Viele Spalten auf einmal mit Funktion belegen

• Ersteller Ersteller Shadow
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shadow

Hi,

ich hab folgendes Problem mit Excel (2007, spiel aber eigtl. keine Rolle): Ich möchte gerne, dass in einer Zelle das Ergebnis von (sehr!) vielen zusammen addierten Zellen steht. (Die Zellen stehen alle untereinander in einer Spalte, daher ist es am besten, wenn man die Formel auf die gesammte Spalte überträgt!)

Aber es ist ziemlich mühsam diese Formel per Hand einzutippen (B1+B2+B3+...) und auch mit Klicken ist nicht wirklich eine gute Lösung gefunden.

Ich hoffe aber, dass ihr die findet. ;)

Gruß, Shadow.

Hallo Shadow,

gebe mal statt (B1+...+B9) summe(B1:B9) ein ;) .

Ansonsten kannst du nach dem eingeben von "summe( auch den Bereich markieren und danach mit ) schliessen.

Gruß
yuhu

ich schließe mich der Antwort von yuhu an, allerdings sind die Zeilen auf Hex 100000 = 1048576 bei Excel 2007 beschränkt.

Bei Excel 2003 sogar nur Hex 8000 = 32768 Zeilen

Damit sollte das erledigt sein, aber hier noch ein kleiner Tipp von mir: Oberste Zelle anklicken und dann Strg+Shift+Unten (Pfeiltaste) drücken. So sparst du dir das langwierige Scrollen. Aber wenn es sowieso nur die Summenformel ist, dann probier mal in der Summenzelle direkt einzugeben: Alt+Shift+=

Gruß

FeliX_22

Hey danke yuhu! Hat einwandfrei funktioniert. Genau das habe ich gesucht. Kannst somit auch closen.

@Felix: Danke, aber mit yuhu's Lösung gibt es ja kein scrollen. ;)

Shadow

--------------- Geschlossen ----------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten