waagerechter Streifen auf TFT (Laptop)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

center100

Well-known member
Hallo FSB-Gemeinde,

ich habe einen etwas älteren Laptop (Alter um die 4 Jahre). Seit kurzem habe ich einen weißen Streifen der ca. 1-2 mm dick ist, von recht nach links auf dem Bildschirm. Dieser Streifen ist immer da, also auch beim hochfahren.

Wenn ich einen externen Bildschirm anschließe ist der Streifen nicht vorhanden. Ich denke es liegt nicht an den Treibern, sondern irgend etwas an der Hardware, nur was könnte defekt sein?

Center100

Wenn du auf einem anderen Monito diesen Fehler nicht hast, kann es nicht an der Grafikkarte liegen. Dies bedeutet, das wahrscheinlich das LCD Display von deinem Laptop kaputt ist. Wenn es vorallem schon bei hochfahren passiert, kann es auch nicht am Treiber liegen!

Hatte das erst neulich bei einem Kollegen. Höchstwahrscheinlich ist das TFT defekt, an der Hintergrundbeleuchtung dürfte es nicht liegen...

es ist eindeutig der tft, bei nem 4 jahre altem notebook lohnt sich reperatur wohl nicht, nutz ihn einfach mit nem normalen monitor

das gleiche hatte mein freund auch er hat sich dann einfach einen neues display einbauen lassen und schwupps ging es wieder

Ein Freund hat mir mal gesagt, daß auch der Inverter ??? sein kann. Kennt sich jemand damit aus?

Center100

ne ich glaube nicht das das der inverter ist, du siehst ja noch was.
wenn der defekt wäre dann würdest du ja gar nix mehr sehen

Danke für die Antworten. Ich glaube nicht das ich den Bildschirm austausche. Lebe damit einfach.

Center100

MOD: Bitte schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten