Vorsicht , Ebay Accounts Werden Geknackt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ebay

Ist schon kraß was da so abgeht bei Ebay. Ich kann allen nur den guten Rat von meinem Anwalt geben, mails die Ihr nicht kennt gleich löschen. !!!
Nach einem ähnlichen Fall bei mir, laße ich jetzt mit einem Programm das auch mein Anwalt (Medienrecht) benutzt jede Mail die ich nicht kenne überprüfen und wenn was ist kann ich diese Mail gleich an so einem Sicherheitsinstitut schicken und dann löschen.
Seit meinem Vorfall wechsel ich alle 2 Wochen meine Paßwörter, egal wo ich angemeldet bin und auch bei den Freemailern(GMX,Web.de etc.)
Und zwar habe ich auf der Seite vom Fraunhofer Institut einen Link endeckt mit dem man Paßwörter generieren kann,mit sämtlichen sicherheitmermalen wie Sonderzeichen, Zahlen u.s.w.

Bei der ganzen sch........, frage ich mich aber doch wieso solche Leute einfach weitermachen dürfen bzw. können ohne das es strafrechtliche Konsequenzen für die hat.

Hallo,
ich hatte vor ca 2 Jahren das gleiche Problem.
Konnte mich nicht mehr einloggen, Sicherheitsfrage und Email-Addy wurden geändert.

Später hat sich rausgestellt das über meinen Ebay-Account ipods verkauft wurden.

Ablauf:
1) Ich habe Ebay eine Mail geschrieben, die konnten mir nicht helfen da ich die Sicherheitsfrage nicht beantworten konnte.
2) Ich habe eine Ebay-Hotline Nr gefunden und angerufen, da kommt man erst weiter wenn man die genau Zeit (h/min/s) hat, von dem Tag an dem man sich das allererste mal bei Ebay angemeldet hat. :)
Hatte ich natürlich auch nicht mehr.
3) Bin zur Polizei und hab eine Anzeige gemacht. Damit ich abgesichert bin. Und falls irgendjemand 10xFerarri`s kauft. :)
Die Anzeige ging dann an die Polizei Abteilung:Ebay
4) Ich habe anschließend Ebay mitgeteilt das ich eine Anzeige aufgegeben habe. Die wollten dann eine Kopie von meinem Personalausweis.
5) Freischaltung von meinem Ebay-Accout und Gutschrift von den anfallenden Kosten. Ausserdem wurden die schlechten Bewertung gelöscht und fertig!!!

Also ich bin froh das ich mit einem blauen Auge davongekommen bin, aber ich an Deiner Stelle würde nicht "nur" abwarten.

:dreck:

Ebay geht es doch nur um die kohle die machen sich ein sch.. daraus was ihre mitglieder für sorgen haben,hatte auch schonmal paar probleme gehabt zwar nicht mit dem account aber andere kleinigkeiten,ebay zeigt sich nicht gerade kooperativ finde ich,ich denke das ich da meine mitgliedsschafft bald beenden werde und dann auf der sicheren seite bin.

Ebay

Hallo,

mit Besorgnis und Unverständnis zu EBAY, habe ich deinen Hinweis gelesen.

Von solchen Vorfällen habe ich mehrfach gehört. Auch meine Schwester wurde erst letzte Woche durch einen Internetbetrüger hereingelegt.

Ich kann Dir nur empfehlen, gehe sofort zur Polizei ( falls du es noch nicht getan hast) und stelle eine Strafanzeige wegen des Verdachtes von Internetbetrug und das Ermittlungen in Sachen Accountmißbrauch angestellt werden. Das letztere teile extra nochmals den aufnehmenden Beamten mit. Von der Polizei erhälst du ein Geschäftszeichen / Aktenzeichen, teile diese auch EBAY mit, damit die im Vorfeld von allen Sachen Kenntnis haben. Das dient auch zu Deiner Entlasstung!
Nehme im weiteren einen Anwalt der Dich durch die Instanzen vetritt.

Lege den (m) Internetbetrüger (n) das Handwerk.

Wäre nett, wenn Du uns auf den laufenden hälst.

Für Rückfragen, stehe ich gerne zur Hilfe.

Als Tip, mittlerweile gibt es in jeder größeren Stadt in Deutschland, bei der Polizei Abteilungen, die sich mit Internetbetrügereien etc.auskennen und bearbeiten.

In der Hoffnung das sich alles wieder normalisiert bei Dir, verbleibe ich mit besten Wünschen

Man kann es nicht oft genug sagen, geht im Internet vorsichtig mit euren Daten um!!!

Ich hatte mal einen Link zu dem Thema Ebay und seine Sicherheit gepostet:
http://www.freesoft-board.to/f20/ebay-und-seine-datensicherheit-290818.html
Grüße Diabolo01
Installiert euch NoScript und erlaubt nur das, was ihr wirklich braucht! Ihr könnt z.B. die ebay Seite problemlose erlauben, ohne auf solch eine Flash Falle hereinzufallen, da diese ja nicht auf den Server von ebay liegt. Die meisten Leute sind dafür ja immernoch zu faul :(

[...] Unglaublich, wie schnell die Polizei an einen HDB kommt (vorallem bei scheinbar klaren Sachlage) [...]
gulli: Rapidshare-Links: So leicht geht Hausdurchsuchung <-- sehr interessant

[...] Was kommt als nächstes; unschuldig in den Knast? [...]
Gibt es doch schon :p
Kleine Vorschau auf den totalen Überwachungsstaat: Polylux-Bericht über Andrej H. Kreativrauschen

Phunny

Also ich finde Ebay die größte Sicherheitslücke beim Kauf und Verkauf von Sachen. Hab bei Ebay einen High End Gamer PC ersteigert (1900 EUR). Hab auch schön brav bezahlt aber was ist? Es ist nichts gekommen und nicht mal die Polizei oder Ebay (Schon nach etlichen Emails keine Antwort bekommen) oder Anwalt macht was dagegen und ich hab bis heute mein Geld nicht bekommen und seitdem mache ich nichts mehr mit Ebay. Und der Verkäufer einfach Spurlos verschwunden und wenn ich Ebay nach seinen Daten zu Adresse und Telefonnummer frage rücken die damit nicht raus. Ich finde das unverschämt. So kann ich icht mal mit dem Betrüger Kontakt aufnehmen oder sonst was machen.

oh mein Gott, wo soll das alles noch enden?

muss man ja echt Angst bekommen....vor allem wenn ich an Paypal denke, wo alle Konten gespeichert werden....aua...:depp:

Hoffentlich werden die Betrüger geschnappt

" im forum steht das ihr artikel ein beturg sein soll...hier ist der link zur seite"

Genau das ist der Schlüsselsatz der ganzen Geschichte. Es geht eigentlich überhaupt nicht um eBay. Es geht um dubiole Mails, die einen dazu bringen wollen. auf den Link zu klicken. Im Laufe der Zeit habe ich schon hunderte dieser Mail bekommen. Es ist völlig egal, ob sie angeblich von 'Ihre Bank', 'Die Lohnbuchhaltung' oder nun auch von 'eBay' stammen. Insofern finde ich die Überschrift dieses Threads ziemlich irreführend.

Wenn man Brain 1.0 einschaltet, dann merkt man sofort, daß 'meine Bank' mich nicht einmal mit meinem Namen anspricht, weil sie ihn offensichtlich nicht kennt und ähnliches. Ich käme nicht einmal im Traum auf die Idee, solch einen Link anzuklicken.

Was nützen hier Warnungen vor eBay-Betrügern und Konsorten, ebenso wie 'Gebrauchsanleitungen' für eBay, wenn man zwei Tage später wieder den nächsten Link anklickt, bloß weil er diesmal nicht von eBay sondern der Postbank ist?

Leute, denkt doch mal ein klein wenig mehr nach, bevor ihr munter in der Gegend herumklickt!

Gruß Konradin

P.S.

@heringflorian: Du hast 1900 Euro Vorkasse gezahlt? Ich kenne nicht einen einzigen Versandhandel, der mir als Neukunde Waren im Wert von mehr als sagen wir mal 10 Euro auf Rechnung schicken würde. Und du drückst gleich 1900 Euro ohne jede Sicherheit ab? Ich finde das fahrlässig leichtgläubig. Das ist ja fast schon eine Aufforderung zum Betrügen. Leichter kann man es Abzockern kaum nocht machen.

Genau das Was Pate wiederfahren ist , ist mir 1-2 Tage vorher auch wiederfahren !!Habs aber schon bei der Polizei gemeldet .

@heringflorian: Du hast 1900 Euro Vorkasse gezahlt? Ich kenne nicht einen einzigen Versandhandel, der mir als Neukunde Waren im Wert von mehr als sagen wir mal 10 Euro auf Rechnung schicken würde. Und du drückst gleich 1900 Euro ohne jede Sicherheit ab? Ich finde das fahrlässig leichtgläubig. Das ist ja fast schon eine Aufforderung zum Betrügen. Leichter kann man es Abzockern kaum nocht machen.

hi, ist das aber nicht normal ??? hab vor n halben Jahr auch 1.600eus an ein Onlinehändler ,von den i noch nie was gehört oder gelesen hab fürn tv bezahlt auf Vorkasse!! was anderes war gar nicht drinn, hätt ja auch bei einem bekannten Händler direkt kaufen können, hätt aber ca.1000eus mehr bezahlt!! 3Wochen bammel ob auch wirklich der tv kommt, oder überhaupt etwas..
mfg olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten