Vista Business MSDNAA auch im Esel?

• Ersteller Ersteller LongbowArcher
  • Erstellt am Erstellt am
L

LongbowArcher

Nun ich habe eine Frage. Vista Business gibt es ja bereits im MSDNAA und ich habe dafür auch bereits einen Key erhalten von MSDNAA, allerdings wird es noch eine Zeit dauern, bis ich mir die MSDNAA Version in der Hochschule auf DVD brennen kann.
Gibt es im Esel eine MSDNAA Version und ist es legal dieses dort runterzuladen? Immerhin habe ich ja einen originallen Key dafür!
Kann ich Vista installieren OHNE XP von der Platte zu putzen um bei eventueller Inkompatibilität mit Programmen wieder gefahrlos umsteigen zu können?

LongbowArcher schrieb:
Nun ich habe eine Frage. Vista Business gibt es ja bereits im MSDNAA und ich habe dafür auch bereits einen Key erhalten von MSDNAA, allerdings wird es noch eine Zeit dauern, bis ich mir die MSDNAA Version in der Hochschule auf DVD brennen kann.
Gibt es im Esel eine MSDNAA Version und ist es legal dieses dort runterzuladen? Immerhin habe ich ja einen originallen Key dafür!
Kann ich Vista installieren OHNE XP von der Platte zu putzen um bei eventueller Inkompatibilität mit Programmen wieder gefahrlos umsteigen zu können?
Ja , das ist legal! Musst aber damit rechnen das es möglicherweise überprüft wird im sinne einer Hasudurchsuchung , aber mit diesem Key ist das legal!
Ich habs noch nicht gefunden , suche aber heute Abend wenn ich wieder da bin mal dannach!
Du kannst es parallel installieren , am besten in Form des Virtuellen PC's!
Die neue 2007-Version steht kostenlos seit einer Woche zur Verfügung unter:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005380.html
Einrfach darüber Vista laufen lassen , dann hast du XP als standart und kannst Vista emulieren bei Bedarf!
mfg Rayen

PS:oder anders rum , emulierst XP bei bedarf!

naja man kann das ganze auch parallel zu windows XP installieren, also einfach auf einer extrapartition und bei jedem pc start das gewünschte betriebssystem wählen, hab ich auch so. vista kommt aber nie zum einsatz.
finde das so besser, da so beide betriebssysteme im vollem umfang laufen und bei keinem auf leistung des PC verzichtet werden muss, was bei der virtual PC lösung der fall ist.

dazu einfach Vista DVD rein
PC neustarten
und im Instalationsmenü eine andere Partition als die von Windows XP wählen
alles andere wird automatisch gemacht

Problem kann sein, das die Version nicht kompatibel ist!

Habe 2 MSDNAA Vista-Keys!

Im Netz kann ich nur eine 5CD-Version laden! Dessen Key ist nicht mit der DVD-Version aus der Schule kompatibel!

Habe eine DVD Version gefunden!
Such nach MSDN AA

wrong5mile schrieb:
Problem kann sein, das die Version nicht kompatibel ist!

Habe 2 MSDNAA Vista-Keys!

Im Netz kann ich nur eine 5CD-Version laden! Dessen Key ist nicht mit der DVD-Version aus der Schule kompatibel!

Das habe ich auch, aber die DVD-Version ist mit meiner 5CD-Version kompatibel!

Gut es wurde zwar nachher beim aktivieren behauptet, dass der Key schon benutzt wurde, aber das ist ja nicht das Problem...

Hat das Ganze schon jemand über Torrent gefunden? Der Esel ist so lahm

@LongbowArcher ... suchst du noch?
Wenn du willst kann ich dir mal meine DVD auf Festplatte rüberziehen und dir das ganze als ISO-Image rüberschicken ... dauert aber dank nur 72kb Upload sicher was ...
Oder du wartest bis Donnerstag, da bekomm ich meinen 16.000er Anschluss ;)

Vielen Dank für dasAngebot aber meine Version dürfte in den nächsten Stunden fertig sein :)

ja ich hätte bedraf an der Version weil ich find bei meinem esel einfach nicht die richtige Version wer echt passend....

mfg butzi

Solange du Upload betreibst, ist das nicht legal. Ob dich das interessiert, ist natürlich eine andere Frage.

also wenn ich lade aber kein Upload mach kann die Polizei mir nichts machen oder wie soll ich des bitte verstehen?aber ich kann mir ja kein Betriebssystem laden wo im Promarkt oder.... 200€ kostet sonst macht des ja jeder und M$ macht ja kein geld...:confused: :confused: :confused: :confused:

mfg butzi

Es geht ja um die Beschaffung der Installations-DVD bei rechtmäßigem Besitz einer gültigen Lizenz. "Eigentlich" fällt auch das reine Downloaden unter Vervielfältigen - insofern wär das dunkelster Graubereich, aber solange es da keine Präzedenzfälle gibt, würd ich da keine Sorgen haben.

Wenn man keine Lizenz hat, ist man mit den SB Versionen doch eh recht günstig dabei. Für den Preis von 2-3 PC Spielen bekommt man ein komplettes Betriebssystem mit sehr umfangreichen Boardmitteln und Anwendungssoftware - ich weiß echt nicht, warum manche sich da noch für den illegalen Weg entscheiden wollen.

also du meinst ich soll mir einfach des Betriebssystem kaufen mit 3 Lizenzen oder weißt du wo ich vielleicht nur nen Legalen key herbekomme ohe das ich mir des Betriebssystem kaufen muss....

mfg butzi

@butzi & sirius0000:
Das was ihr hier besprecht ist absoluter Spam:
Hier gibt es keine Links zu illegalen Inhalten.
Vista muss immer gekauft werden.
(selbst bei MSDNAA: wenn man dort auch nix bezahlt)

(Ihr bekommt beide von mir noch eine negative Bewertung!)

mfg
v6ph1

PS: solange, man im Besitz einer Lizenz ist, kann man die CDs/DVDs sich auch über den Esel oder eine sonstige Quelle besorgen. (Wobei der offizielle Support immer zu bevorzugen ist.) Uploaden darf man die CDs/DVDs nicht, weil das die Verbreitung von Urheberrechtlich geschütztem Materials ist.

Ich würde mich direkt an Microsoft wenden, ob und wie sie Lizenzen ohne OS verkaufen. Im Netz findet man dazu jedenfalls widersprüchliche Angaben.

@Bewertung: Wo ist was illegal in meinen Postings? Ich schreib doch genau das, was du in deinem PS stehen hast. Und das ist weder Spam noch offtopic... naja.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten