Vista macht Soundkarten von Creative überflüssig

smallwood

Well-known member
Vista macht Soundkarten von Creative überflüssig

Lt. diesem Artikel auf Winfuture.de wird Windows Vista auch Verbesserungen im Bereich des Sounds bringen.

(...) Vor allem das Unternehmen Creative Labs mit seinen Soundblaster-Produkten dürfte diese Entwicklung nicht unbedingt begrüßen, denn im schlimmsten Fall bedeutet sie das Aus einer für diesen Geschäftszweig. Der neue Software-Mixer in Windows Vista sorgt dafür, dass der Prozessor alle Berechnungen für Surround-Sound übernehmen kann. Vorher waren dafür so genannte DSPs nötig, die zukünftig durch einfache Onboard-Chips ersetzt werden. (...)

Oha! Da bin ich aber mal gespannt ob sich Creative Labs noch irgendwie über Wasser halten können - obwohl, ... vllt. werden mehr Leute bei XP bleiben als man jetzt noch glauben mag.

Gruß,
smallwood

Zum Glück betrifft des ganze keine X-Fi Soundkarten und ich bin im Besitz so einer :D
Ich denke, dass Creative auch an keinen Support mehr für ältere Modelle denkt und gleichzeitig die Leute so zum Kauf einer X-FI "überreden" will!!

hi, also ich habe mir vor kurzem eine Audigy 2 ZS von Creative Labs geholt und bin damit sehr zufrieden. Denke auch, dass mir diese Karte noch paar Jahre vllt. auch mehr einen guten Dienst verrichten wird, habe sonst den "On Board Sounds" bzw. Chips noch nie so richtig vertraut.. Aus Erfahrung kann ich nur über schlechte Ton-Quali berichten. Mal sehen was Vista so drauf hat, aber ein separates HW-System ist immer besser als OnBoard finde ich.

Also steht man mal wieder vor dem Problem: Mehr Freiheit oder mehr Sichrheit!?

Natürlich verstehe ich Microsoft, aber ein Sicherheitswahn auf Kosten der Kompatibilität kann es ja auch nicht sein. Ich bin mal gespannt, welche Dimensionen der "Eisberg" bei Release angenommen haben wird.

mal testen selbst ne meinung bilden

Naja, Soundkarten werden aber auch wegen der vielen Anschlussmöglichkeiten gekauft. Oder täusche ich mich da?

Jackomo schrieb:
Naja, Soundkarten werden aber auch wegen der vielen Anschlussmöglichkeiten gekauft. Oder täusche ich mich da?

Anschlüsse? meinste vllt. die Boxenanschüsse & ein paar firewire? also so viel ist es nun auch nicht..

Ich denke mal eher, dass er die Zusatzteile von den Creative Karten meint, die um einiges mehr an Anschlüßen bieten!

Ich glaube nicht das Vista mit ein paar neuen idenn so einfach meine gute creative soundkarte ersetzen wird, anschlüsse usw hat vista auch nicht^^

Software soll einen erstklassigen Hardware Mehrkanal Digital Sound Prozessor wie ne Audigy 2 ersetzen?

Wer wirklich glaubt das ne billige onboard/software Lösung besser ist als ordentliche Hardware, dem ist eh nicht mehr zu helfen!!!

Ganz zu schweigen von der Prozessorlast, die durch so einen billigen onboard Quatsch entsteht :rolleyes:

mqm schrieb:
(...)

Ganz zu schweigen von der Prozessorlast, die durch so einen billigen onboard Quatsch entsteht :rolleyes:

Janu ... aber wie sollten die uns sonst die Quad Cores verkaufen können? :biggrin: Zumal die ja längst noch sehr viel leistungsfähigere Prozessoren in der Schublade liegen haben. Das ist wie mit den Spielen, die sind auch immer resourcenhungriger geworden mit der Zeit. Vista an sich ist ja ohnehin nicht gerade speicherschonend oder?

Gruß,
smallwood

P.S.: Ich stimme Dir natürlich zu, wer wert auf guten Sound legt, sollte auf eine gescheite Soundkarte nicht verzichten.

Wer Ahnung hat, wird sich eine gescheite Soundkarte dennnoch kaufen.
Wer keine Ahnung hat, kauft sich sowieso keine.

Also wird Creative das Geschäft am Weltmarkt noch immer führen...FUVISTA

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten