Wann gibt welcher Motor den geist auf?

ich hab zZ n Subaru Impreza GT Turbo mit nem 2.0 L Boxer Motor
ohne den Turbo halten die Dinger bis weit über 300 tkm, fast jeden Legacy den man so sieht hat +250 tkm auf der Uhr....
die Turbos halten auch über 200.000 durch - jedenfalls hab ich noch keinen drüber gesehen, vielleicht aber auch weil er dann nix mehr wert ist und die Besitzer die Karre behalten ;P
meiner hat grad mal 142 tkm runter und läuft^^

Ausserdem sollte man zwischen Motor und Anbauteilen unterscheiden, z.B. bei Opel halten Motoren sehr lange und machen auch viel mit, die Karrosserie dagegen fault nur so vor sich hin. An dem Innenleben der Karosserie ist vorallem Abnutzung zu sehen, aussenrum meistens verbeult.

gruß
n8

also mein firmenwagen hat auch schon 498675km auf der uhr und das mit der ersten maschine. passat variant bj 2001. Ich muss sagen je mehr km er draufkriegt um so besser läuft er. und der kriegt immer wenn er warm gefahren ist voll auf die nuss.

Also den langlebigsten und robustesten Motor den ich nennen kann ist wohl eindeutig der c20ne von Opel... Einfach nicht kaputt zu treten. Mein Calibra hat mittlerweile 421.300 Km (ja ich hab nochmal abgelesen eben ;) ) runter und der wird nicht grade geschont... Nie Probleme mit den Hydrostösseln gehabt und die Magnetventile sind immernoch die ersten...

Das Auto ist seit "Geburt" in Familienbesitz und deswegen kann ich aus erfahrung sprechen :)

Nochwas zu den Smart Motoren:

TOTAL ÜBERZÜCHTET! - Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Pferdestärken werden niemals Hubraum ersetzen... Vorallem nicht im Punkto Haltbarkeit! Ich fahre lieber einen 2 liter Motor der kräftig auch am Berg ist mit 115 PS anstatt einen 1.6 liter Motor mit 101PS der Bergauf schlapp macht...

Mal ganz zu schweigen vom Verbrauch: Wenn ich sehe das ein Golf4 1.6 Automatik im Stadtverkehr mal locker seine 11 liter schluckt wenn man ihn ein bischen flotter fährt... Kein Kommentar...

MFG Spawn

Hallo, mein Onkel ist Taxifahrer in HH. Sein alter Mercedes Benz 200D hatte ca.1170000 km aufm Tacho. Und der hat ihn jetzt weil er ihm die Jahre gute Dienste geleistet hat in sein wohnzimmer gestellt. Vorher nochmal schön schier machen dann passt das. wie gesagt bei richtiger Pflege halten die Dinger wie nichts gutes. Kleiner Tipp an die Autohersteller: Mercedes Motor in ner Alten Audi Karosserie. Das beste was es gibt.
Ich bin mit meinen Autos auch sehr zufrieden mein Audi 80 B4 bj.94 hat jetzt auch schon seine 260000km immernoch den ersten Topf ( ja ihr hört richtig) alle Gelenke in Takt und ünerhaupt roten kann das ding auch nicht so schnell. Achja Achsmanchette und Beläöge hab ich vor kurzem gewechselt....

Also mein 2er Golf 1,6l mit 72 PS hat auch schon über 300TKM und der läuft immer noch sauber ohne Probleme.
Hoffe mal das bleibt auch noch 2 Jahre so.:)

Also meiner Letzter BMW e36 Bj.93 320i 150PS 6zylinder habe ich damals meinen Eltern aus 1Hand abgekauft da hatte er gute 145tkm gehabt.

Ich hatte zuletzt ca.308tkm auf dem Tacho und der Motor hatte nie etwas, bei 259tkm ist die Zentral Verriegelung kaputt gegangen aber sowas hat man ja schnell wieder repariert!

Allerdings ist mir eine Fahranfängerin Voll reingefahren und da hatte ich Leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden.
Bei richtiger pflege halten viele Motoren sehr lange!
gruss
cosinus

Km Leistung

Hi, ich hatte von den USA einen Dodge Caravan LE 2.4Lt 4Cyl. mitgenommen und dieser hatte als ich ihn verkaufte 465`000Km runter ohne Probleme. Der Oelverbrauch war absolut vergleichbar mit einem PW mit 100000Km.
Der Motor war stets immer trocken und das Oel darin immer schön hell, kein Russ und Schlacken darin. Es war der gleiche Motor wie beim Mitsubishi Pajero 2.4lt. Das zuverlässigste was ich bisher hatte und der Service war so günstig.
Ich kannte ein Auto von einem Schaffhauser Taxiuntenehmen, ein
Datsun 260C der hatte über 1Million Kilometer und wurde danach aber durch etwas Moderneres ersetzt, aber lief immer zuverlässig.

Hallo

würde auch kein auto mit 200tkm kaufen!!
nicht wegen dem motor sondern wegen anbauteile und verschleissteile die nach der reihe kommen.
lichtmaschine,starter,elektrik ,radlager kupplung,stoßdämpfer und lauter kleinigkeiten die richtig ins geld gehen.
da leg ich lieber ein paar scheine mehr dazu und kauf mir was besseres.
deutsche wertarbeit kann man sich schön reden :D (das meiste wird eh schon im ausland gebaut und als deutsche wertarbeit verkauft)
bei vw werden meistens zwischen 150-230tkm die einspritzpumpen fällig "grüß gott"das wird nun teuer :(
der smart ist gar nicht so schlecht die cdi packen 150-180tkm locker hab aber auch schon welche gesehen wo bei 70tkm der turbo fällig war.

lg
speedy

Ich war jetzt in Marocco, in Casablanca da fahren nur alte Daimler 240 D rum als Taxi, alles die gleiche Sorte und mein Taxi zum Flughafen hatte 1 ,1 Millionen runter, und als ich fragte ob das der original Motor sei, sagte er das alles noch original sei ,ausser Bremsen usw.

Gruß mb
Nie Probleme mit den Hydrostösseln gehabt und die Magnetventile sind immernoch die ersten...
@spawn

Haben die keine Nockenwelle mehr? geht das schon elektrisch ? SCHERZ ....

Ich hatte mal einen Toyota (1992), bei dem hatte ich nach 90.000 km einen Kolbenfresser. Reparatur hat über 4 Monate gedauert, da es keine Ersatzteile gab und der Container nie ankam.

warum soll das Quatsch sein? Kommt allein auf die Pflege an...

cya chicken :lego:

so isses habe einen opel astra f cc gehabt mit einem alten 2.aaaaaaaaaaaaaa,0 motor umgembaut und der hatte schon 300.000 km drauf und ich habe den auch noch locker 200.000 gefahren bis ich mich überschlug also denke der wähe auch noch um einiges mehr gelaufen denn er war sehr gut gepflet :-D immer gutes öl drinn und auch alle dichtungen und dand kühlwasser waren immer ok also immer schauen was der motor brauch net zu drecken lassen denn dann wird er schneller wärmer usw also wie oben geschrieben auf die pflege kommt es an net nur beim motor auch am auto selbst

MFG: ZWEIBRUECKER-TUNING-DRAGONS :hot: :hot: :hot: :hot:

VW T4 Diesel

VW T$ Diesel TDI und Saug Diesel
gibt es mit über 800 000 Km

die BJ 91 - bis 2003 haben oft schohn 500 000 Km auf der Uhr

Grade die 2,4L motoren halten bei guter Flege sehr Lange
:drum:

Hallo zusammen,

kapitaler Motorschaden bei 49000 km.
Audi A6 Avant 1,8T.

So !

das mit den smarts stimmt. Die sind von ADAC und Tüv mit dieser Laufleistung getestet worden. Sind eigentlich tolle Autos.

@Eggnart.
Irgendwas musst du dann aber falsch gemacht haben. Hast ihn bestimmt ordentlich getreten. Denn A6 mit 1,8T hat gut zu tun.Und bei 490000 also ich weiss nicht. Audi selber glaube ich hat damit nichts zu. Fahre n alten schönen B4 der aht schon seine 236000 runter und läuft und läuft und läuft.

und @Barb1980 das mag ja schön und gut sein aber was nützt mir n Auto mit dem ich sogesehen 10mal um die Erde fahren kann wenn ich nicht mal ne Badehose einpacken kann(mal übertrieben gesagt)?!

Greetz DerBischoff

PS: Auto sind schon was Feines! Erst recht Audis:D

Edit.Ohhhh der Thread ist ja schon n bisschen alt.....

@DerBischoff

1. Der Wagen gehört meiner Frau.
2. Ein Gutachter wurde eingeschaltet, um eine "falsche Fahrweise", "fahren mit minderwertigem Öl", oder sonstige, durch den Betreiber verursachten Schäden, ausschließen zu können.
Das Gutachten ergab: "keine Ölversorgung des 3. Zylinders". Dadurch löste sich dessen Lagerschale nach und nach in Ihre Bestandteile auf.
Dieser Abrieb führte letztendlich zu besagtem Motorschaden.
Laut Gutachter wurde ein Materialfehler festgestellt.

Ich dachte mir beim Kauf des Autos noch "mit Audi kann man nicht verkehrt liegen." Doch weit gefehlt, das Auto macht uns bis heute nur Probleme.

tja, und wann ist der erste smart erschienen?
soweit ich weiss 1998;
Fazit: meist liegt es wohl am Alter, weniger an den Kilometern,
bin mir sicher dass, würde man 100.000 km im Jahr fahren, die meisten aller Autos weit über 500.000 km schaffen würden, aber wie gesagt, nach 15 Jahren werden auch die Besten Kunststoffteile hart und kaputt, die meisten Dichtungen nix mehr gut, usw.;
und wenn dann der Deutsche 12.000 km im Jahr fährt, wie soll der 250,000 km und mehr schaffen?

ein 20 Jahre alter smart würde auch keine 500.000 km schaffen!!

Ganz so einfach ist die sache nicht mit den smart motoren.
Extrem anfällig sind die 600er!! Da setzt sich schon mal gerne z.b. das teillastventil zu.Auch die ventildeckelentlüftung wurde geändert zu den 700ern.
Die haben nur noch eine normale rate an motorschäden wie andere modelle auch.

Mein Motor war schon nach 86.000km futsch, aber hat an der Fahrweise gelegen!

Mein erster Audi hatte den 1.8er Motor (Sauger) mit 125 PS drin.
bei 210.000 hab ich ihn verkauft ......
Er fährt immer noch in meiner Nachbarschaft und hat inzwischen gut über 300.000 KM auf der Uhr.
bis 210.000 sind keine rep. angefallen am Motor. Inzwischen wurde einmal die Zylinderkopfdichtung gewechselt.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten