Vista/windows 7 sidebar öffnet sich garnicht mehr

joni23

Well-known member
Vista/windows 7 sidebar öffnet sich garnicht mehr

hi

also bevor ich das hier geschreiben hab hab ich auch gegoogelt aber nur probelem gefunden die nicht auf meines zutreffen.

Also als erstes mal ich benutze windows 7 beta 1 build 7000 da ist ja ziemlich viel ähnlich wie vista.

also das problem besteht erst seit gestern also wenn ich die sidebar oder die gangets oder was was nur ansatzweise damit zusammenhängt wie zum beispiel "uninstall gadgets" oder "desktop gandget galery" passiert nix
ich hab mal im task manager nachgeguckt und er startet "sidebar.exe" für c.a. 4sec aber dann beendet er ihn einfach wieder! :( :eek:
ich hab es versucht es mit adminrechten zu starten aber das bringt nix.

so wenn ich jetzt einstellen will das ich voll zugriff habn will kommt das:

erst:
Capture333.jpg

dann
Capture_7.jpg

:confused::confused::confused:

ich hoffe es kann mir einer helfen!

lg

joni23

Handelt es sich dabei um den Build Beta 1 7000?

MfG

msi-user

hi

ich hoffe es kann mir einer helfen!

lg

joni23

Ja Microsoft.:rolleyes:

Wer soll Dir denn da helfen können?Es ist eine Beta und Du bist bis jetzt der Einzige den ich kenne,der das Windows 7 Installiert hat.
Da kannste lange auf Hilfe warten.

Greetz

jaja aber laut microsoft sind viele probleme in windows 7 gleich vien in vista also kanns ja sein das jemand das problem auch hat ;)

Hast du in der Benutzerkontensteuerung den Schieberegler auf " Nie benachrichten" gestellt ?
Schiebe ihn ma` eine Stufe hoch. Dann klappts...
Und das ist auch kein Fehler...sondern eine Sicherheitseinstellung:D

Bei WIN7 gibt es so eine Sidebar wie bei Vista nicht mehr.

Die Gadgets kannst du FREI auf dem Desktop platzieren.
Geh mal auf den Desktop, rechte maus, und auf Minianwendung.

Funzt bei mir tadellos

@ Da_Ivo
ja so weit war ich auch schon das is ja kla aber wenn ihc drauf klick passirt nix :rolleyes:

@realdeep

ich versuchs mal

Lösche mal die sidebar und installier sie mal neu drauf und dan müsste es wieder funktionieren (meine erfahrung mit microsoft produkten, wen nicht geht: deinstallieren und neu draufladen dan ging wieder alles)

Gruss suseven

ich will doch nicht ein gadget neu instalieren oder entfernen :rolleyes:

hmm thx für die hilfe aber ich bracuh ja die für windows 7 also die originale :(

thx trotzdem!

weiss net ob du die bekommen kannst weil windows 7 ja noch net zum verkauf ansteht und daher noch kaum support und updates gegeben wird von microsoft.

Hab auch schon nach deinem problem gegoogle´d und das problem haben sehr viele aber die lösungen sind noch rar weil es noch net so ausgereift ist.

Sorry aber ich kann dir nur den tip geben die sidebar zu installieren oder noch zu warten bis win7 offiziell zum verkauf ansteht und daher support + updates gegeben werden.

Gruss suseven

hmm ok thx
denk ich wed ihc auch machen daert ja nur noch bin August :cool:

Hallo joni23

Die Sidebar wird wahrscheinlich automatisch geladen wenn ein Gadget auf dem Bildschirm installiert wird.In der Autostartanzeige von Everest erscheint bei mir "Sidebar Registry\User\Run C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun"
Da die Sidebar schon gestartet ist,kann man Sie auch nicht nochmal starten.
Ich vermute es ist jetzt eine Art "Verwaltung von Gadget".Dadurch lassen Sie sich auch überall platzieren.

Gruß kahade

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten