Vista öffnet ALLE ".exe" dateien mit wordpad

K

Ke(l)vin

Vista öffnet ALLE ".exe" dateien mit wordpad

Hallo....

Ich brauche wirklich hilfe, ich kann ent mehr, sitze jetzt seit gestern abend dran, undzwar habe ich das problem, dass sich ALLE anwendungen jetzt nur noch mit Wordpad öffnen lassen, das heißt ich kann eigentlich nichts mehr machen, wenn ich nicht irgendeinen umweg über die netzwerk verbindungen gesucht hätte, hätte ich auch kein internet mehr....

will aber ehrlich gesagt auch net vista neuinstallieren, wo dazu kommt, dass ich keine recovery cd besitze...wollte es über systemwiederherstellung machen, aber sogar das ist eine anwendung....

Bitte um hilfe

mfg Ke(l)vin

wenn mir jemand vllt noch verraten kann wie ich dahin komme, weil der explorer....editor......und der befehl regedit.....alles anwendungen sind, und ich diese ja leider net öffnen kann

Editor aufmachen (bzw. irgendwas öffnen und den text dann leeren), das Script reinschreiben, als .reg speichern und ausführen.

Habs mit beiden versucht........klappt auch soweit, bis ich den Pc neustarte, weil dann immer noch alles beim alten ist =(

Hallo Ke(l)vin

Und wenn Du das Ganze im "Abgesicherten Modus" ausführst ??

Gruß kahade

Dann mach es mal soweit bis es funktioneirt. DAnn öffnest du %windir%/regedit.exe mit "als Administrator ausführen" und importierst den schlüssel.

Abgesicherter Modus: ne, verzweifelt auch weiterhin das problem..

Und das mit der %windir.......klappt auch irgendwie net.....die anwendungen wollen alle nur als wordpad mir das leben zur hölle machen

Du hast doch gesagt dass es mit dem Script bis zum neustart klappt. Imho liegt das daran dass dabei die Dateien nur virtuell gespeichert werden, also nicht "richtig".

Deswegen das Script ausführen, so dass du für die Sitzung wieder alle Exen normal öffnen kannst. Dann ins &windir% verzeichnis wechseln. Dort regedit als Admin ausführen und die Reg importieren. Müsste eigtnlcih klappen.

vorhin ging es auch bei der längeren Version..der .red datei, aber irgendwie will er das jetzt mehr machen =(

sonst würde ich gerne deinen vorschlag ausprobieren

was passiert denn wenn du einen neuen User erstellst und dich unter dem einloggst? Ist das dort auch so?

Noch ne Idee:
Start --> ausführen --> command --> regedit

HKEY_Classes_root, dort .exe sowie exefile anschauen und gucken ob es so aussieht wie beim Link beschrieben. Alternativ: beide schlüssel löschen und dann das Script importieren (auf eigene gefahr!)

Letzter vorschlag........geht net, hab ich vorhin schon versucht...

Vorletzter.....zum thema neuer user.....

Ähm ja naja, hab jetzt einen erstellt......und dummerweise gehst sogar^^

Das einzige was ich mir jetzt für fragen stelle: sind dann meine ganzen einstellungen weg? d.h.: config für css und cod4....
Kann ich die adminrechte von meinem ersten user umschreiben auf den neuen?
und das alte dann löschen?

Der neue geht --> exportiere die .exe sowie exefile Schlüssel aus der Registry und machs beim anderen Acc rein.

das mit dem exportieren will nicht......hab alle drei dateien...exportiert und mich dann mit meinem alten acc wieder angemeldet......dann überschreiben lassen, aber auch dann will er nicht..alles (acuh nach neustart) noch mit wordpad

das gleiche hatte ich auch schonmal. Wenn du rechtsklickst und auf Ausführen als... und danach einfach auf ok klickst, sollte es gehen. War zumindest bei mir unter xp mal so:D

MfG

Dark Blizzard

Danke für die links, habe sie auch versucht und dann neugestartet, aber er bringt mir ja gleich am anfang ein paar autostartprogramme mit wordpad......was sich übrigens ziemlich hinzieht...=(

Und wenn es bei xp ging, habe ich leider jetzt bei vista nicht mehr die möglichkeit ohne irgendwelche anwendungen, einen rechtsklick und dann öffnen mit, zu machen.....

=(

so, und nur, dass auch alle bescheid wisse, ich habe jetzt einen 2. User erstellt, der auf alle datein zugreifern konnte und hab dann einen suchlauf mit Antivir gemacht....die aber leider ebenfalls erfolglos war.......

Habe jetzt wahrscheinlich die Lösung meines Problems, undzwar habe ich kurz vor Anfang des Problems, mit meinem Steam-account mich da auf irgendeine seite eingeloggt, die aber orginal nach steam aussah, habe aber von dieser besagten seite nie eine bestätigungsmail erhalten und ein kumpel hat jetzt auch dasselbe problem, mit der selben ursache, denke mal, dass ich das damit in verbindung bringen kann, also an alle steam user, keine seiten öffnen, deren Sender oder ursprung ihr nicht genau kennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na wenn du dieses nun herausgefunden hast,würde ich dir dringendst

einen tiefenscan deines system anraten

mit allem was du hast mailware / spyware / vieren / trojaner / rootkit / both

das ist nicht ganz geheuer,da wird wohl noch mehr dahinter sein.

nehme auch mal ein anderen vierenscanner,am besten machst du dieses

mit einer live cd,damit du alle!!!! bereiche erfassen kannst.

gruß wakiya:drum:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten