Wäret ihr gerne Bundeskanzler/-in?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd des au nie machen, da du immer nett und freundlich sein musst, und wenn du mal den "bösen" raushängen lasst, bist gleich der Buhmann.

mir wäre bundeskanzler zu stressig alle termine erledigen
außerdem kann man sehr schnell das gespött der öffentlichkeit werden

Wie hier auch schon mehrfach gesagt, wurde scheint das auf den ersten Blick schon sehr verlockend.
Man kann natürlich in Visionen schwelgen, was man alles selber besser machen kann, als die angie und ihre Vorgänger.

Aber ich denke auch, daß man ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen landet, wenn es an die Umsetzung der Visionen geht. schließlich muß man auf sehr vieles Achten.

Erst mal genug Führungsstärke zeigen, und die eigene Partei und Mannschaft hinter einen bringen.
Da denkt man, man hat die eigene Fraktion auf seiner Seite, hat klare absprachen getroffen, dann schießt plötzlich, nachdem man die Einigung der Presse mitgeteilt hat die CSU wieder öffentlich quer.

Dann den Koalitionspartner, der ja eigentlich eher die gegenteilige Meinung vertritt und schon aus der Historie heraus eher gegen einen ist als für einen.
Sowas verlangt sehr viel Kompromisbereitschaft und ein gutes verhandlungsgeschick. Falls auch die Hürde genommen ist.
steht die Bundesratsentscheidung mit den 16 diversen Ländermeinungen noch bevor ehe man endlich am Ziel ist und eine seiner Visionen vielleicht gerade mal noch zur Hälfte in die Tat umgesetzt hat.

Dann der ständige Pressedruck, die versuchen irgendwelche Dinge aufzudecken und ein skandälchen zu finden. Da sowas natürlich viel interessanter ist, als die normale Politik.

Also dann lieber Nein danke.

ogott nein, würd ich nie machen. Ich hab mich ja schon früher strikt geweigert, in der Schule den Posten als Klassensprecher zu übernehmen:D

mir wäre es auch zu stressig und die Bazahlung zu schlecht....
außerdem fände ich es sehr unangenehm immer in der Öffentlichkeit zu stehen und kaum Privatsphäre zu haben....

wäre sicher sehr stressig, also wohl nicht auch wenn die macht die man mit dem posten hat verlockend ist... aber die oben angesprochene nicht vorhandene Privatsphäre gibt wohl den ausscxhlag, also NEIN

Diese sache ist sehr zweischneiig, einerseits ist die verantwortungslast sicher drückend, und man hat nicht mehr viel zeit für freunde und familie.

andererseits ist der Posten sehr einflussreich und spontan würde ich ihn doch allein schon wegen der richtlinienkompetenz annehmen.

:rot: Um gottes willen nein. Egal was man versucht keiner vertraut einem :depp: . Man kann es nicht jedem recht machen. Irgendjemand weiss es sowieso immer besser bzw. meckert sowieso :löl: .

Deswegen: KOMMUNISMUS FOREVER
in den meisten ländern funktioniert es doch. also warum nicht auch hier. :eek:

:würg: ich glaub da hat einer zuviel saure kuhmilch getrunken, anders ist so'n bockmist wohl nicht zu erklären :würg:

ich wuerde kein bundeskanzler sein wollen, weil du damit kaum mehr zeit fuer familie hast und man immer in der oeffentlichkeit ist

Hi

Ich wurde es nicht machen.

Mir wäre das ganze auch zu Stressig und wenn man einmal was falsch macht leiden alle darunter.

mfg Bunzer

Nein, ich möchte nicht gerne Bundeskanzler sein, erstens liegt alles an einem und wenn man den Schuldigen sucht dann im Bundeskanzler. Ein Job in der opposition würde viel mehr spaß machen, einfach gegen alles sein und nie selbst entscheidungen treffen müssen.

Nee nie und nimmer,ich denke den job würde ich niemals übernehmen, 1.Hat man nur feinde 2.Mag einen dann keiner mehr^^
Außérdem muss man den ganzen tag oder zumind. oft reißen ,beratungen machen und und und

Wäre ich Bundeskanzler würde ich das Prinzip der SPD anwenden!!!! Einen starken sozialstaat aus deutschland machen!!!! Hartz IV abschaffen!!! In alternative energien investieren!!!! Geld in die jugend arbeit investieren!!!! Das würde ich machen!!!!:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten