W-LAN Karte mit zusätzlichen Kabelanschluß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mystera

Well-known member
W-LAN Karte mit zusätzlichen Kabelanschluß

Hallo liebe Forengemeinde,
in absehbarer Zeit möchte ich mal den PC meiner Tochter (ein MD 2000 vom Aldi, 667 Mhz, 512 MB Ram) ins vorhandene Funknetzwerk einbinden. Da dies aber gleichzeitig der Notzugang sein soll, wenn das W-Lan oder mein Haupt-PC mal nicht funktioniert, möchte ich gern eine Netzwerkkarte einbauen, auf der sowohl per W-LAN als auch per kabelgebundenen LAN Netzwerkverbindungen hergestellt werden können.
Konkret soll das so aussehen, das sie in ihrem Zimmer per W-LAN ins Netz kann. Wenn ich den PC aber mal in meinem Büro brauch und ihn umsetze, kann ich nur per LAN ins Netz, weil der W-LAN Empfang im Büro nicht reicht. Die Richtantenne ist draußen und steht vom Büro abgewandt.
Gibt es so eine Lösung oder müßte ich 2 Karten einbauen?

Gruß von Mystera

soweit mir bekannt ist gibt es keine wlan-karten mit kabel anschluß. Aber eine normale LAN Karte kostet noch 5-10 euro...

Also müßte ich 2 Karten einsetzen. Ich hab aber nur einen PCI Platz frei, deswegen wäre eine kombinierte LAN / WLAN Karte das optimale. Hab mal Tante Google bemüht, aber nichts gefunden.

Da wird auch Tante google nix finden... wozu gibts denn WLAN-Sticks!?

mfg michi

Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Bisher kannte ich nur WLAN USB-Sticks mit integrierter Antenne. Die haben bekanntlich miserable Werte. Aber ein Blick auf Ebay ( USB WLAN STICK/ADAPTER + ANTENNE 54 MBIT WEP, WPA, WPA2 bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 14.03.08 22:42:03 MEZ) ) zeigt mir, das die Entwicklung weitergegangen ist.
Somit werd ich mir eine normale Netzwerkkarte und einen WLAN Stick zulegen.
Vielen Dank für die Tips.
Das Problem ist somit gelöst und der Faden kann ins

Klosett

(oder wars das "closed" ?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten