Virus nur zu bestimmten Zeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asbus

Well-known member
Hallo zusammen,

ich arbeite viel mit Word und Excel, wobei die progs mehrmals am Tag zwecks Übersichtlichkeit geöffnet und geschlossen werden. Hier haben ich nun festgestellt, daß nach dem Start von z.B. Word gegen ca. 17.00 Uhr das Suchen von Dateien in Ordnern und Unterordnern seehr lange dauert. Ist das Dokument dann geöffnet, komme ich mit dem Cursor nicht rein und muß wieder ca. 1 min warten, danach sind 1-2 Arbeitsschritte möglich und dann wieder Pause. Klicke ich mehrmals in das Dokument oder auf eine freie Fläche kommt sofort die Fehlermeldung "Das Programm reagiert nicht". Dann kann man es nur schließen. Nach Neustart von Word gleiches Problem. Durch Neustart vom Compi ist das Problem verschwunden. Komischerweise passiert das Ganze nie zu anderen Zeiten.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dazu?

Gruß Asbus

Komischerweise passiert das Ganze nie zu anderen Zeiten.

Schon mal daran gedacht, daß eventüll dein Viruskiller just zu dieser Zeit ein intensivscan deiner HD macht?
smilie_gr_46.gif

HTH + CU

Ich hatte das Proclem auch. Dein Virusscanner macht sowie liberty sagte sowas wie intensivscannen. ich hab sdeaktiviert und zu einer anderen zeit laufen lassen.^^

Danke an Euch beide, wenn auch etwas verspätet, für den tollen Tip.

Werde mir morgen gleich mal die Einstellungen ansehen und dem "Treiben" ein Ende bereiten. Es nervte schon sehr.

:thx: :thx:

Gruß Asbus

hallo,

gehe damal hin klickmich, da wird dir geholfen!:)

du mußt dort erstmal, eine logfile erstellen, dann wird mann dir sagen welche einträge verdächtigt sind! dann kann man mit hijackthis, die datei löschen!

mfg schrauber

hallo schrauber,

danke für den Tip, tolle Adresse. :)

Habe gerade meinen Heim-Compi gecheckt, alles i.O.

Morgen kommt dann der XP im Büro dran, mal sehen, was der so ausspuckt. :D

Gruß
Asbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten