w-lan mit fritz!box 7113 blue screen DRIVER_IRQL_NOT_LEES_OR_EQUAL

FictionLive

New member
habe einen Neuanschluss von 1&1
Habe alles eingerichtet und es funzt auch
mit Kabel komm ich wunderbar ins Netz und kann surfen, außer mit W-Lahn
Habe alles eingerichtet doch wen ich den Netzwerkschlüssel eingebe bekomme
ich ne Blue Screen mit der Nachricht

DRIVER_IRQL_NOT_LEES_OR_EQUAL

Was ist da los hab ich was falsch gemacht? hab es gegoogelt doch bin nicht weiter gekommen.

Bitte hiiiiiiiiiiiilfe

Da ist der WLAN-Treiber defekt oder das Windows nicht aktuell.
Alternativ hast du einen defekten RAM-Riegel im PC.

mfg
v6ph1

Vorab wäre deine Windows-Version + installiertes Servicepack interessant sowie die in der Fehlermeldung genannte fehlerhafte Datei.

Evtl. würde schon schon ein aktueller Treiber von der Herstellerseite für Abhilfe sorgen.

Vorab wäre deine Windows-Version + installiertes Servicepack interessant sowie die in der Fehlermeldung genannte fehlerhafte Datei.

Evtl. würde schon schon ein aktueller Treiber von der Herstellerseite für Abhilfe sorgen.

Danke AlienRED für die Spontane antwort,

Also ich habe windows XP service pack 2
Ein Wierles network adabter ist das (WiFi 11Mbps IEEE 802.11b) was auch immer das heißt
Mit triber update hab ich’s schon versucht doch konnte er angeblich keinen bessern finden.
Wie oder wo ich die fehlerhafte Datei finde weiß ich leider nicht. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben =:O)

alles klar verstehe.meien fehlermeldung lautet wie volgt

*** stop 0x000000D1 (0x0000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)

Folgendes ist dazu bekannt:
Stop-Fehler

Oder gleich das Original von Microsoft:
Bug Check 0xD1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Es scheint also so, dass der Treiber nicht kompatibel zu deinem Windows ist (Falsches SP,...)

Das Update für den Treiber findest du auf der Herstellerwebseite. (Nicht den Mist von Windows nehmen!)

Wenn du schon ein Kabel genutzt hast, warum nimmst du das nicht dauerhaft?
Es ist sicherer und schneller.

Ein Adapter, der nur 802.11b unterstützt ist nicht mehr Zeitgemäß. (WPA geht sicher auch nicht)
Nimm lieber den aktuellen Fritz-WLAN-Stick.

mfg
v6ph1

Da nicht einmal der Treibername in der Fehlermeldung ausgegeben wird und 0x000000D1 enthalten ist, tippe ich wie v6ph1 auf Inkompatibilität - daher auch die Frage nach dem Gerätehersteller und Typ deines WLAN-Adapters. Wenn du keinen passenden Treiber finden kannst, führt tatsächlich kein Weg an einen Ersatzkauf vorbei.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten