vista?

bitdevil007 schrieb:
Ich behalte auch erst mal XP! Was sind denn die wesentlichen Vorteile von Vista?
- Sicherheit
- Oberfläche
- bessere Sprachsteuerung
- Direct X10
- IPv6
- ...

Achja, und mal so nebenbei am Rande! Vista ist bereits jetzt das 2.häufigst genutze Betriebssystem nach XP! Bereits 9% aller Computeruser nutzen Vista!

Also ich bleib erstmal solange bei XP bis SP1 oder 2 draußen ist. Spätestens in einem oder zwei Jahren werde ich doch wohl oder übel auf Vista wechseln, dann gibts auch nen neuen Rechner bei mir.

wie gesagt ich bleib auch ersmal bei windows. hat verschiedene gründe, wie eben die "kompatiblität", aber auch wegen dem hohen preis der verschiedenen versionen. also ersmal abwarten.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten