Vista mit 4GB RAM nur bei 64bit-Edition?

suche die einzelnen hardware teile beim hersteller
schaue dort bei treiber downloads
wenn da xp64 oder vista64 steht ist alles super...

Nun zum Finale: Ich habe nun einen PC zusammengestellt und möchte gerne wissen, ob einerseits Vista64 darauf in punkto Treiber gut läuft und was ihr von der Zusammenstellung und dem Preis haltet.
Laufen sollte es, da sehe ich keine Probleme.
Zur Zusammenstellung:
Das System klingt an und für sich ganz brauchbar, aber ich hätte mir nicht unbedingt ein BluRay-Laufwerk bestellt.
Als Prozessor hätte ich auch lieber einen AMD genommen, was dann noch ein anderes Mainboard gefordert hätte.
Ein Quadcore wäre sicher etwas zukunftssicherer, allerdings hilft der aktuell beim Spielen nicht und kostet mehr. Ich nehme aber an, dass du dir in ca. 3 Jahren sicher wieder einen neuen PC holst.

Der Preis erscheint mir etwas hoch, allerdings muss man zu sparen da schon selbst alles zusammenbauen. (das würde um die 60-70€ sparen)
Wobei da einige Komponenten (GF9800GTX und BluRay-Laufwerk) ihren großen Anteil machen. Insgesammt halte ich für den Rechner etwa 1200€ für realistisch.

mfg
v6ph1

Ohne BD-Drive? ok, ich weiß, das kostet 169 €.

Wegen der Grafikkarte: Erst hatte ich eine HD3750 in der Konfig., aber die war mir dann doch hart an der Grenze, was ich so aus Tests erfahren konnte.

Ich habe mir inzwischen die aktuellen Wielander mal durch gesehen:

Link

Aber da ist das Problem, dass entweder ein schlechter CPU drin ist oder eine viel zu kleine Festplatte und zudem ist nur ein Brenner und kein zweites Laufwer installiert. Eigentlich wollte ich ja, wenn ich schon für´s Zusammenbauen zahle, am Schluss nicht weiter anbauen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten