Wärend arbeit Blue screen nv4_disp.dll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superheld

Well-known member
Wärend arbeit Blue screen nv4_disp.dll

hallo ich habe folgendes problemchen
es kommt imemr unregelmäßig manchmal mitten im arbeiten aber oft wenn ich den pc in den ruhemodus verstezen will
der pc wird bei dem problem herruntergefahren und dann kommt ein blue screen mit ner fehlermelung:
nv4_disp.dll
Adress BFAF8843 based at BF9D5000 DataStamp 453bdc7a
was hat das bitte zubedeuten?
vielen dank für die hilfe
mfg
superheld

Also die Datei nv4_disp.dll weißt darauf hin, das es ein Problem mit dem Grafikkartentreiber gibt.

Was hat du für eine Grafikkarte?

Welches BS?

Welches sonstige System Zusammenstellung hast du? (Mainboard; RAM; CPU)

nVidia 6200 PCI 256 Ram
Widows Xp Home Edititon SP2
MSI Neo P965
4 Gb
2,13 Dual Core

brauchst du sonst noch informationen??

Das reicht erstmal.

Versuch mal deine Grafikkarten Treiber neu zu installieren.

Es müsste eine defekte DLL Datei sein.

Aber vorher bitte den alten Treiber VOLLSTÄNDIG DEINSTALLIEREN!! (Wichtig!)

Wie das geht, kannst du z.b. hier nachlesen:

h**p://grafikkarten.org/showthread.php?t=24236&highlight=treiberreste

Dannach am besten einmal neustarten und den Treiber (den neusten) neuinstallieren.

gruß
Core

Hi
öffne auch mal deinen Rechner und schau nach Staub. evtl. auspusten oder aussaugen. Auch mal ne Zeit ohne Gehäuse-Deckel laufen lassen.
MfG
four4four

also erstmal danke für die antworten und ich habe mir auch den link angesehen und muss sagen ich habe habe ne Nvidia okay der chip ist von nVidia aber hersteller PNY aber nichtATI kann ich das totzdem benutzen?? und wenn ich den deinstallieren kann ich die aber immer noch benutzen weil ich habe keine onboard grafikkarte
mfg
superheld

edit// die frage zieh' ich zurück ich habe mir das tool runtergeladne und werde es jetzt ausprobieren

klar, der Treiber muss immer zum Chip passen, wer den Chip verbaut ist egal
im Zweifel gibt es auf der Herstellerseite Hilfe und Infos

wenn du den Graf. Karten Treiber deinstallierst, nutzt WinXp den Standard - Treiber (6*0x480) mit 60 MHz ... sollte eigendlich klappen

mfg
zeilant

es gibt eine gute und schlechte nachricht:
die fehlermeldung mit nv4 ect kommt nicht mehr!!!
es kommt eine andere!
also technische information stehlt follgendes:
Stop: 0x0000007F 0x00000000 0x00000000 0x00000000

was ist das jetzt schon wiederß
ich habe den treiber vollständig deinstalliert so wie es sein sollte
und es kommt immer noch der blue screen!

mfg
superheld

vermutlich auch wieder softwareseitig. deinstalliere den Nvidia Treiber und nutze einfach mal den originalen Win Treiber. Mal schauen ob der Fehler dann noch auftritt. Keine angst, du kannst auch hier deine Auflösung verändern. Die Treiber sind nicht optimiert, das ist das einzige aber spielen wirst du im Geschäft nicht geh ich davon aus. Ansonsten merkst du es eh nicht großartig an der Performance

okay das probier mich mal aus aber ich glaube da gibt es ein missverständniss
im geschäfft? das ist mein Privater PC und da spiele ich sehr wohl drauf hehe
jetzt wo das erwähnt wurde klappt das immer noch mit dem WIN treiber??????

er meint, das du mit den Originalen winxp treibern nicht spielen kannst.

weil, die sind ja nicht optimiert. also so hab ichs verstanden

achso wenn das so ist dan probier ichs mal aber ich will schon spielen und dafür brauch ich schon bissel grafik!!!

nein jetzt ist das bei dir falsch angekommen was du zitiert hat hast, da kommen noch ????? habe ich vergessen sorry

achso....

wenn da fragezeichen hin kommen, dann ergibt das natürlich sinn....

Lag vielleicht auch an mir...

hast du es denn schon mal über den Windows Internenen Treiber probiert?

Oder immer nur mit dem Nvidia?

also ich habe immer mit dem nVidia treiber gespielt und was ist der unterschied zwischen win internentreibern und win treiber?? oder sind das die selbem?

Naja für mich heißt windows Interner Treiber, das dass der Treiber ist, mit dem Windows bei ersten Start hoch gefahren wird.

Also: Wenn ich die Grafikkarte deinstalliere, und dann neu hochfahre, dann bekommen ich immer noch in Bild. Denn in <Windows sind scho einige treiber drin.
Und die werden dann benutzt.

Wenn du jetzt aber den Nvdia nutzt, kann es ja sein, das der irgendeine Macke hat. Und kann ja auch dieser balue Bildschirm kommen.

Nutz mal den von Microsoft.

Nicht den von Nvidia

häääääää jetzt raff ich garnix mehr wenn ich den von WinXP benutze dann ist das doch der von Micro. oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten