Wann gibt welcher Motor den geist auf?

Der Nissan Bluebird meines Vates hat als Benziner 450000 Kilometer geschafft. Es wäre sicher noch mehr drin gewesen aber ein Getriebeschaden und mangelde Ersatzteile haben dann sein Schicksal besiegelt.
Der Fiat Multipla (Benziner 1,6l 16V), den ich fahre hat momentan 175000 auf der Uhr und ist spritzig wie eh und je. Bin mal gespannt wie lange der Motor noch durchhält.
Der Stilo JTD den ich davor hatte, war gechipt und brachte ca 140 PS. Leider war bei 115000 eine Einspritzdüse defekt, so das der Motor immer wieder in den Notlauf ging. Nachdem der Schaden behoben wurde lief er wieder super. Leider hab ich mit dem Wagen unfallbedingt einen Totalschaden gehabt.

Hi,

kommt ganz darauf an, was man unter "den Geist aufgeben" versteht.

Meist läuft ein Motor irgend wann nicht mehr, weil nur ein Teil kaputt ist...
... das Teil austauschen und weiter geht´s!

Ausgenommen der Zahnriemen reisst und nimmt die Ventile und Kolben mit. Aber dass sollte bei richtiger Wartung nicht passieren.

Ohne jegliche Reparaturen kommt man nur bis max. 200K km, dann muss man halt ab und zu ein paar € in Reparaturen investieren. 500K km sind bei vernünftiger Fahrweise auf jeden Fall erreichbar, ohne dass die Leistung zu stark ab und der Ölverlust zu stark zunehmen. :D

FSB4ever !

VW Golf 2 Diesel hält bei gutem Zahnriemen und gepflegtem Motor ewig!!
Meinen Golf 3 musste ich leider nach 300.000 wg. Getriebeschaden entsorgen, der Motor hat zwar nen Liter Öl auf 1000km durchgejagt, aber lief immer einwandfrei!!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten