Vista Admin Benutzerkonto nicht mehr da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasX2007

Well-known member
Hallo,

Ich brauche dirgend eure Hilfe. Habe da ein ziemlich besch..eidenes Problem an meinem Vista Rechner.

Seit heute morgen ist mein Hauptkonto (Administator Konto) scheinbar nicht mehr vorhanden... Vista hat sich mit dem Standard-Konto angemeldet, welches nur eingeschränkte Rechte hat. Ich dachte mir, vielleicht ist das Admin Konto in der Computerverwaltung nicht mehr als sichtbar gekennzeichnet. Das Konto ist jedoch ganz aus der Liste verschwunden... Danach habe ich neugestartet um mich mit dem zweiten Admin Konto anzumelden. Vista sagt mir jedoch jetzt, dass dieses Konto nicht aktiviert sei. Das kommt jetzt bei jedem Konto, mit welchem ich mit anmelden will, sogar mit dem Gast! Jetzt komm ich garnicht mehr rein...
Achja, mit dem Admin Konto habe ich alles gemacht, die anderen Konten sind leer.

Ich habe am Tag zuvor die SID des PC's geändert. Aber ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat... Bin hier gerade mit einem Live System drinne und kann auch alle Dateien des Kontos sehen und auf eine andere Festplatte verschieben. Eine Neuinstallation wäre daher verkaftbar...

Aber gibts vielleicht eine Möglichkeit den PC über eine Live einen Tag zurückzusetzen?! Oder muss ich jetzt doch Vista neu installieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Versuch das mal:

strg + alt + entf bei dem anmelde Bildschirm drücken...
ggf 2mal drücken...
wenn du automatisches einloggen hast,einfach ausloggen
oder du gibst in ausführen control userpasswords2 ein (sofern du da ohne Rechte reinkommst)
und stellst Administrator als autologin ein

Hab das noch gefunden:
Beim Classic Logon wird überhaupt keiner angezeigt.
Ansonsten:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts]
"UserList"=dword:0
Soll ein Benutzer nicht angezeigt werden, erzeugen Sie hier einen neuen Eintrag mit den Namen des Benutzers als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:
0Benutzerkonto nicht anzeigen
1Benutzerkonto anzeigen (Standard)
Ist der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.

Das Problem ist ja, dass ich in keines der Konten mehr reinkomme...

Es erscheint immer folgende Meldung:

"Das Benutzerkonto ist deaktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Ich hab keine Ahnung wie das zustande kommt...
Die Sache wäre ja deutlich einfacher, wenn ich mich in irgendein Konto einloggen könnte.

Weisst du, ob man beim Start oder von einer Live CD ein neues Konto anlegen kann?

Edit 1: Ich komme über den abgesicherten Modus in ein Konto rein! Ich versuche mal deine Vorschläge.

Edit 2: Konnte alles über die Systemwiederherstellung wiederherstellen!

Ist erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten