von xp x64 nach vista ultimate x64

kleine_anne

Well-known member
hallo erstma ^^

ich hab da irgendie nichts dazu gefundn was mir helfen könnte, ich besitze ein original xp 64 version und würde gerne ein upgrade machen (ggf originall aber muss nicht sein =P).

besteht die möglichkeit von xp x64 zuu viste x64 zu wechseln?

Ja natürlich. Aber man braucht dafür eine Microsoft Windows Vista Ultimate Upgrade DVD, habe ich aber noch nirgends gefunden (außer zum kaufen^^).

Ansonsten bleibt dir nur eine komplette Neuinstallation.

Du solltest am besten zuerst deine wichtigen Daten sichern (externe Festplatte, USB-Stick etc.) und dann deine Festplatte, bzw. die Partition, auf die du Vista installieren möchtest, formatieren.

Dann von der Vista-CD / DVD booten und installieren.

Aber verstehe ich dich richtig - du hast eine original XP-CD, aber keine Vista DVD?
Die mußt du dir natürlich erst besorgen, gibt´s auch hier im Board.
Am besten nimmst du eine OEM-Version, für die brauchst du weder einen Key noch einen Crack und kannst alle Updates bekommen.

mfg
Earthling

ah oki danke erstma... ich dachte es gibt eine update version von xp zu vista wo ich nichts neu installieren muss und alles vorhanden bleibt. ich besitze eine originale xp prof x64 version und die vista "wollte" ich mir noch holen oda halt hier ^^

aber wenn es keine upgrade version in dem sinne gibt kan hier closed werden =D

Ähem, hab noch was gegoogelt und herausgefunden, dass es doch ne Upgrade-Möglichkeit gibt, sorry.
Hab meinen oberen Beitrag entsprechend editiert.

Es gibt eine Möglichkeit, ja.

Einfach eine normale Vista-Installations-DVD einlegen (möglichst die x64-Version ;)) und bei der Installation nicht "Neuinstallation" sondern eben "Upgrade" auswählen. Diese Option steht dir zur Verfügung, sofern du schon ein Windows installiert hast, das die Installation erkennt und dann upgraden kann, d.h. es sollten alle persönlichen Dateien etc. erhalten bleiben.

Nichtsdestotrotz würd ich auf Nummer sicher gehen und die persönlichen Daten usw. zuerst sichern ;)

Wie Earthling schon schreibt möglichst die billigste Version kaufen (die normale ist rausgeschmissenes Geld). Sprich eine Systembuilder oder OEM.

Grüße

@Flyer
Er meint doch von XP auf Vista. und nicht von Vista zu Vista, ode sehe ich das falsch?
Und ich kann mir net vorstellen das man einfach von XP auf Vista upgraded.

gibt es denn die möglichkeit von vista 32bit auf vista 64bit upzugraden ohne zu formatieren?

@Flyer
Er meint doch von XP auf Vista. und nicht von Vista zu Vista, ode sehe ich das falsch?
Und ich kann mir net vorstellen das man einfach von XP auf Vista upgraded.
Dann versuch mal den von mir beschriebenen Weg und staune ;)

@Meister Erde
Nach meinem Wissenstand nicht.

Grüße

@Flyer
Das geht wirklich? Und du bist dir sicher das es kein "Transformation Pack" ist:D ne spaß^^
Muss ich mal ausprobieren.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten