Viele Dinge funktionieren nicht mehr!!!

Noaja

Well-known member
Kann mir mal bitte jemand helfen, ich habe mir n Tool oder so n kleines Prog runtergeladen, welches doppelte Dateien empfernen sollte und das mal durchgeführt (weiss nicht mehr genau, wies hiess, aber es war auf PC-Welt empfohlen).
Danach konnte ich firefox (http://forum.00de.de/firefox-problem-54702.php), lime wire und andere Programme nicht mehr öffnen (immer so ne Fehlermeldung).
Ich versuchte dann mal mit ner Wiederherstellung von Windows, nutzte aber nichts.

was könnte ich tun ausser alles formatieren und neu aufsetzen?

please help, noaja

Kann mir mal bitte jemand helfen, ich habe mir n Tool oder so n kleines Prog runtergeladen, welches doppelte Dateien empfernen sollte und das mal durchgeführt (weiss nicht mehr genau, wies hiess, aber es war auf PC-Welt empfohlen).
Solche Tools sind auch nicht unbedingt immer Hilfreich.
Einige Programme benötigen halt die doppelten Dateien.
Einen Vorteil hat man außer einer minimalen Platzersparnis nicht, da überwiegen die Nachteile.

Danach konnte ich firefox (http://forum.00de.de/firefox-problem-54702.php), lime wire und andere Programme nicht mehr öffnen (immer so ne Fehlermeldung).
Ich versuchte dann mal mit ner Wiederherstellung von Windows, nutzte aber nichts.
was könnte ich tun ausser alles formatieren und neu aufsetzen?
Eine Wiederherstellung von Windows bringt nicht immer was. Zudem wird das Tool sicher die Wiederherstellungsinformationen gelöscht haben: Die sind ja doppelt.
Am aller einfachsten ist es das vorhandene Backup einzuspielen bzw. die "Bereinigungsaktion" des Programmes rückgängig zu machen.
Bei vielen Programmen hilft eine Neu- bzw. Reparaturinstallation. (Einstellungen vorher sichern)
Wenn das alles nix hilft: Windows-Reparaturinstallation und einige Programme neu installieren. (alle Programme mit virtuellen Treibern: Brennprogramme, Virtuelle Laufwerke und hardwarenahe Tools)
Am einfachsten und schnellsten ist aber sicher das Komplette neuaufsetzen.

mfg
v6ph1

Ich würde eine Reparatur erst garnicht empfehlen, sondern direkt das System neu aufsetzen.

Und vor Allem.....nie mehr ein solches Programm benutzen!

Danke erstmals für die Antworten!!!
Ich werde sicherlich aus diesem Fehler lernen, aber hab erlich gesagt keinen Bock drauf, alles neu aufzusetzen, aber was sein muss muss sein.

@v6ph1
Ich habe als Sicherheit extra mal vor dem Durchführen des Progs nen Wiederherstellungspunkt gemacht, der wurde gelöst (also die Inhalte) denkst du?

Noch ne ganz kurze Frage: ist reinstallieren nicht gleichwirkungsvoll wie reparieren oder versteh ich was falsch?

schon klar: ich bin n noob, leider :(

mach am besten neuinstallation.
beim reparieren, soweit ich weiss, wird nicht neu intalliert sondern kopiert. Haut leider nicht immer hin.
Kleiner Tip für so was hab ich von meinem System ein Image erstellt. geht je nach gösse halt eine Zeit lang aber musst danach keine einstellungen mehr vornehmen.

Wenn du sichergehen willst das das programm funktioniert und sauber läuft installier dir zuerst nen virtuellen pc. (virtaul PC / Server) da kannst alles kaput machen und demolieren.

Gruss Pusev

thx Pusev, das braucht doch sehr viel Platz und dann kann ich gar nicht mehr arbteiten:(, aber wenn es eine Alternativlösung gibt postet please
habe inzwischen den PC neu aufgesetzt, dauert zwar eine Weile, aber funktioniert jetzt alles wieder
thx für die Antworten

Für wenig Geld gibt es inzwischen externe Festplatten. 80€ für 500GB keine Seltenheit. Habe mir eine Maxtor OneTouch4 500GB gekauft. Auf der befinden sich 4 komplette Images meiner Festplatten.

Habe 2 Samsung SpinPoints mit 320GB. Jedoch sind diese nicht voll ausgelastet.
Jeweils 2 vollständige Images (meist 1Monat alt), sowie ein Image, in dem nur die Änderungen gespeichert wurden. So kann ich, wenn ich festgestellt habe, dass das Prob in letzen Image ist, einfach das UrImage neuaufsetzen.

Hatte dies bislang erst einmal testweise machen müssen, hat alles geklappt!

@Noaja

ich hoff du hast noch nicht formatiert
denn formatieren ist nur der allerletzte ausweg...

mach eine liste von programmen die fehlerhaft arbeiten
und dann versuch genau diese neu zu installieren

bei kleinen programmen die nicht ins system eingreifen kannst du sogar versuchen nur drüber zu installieren...

noch n tipp zu aufräumarbeiten:
-lösche nur in 'systemsteuerung/system' oder
mit den mitgelieferten uninstaller
-lösche nur mit hand und nur sachen die du auch 100% kennst
-one klick tools kill your system...
-bei sachen wo du nicht sicher bist bemühe google
und vergleiche mehrere quellen...

ich mach es genauso wie 'Pusev'
in einer virtuellen umgebung kann man sich austoben, ohne folgen
man kann sogar kleine programme darin installieren und einfach in sein system kopieren

ich bin einer der jeden installer aus prinzip schonmal mistraut :D
lieber schön portabel-gepackt

dabei verwende ich aber "VMware Workstation 6"
und für die die es zu teuer ist kann man auch "VirtualBox" (open source) verwenden
diese 2 programme sind jedenfalls besser als microsofts eigene lösung "Virtaul PC"

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten